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Deutsch Scripting - Fragen/Probleme

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alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

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Maniac hat geschrieben
Wie geht das dass man wenn man zb O drückt dass man dann hochfliegt(in fahrzeugen o.ä.)?

Du meinst wie mein Ballon?
Ich habe das mittels der scriptkeys und zweier carrier-variablen gemacht. Das steigen/sinken ist im Höhe-Halten-Script des Ballons implementiert.

Beliebig einbauen (also per map) geht zumindest im Standardmod net ohne die Game.inf zu ändern.
Für S2Ext werde ich nochähnliche konstrukte für alle anderen möglichen Scripttasten einbauen, aber steigen/sinken muss jeder selbst implementieren.

Falls du es für S2Ext wissen willst:
schau dir am besten mal den ballon-script an, der ist zwar extrem groß und für neulinge etwas verwirrend, aber nach etwas fitzen dürfte es verständlich sein.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

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Schulhasser hat geschrieben
Wie macht man, wenn man z. B. auf eine Schildkröte klickt, dass dan z. B. 50 Cent abgespielt wird?


s2 cmd on:use {
s2 cmd play "50cent.mp3";
}

Dei mp3-Datei muss im SFX-Ordner liegen damit es geht.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

FireDragon
User Off Offline

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50 Cent war nur ein Beispiel.

Ich habe ein neues Problem:
Ich habe mir ein Geschützturm gemacht, der schießt (logisch, oder?). Nur ein Problem.: wenn er schießt, höhrt er nach einer weile auf, weil er kaputt ist. Hier der Code:

### Tank
id=53
name=Panzer
model=gfx\Panzer.b3d
icon=gfx\metzgericon.bmp
colxr=8
colyr=17
behaviour=standandshoot
speed=2.0
eyes=10
health=100
damage=3
range=300
attackrange=300
maxweight=25000

Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe.
2× editiert, zuletzt 31.12.06 18:35:55

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

HW
User Off Offline

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Langsamer schießen kriegst du hin, indem du einen rate Wert einfügst und erhöhst. (Glaub ich)
Bewegung kriegst du nicht rein, das Behaviour heißt nicht umsonst standandshoot.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

HW
User Off Offline

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Nein, walkandshoot gibts nicht. Es gibt überhaupt nichts, was sich bewegt und auf höhere Distanz angreift.
Eventuell wird das noch eingefügt, aber ich kann nichts versprechen.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

ker
User Off Offline

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ich möchte ein gebäude bauen, das ein stückchen in der luft schweben soll. Muss ich dafür das Model verändern, oder kann ich per script in der buildings.inf das schon beim plazieren verschieben? (nachträglich beim gebäude als on:buildfinish geht das problemlos, aber ich mein schon beim plazieren!)

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

HW
User Off Offline

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Er will das Objekt aber nicht im Editor platzieren, sondern vom Spieler bauen lassen. Und da muss man eben ans Modell ran.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

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nein, mann kann es auch in der deffinition so schreiben dass es automatisch höher gesetzt wird. Und ich bin mir sicher mit etwas tüfteln würde mir auch eine Möglichkeit einfallen es im internen Script einer Karte zu machen
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