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Deutsch Scripting - Fragen/Probleme

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alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

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normalerweise mit Werten kleiner 1 benutzen:
1
s2:scale 0.5,0.5,0.5;

Wenn negative werte als 1/|x| gewertet werden ist das zwar lustig aber absolut widersinnig. Ich guck mal nach wenn ich an den WinPC komme...

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

HW
User Off Offline

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bizzls Version ist korrekt. Wenn du die Größe halbieren willst, gibst du 1/2=0.5 als Größe an. Mit Minuswerten drehst du das Objekt nur auf den Kopf.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

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Soo... ich hab heut mal nen Degen in 3D gemacht (mein erstes Model) und würde gerne wissen, wie ich das in S2 integrieren kann. Ich hab folgendes in die items_weapons.inf von der Standardmod eingetragen:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
### Degen
id=115
name=Degen
icon=gfx\sword.bmp
model=gfx\Degen.b3d
scale=0.5
behaviour=blade
mat=metal
weight=500
damage=30
info=Ein cooler Degen...
healthchange=0

und wenn ich den Degen aufheben will sagt er mir:

Acess memory violation
[OK]

und beendet S2


EDIT: OOOps, peinlich, Peinlich! Ich hatte das Icon nicht eingetragen, jetzt geht'S!!!!

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Gast

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ok kann mir vllt einer sagen wie ich den zustand des spielers einstellen kann? z.b dass der am anfang mehr als 100hp hat?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Dass Einheiten stehenbleiben, erreichst du mittels State (Bewegungsunfähigkeit, oder so) oder mittels s2 cmd ai_stay .
Mit dem Drehen dürfte lediglich ein wenig Mathematik und recht einfach zu realisieren sein...

(mir ist neulich aufgefallen, dass sich der Schamane auf der vierten (?) Insel des Abenteuers stets zum Spieler dreht, habe aber nicht herausfinden können warum...)

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Skargoth
User Off Offline

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Ja.... Daran dachte ich auch, aber ich wollte es nicht sagen, weil ich sonst gesagt krieg, ich soll da nachgucken und das verstehe ich da einfach nicht.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

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@Mc Leaf der state is nur in der extension mod

@skargoth der dreht sich da weil das so in der deff steht.

Wie man das mit script ereichen könnte will mir grade nich einfallen.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

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nein, weil es direkt ein behaviour ist und kein script.

Ich würde es aber auch begrüßen wenn man die behaviours zur laufzeit ändern könnte. mittels eines befehl
1
change_behaviour "Verhalten" [, UnitID];
oder so.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

etlam
User Off Offline

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Wie schon in dem Eigene-Maps Thema angesprochen suche ich eine Möglichkeit, das Tausch-Fenster beim Benutzen des Schafs zu unterdrücken.
Mit s2 cmd skipevent hat es nicht geklappt.
Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank schonmal im vorraus,
etlam

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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skipevent funktioniert nur bei festen aktionen von Stranded II aus. Allerdings ist der Austausch mit dem Schaf auch nur gescriptet und zwar im Defnitionsscripts des Schafes (units.inf)
also musst du das ändern. am besten mit s2 cmd def_override

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

davidsung
User Off Offline

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Kann man per Script nachträglich das Terrain ändern, oder zumintest die Colormap? (Ist nützlich wenn man es Schneien lassen will, und nachher das Terrain weiß ist)

Und was ist mit der Hintergrundmusik im Spiel? Ist das auch änderbar?
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