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Deutsch Scripting - Fragen/Probleme

6.780 Antworten
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alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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Steht doch in der Befehlsbeschreibung. Wenn du den Modus Parameter auf 0 setzt gehts wieder.
also ai_stay UnitID,0;

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

davidsung
User Off Offline

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Ist ews schon moeglich sine eigenen Random-Maps einzubauen, dass sie unter Zufalls-Map erscheinen?

OT: Gut, das noch mehr Einstellmoeglichkeiten eingebaut werden. Ist damit z.B. viele Tiere gemeint?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

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Du musst eine neue datei random_*.inf im sys-Ordner erstellen (oder du kopierst eine existente). Da kannste dann alles nach belieben einstellen.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

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Ja, du kannst in der Datei nachgucken, da kannste die ganzen Dateien verändern. Ist schon möglich.

Edit: Too late

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

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Ja, ich such mal schnell raus.

Edit:
color Rot, Grün, Blau [, "Klasse", ID]
Kategorien: models
Ändert die Farbe des Objekts das angegeben wurde oder bei dem das Script ausgeführt wird auf den entsprechenden RGB-Farbwert

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

HW
User Off Offline

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s2 cmd color
Edit: Zu lahm
Aber anstatt das Zeug aus der Referenz zu kopieren hättest du auch einfach mit s2: Befehl darauf verweisen können.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Chaos
User Off Offline

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gibt es einen script mit dem man dem Spieler 3 leben gibt?Ich hab mt Variabln ausprobiert

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on:start {  
          $lives==3;
}
           on:kill {
            $lives--;
            if (lives==0){ kill 1; }
            on:load {
             if (lives=>0){ revive 1;}
kann sein dass ich beim if ein paar klammern vergessen hab oder so.


KANN MIR JEMAND HELFEN?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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ja du hast mehrere (2) geschlossene klammern vergessen. zu jedem on gehört eine geöffnete und eine geschlossene und zu jedem if auch. du musst immer gleich viele geöffnete wie geschlossene klammern haben.

zum eigentlichen script:
Wenn der Spieler getötet wird, also wenn on:kill ausgelöst wird, ist er sowieo tot. Da brauchst du nicht ein kill 1 hinterherzuschieben. dann tötest du ihn nämlich nochmal was natürlich nichts bringt.
auch das revive beim on:load ist nicht unbedingt gut. dann wird der spieler nämlich erst wiederbelebt, wenn er die map speichert und dann den spielständ wieder LÄD (on:load!).

Es gibt im Wiki einen Artikel genau zu diesem thema der zeigt wie es richtig funktionieren sollte:
Unreal Software Wiki Spieler_wiederbeleben

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

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Welcher Code geht eigentlich bei der Beta zum Austausch mit Objekten?
Der geht iwi nich mehr:

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on:use {exchange current_class(), current_id;}

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Gast

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leute ich weiss nicht aber ich verstehe diese ganzen scriptdinger nicht kann es mir vllt einer ganz genau und besser erklären als diese stranded 2 seite da ?

kann mir vllt auch einer beispiele sagen?
z.b in den abenteuer kommen ja viele einträge ins tagebuch ... wie mach ichs im editor? und man kann im abenteuer ja auch mit den eingeborenen und kifferopas labern ... wie mach ich das im editor?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

stealth
User Off Offline

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Wenn du willst dass sobald du eine Kiste zerstört hast links eine Nachricht erscheint, schreibst du das bei der Kiste:

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on:kill {
	msg "Die Kiste ist zerstört";
}
Das s2 cmd on:kill bedeutet dass sobald die Kiste zerstört wird die Befehle in den { } Klammern nacheinander ausgeführt werden.
Und der s2 cmd msg Befehl zeigt halt so eine Nachricht links an.
Nach jedem Befehl muss ein ; sein um die Befehle abzutrenen.
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