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Deutsch Scripting - Fragen/Probleme

6.780 Antworten
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alt Soldat

supersb
User Off Offline

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ja danke es geht !!! thx



wie baut man bei diesen kohlehügel ab?




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http://www.weltspiele.de.tl
2× editiert, zuletzt 26.11.09 13:22:53

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

quester
User Off Offline

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Um den Kohlemeiler abzubauen, musst du ihn erstmal mit Feuersteinen anzünden, nachdem er aufgehört hat zu schwelen musst du nurnoch auf ihn einschlagen.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Westbeam
User Off Offline

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Frage: Wie bekomme ich die ID einen mit 'create' erstellten Objekts herraus?
In der Befehlsreferent steht das das auch mit diesem Befehl ginge, aber wie?

alt skillvalue("*")

MoonCake
User Off Offline

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Wenn man über s2 cmd msg einen Skillwert ausgeben möchte, reicht es da, einfach z.B.
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msg "$skillvalue("hunt") ";
oder
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msg "$skillvalue"hunt" ";
einzugeben? Und wenn nein, wo muss man die Variable dann definieren? Am Anfang des "unit"-Scripts?
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on:start {
	$skillvalue("hunt")=0;
}

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hurri04
Super User Off Offline

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Moonkin hat geschrieben
Wenn man über s2 cmd msg einen Skillwert ausgeben möchte, reicht es da, einfach z.B.
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msg "$skillvalue("hunt") ";
oder
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msg "$skillvalue"hunt" ";
einzugeben? Und wenn nein, wo muss man die Variable dann definieren? Am Anfang des "unit"-Scripts?
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on:start {
	$skillvalue("hunt")=0;
}

so wie du das versuchst dürfte das eigentlich wenig erfolg haben, wenn ich mich nicht sehr irre.

am besten versuchst du es mal mit
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$hunt=skillvalue("hunt");
msg "$hunt";
also zuerst den skillwert ermitteln und in ne variable abspeichern und danach erst über s2 cmd msg ausgeben lassen.

in Stranded II brauchst du auch keine variablen zu definieren, wenn sie noch nicht existiert wird sie einfach erstellt.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

MoonCake
User Off Offline

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Seufz, ich scheine schon wieder etwas nicht verstanden zu haben. Also: warum wird die Nachricht "blubb2!" bei jedem "on:kill" ausgegeben?

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on:kill {
		event "iskill_hunt","global";
		$skill_hunt=skillvalue("hunt");
		$skill_hunt++;

		if ($skill_hunt<=1){
			msg "bubb1!";
		}elseif ($skill_hunt=25) {
			msg "blubb2!";
		}

		msg "$skill_hunt";
}

Ich dachte, es würde nur ausgegeben, wenn $skill_hunt genau 25 wäre, es wird aber wie gesagt immer ausgegeben, obwohl durch [msg "$skill_hunt";] andere Werte ausgegeben werden.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

T-REX0113
User Off Offline

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du hast ein = vergessen so ist es richtig:

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on:kill { 
          event "iskill_hunt","global"; 
          $skill_hunt=skillvalue("hunt"); 
          $skill_hunt++; 

          if ($skill_hunt<=1){ 
               msg "bubb1!"; 
          }elseif ($skill_hunt=[b]=[/b]25) { 
               msg "blubb2!"; 
          } 
}

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

CineRuSS
User Off Offline

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ich hab mir heute nen pda gecodet und weiß ohne hilfe nicht recht wie es beim Benutzen ein Fenster öffnet und da buttons wie beim Gespräch mit dem Farmer oder so
so z.B. der Button Musik und dann stehen da Buttons wo steht Rihanna - Please don Stop the Music und pdamusik\rihanna.pdstm.mp3 startet

und es auch wieder beendet

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id=1000
name=Sony PDA
model=gfx\ext_plugin\sony-pda.3ds
icon=gfx\ext_plugin\sony-pda.png
info=Ein PDA ! Türlich von Sony.
scale=0.07
healthchange=0
mat=metal
weight=500

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Schreibe einfach da folgendes in die Definition:

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script=start
//- HIER dann das Script hin!
script=end

Bei dem HIER schreibst du dann deinen Code mit s2 cmd dialogue.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

CineRuSS
User Off Offline

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Nova hat geschrieben
Schreibe einfach da folgendes in die Definition:

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script=start
//- HIER dann das Script hin!
script=end

Bei dem HIER schreibst du dann deinen Code mit s2 cmd dialogue.


thx

aber ich kenne den Script um Musik abzuspielen nicht =(
1× editiert, zuletzt 02.12.09 13:30:18

alt geschlossen Re: Scripting - Fragen/Probleme

CineRuSS
User Off Offline

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TheKilledDeath hat geschrieben
Der ist ganz einfach:
hier
Spoiler >


tut mir Leid
bin nur zu faul dafür


neues Problem

ich hab mir gestern eine GG gescriptet nur leider steht ingame immer: Das kann ich nicht benutzen.

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id=1003
name=Gatling
icon=gfx\ext_plugin\gatling.bmp
group=ext,weapon
model=gfx\ext_plugin\gatling.3ds
scale=1000
behaviour=gatlinggun
range=20000
mat=metal
weight=4900
info=Die Waffe ist so schnell man sieht es kaum !
health=1500
healthchange=0
damage=3
rate=1
#param=damage,3
param=isfirearm,1
param=rate,2000
param=ammoclip,1002
param=ammotype,1004
param=ammoamount,500
script=start
	on:attack1 {
		if (gety("unit",1)<-15) {
			speech "negative";
			skipevent;
			skip;
		}
		//Waffe geladen?
		$ammo=getlocal("unit",1,"reloaded1003");
		if ($ammo>0) {
			$ammo--;
			setlocal "unit",1,"reloaded1003",$ammo;
			play "pistol.wav",1,0,44100;
			local $pitch;
			$pitch=getpitch("unit",1);
			if ($pitch>-80) {
				setrot "unit",1,($pitch-1),"self","self";
			}
		} else {
			msg "Ich sollte erstmal nachladen!",3;
			skipevent;
		}
	}

	//ggf. nachladen
	if (($s2g_firearms_automatic==1)&&($ammo==0)) {
		event "reload1","unit",1;
	}


	on:impact {
		$tmp=impact_class();
		$tmp2=impact_id();
		//+16 Bonus Damage on Flesh
		if (compare_material($tmp,$tmp2,"flesh")==1) {
			damage $tmp,$tmp2,16;
		//+48 Bonus Damage on Glass
		} elseif (compare_material($tmp,$tmp2,"glass")==1) {
			damage $tmp,$tmp2,48;
		}
		freevar $tmp;
		freevar $tmp2;
	}

	on:inhand {
		play "take_ak.wav";
	}
script=end

kann es sein das ich ein on:use dafür brauche ?


bitte um Hilfe .
4× editiert, zuletzt 04.12.09 08:58:43
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