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Deutsch Scripting - Fragen/Probleme

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alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Diego Dela Vega
User Off Offline

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@ mimiacht: guck dir einfach das script vom zelt an ... ist genau das prinzip ...



@ rest: kann man unter einer object id, mehrere verschiedene modelle zusammenfassen, sozusagen als grouped model, und dann die einzelnen modelle mit der gleichen id einzeln im object ansprechen?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Nein, das geht nicht. Sowohl das mit dem Terrain als auch mit den verschiedenen Modellen.

Du könntest aber per Script überprüfen, ob der Spieler ein "tropischen" Baum gepflanzt hat und ihn eingehen lassen.
Was möchtest du denn mit den Modellen unter einer ID machen?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Diego Dela Vega
User Off Offline

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naja, sowas, was man normalerweise mit dem linkstate machen würde (ich auch), was nur schwer ist, wenn der link state nicht funktioniert ...
zumindest nicht so wie er soll!!!

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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der linkstate funktioniert wie er soll. sonst würde das baumhaus in der luft hängen wenn man den baum killt an dem es hängt.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Diego Dela Vega
User Off Offline

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der link state funktioniert nur teilweise ...
das mit dem baumhaus stimmt, kommt daher, dass der funktioniert, wenn man BEIDE objecte per hammer (aka hammer, rightclick ...) baut. wenn man aber über ein script bei einem object mehrere (oder auch nur eine) weiteres object hinzufügt, (aka create("object",...)) und dass dann per linkstate (addstate "Klasse", ID, "State" ... ) verlinken möchte, klappts nicht!!! egal wie man das schreibt, was man einsetzt ...

hab ich beides schon ausprobiert ...

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

mimiacht
User Off Offline

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Dort kommt aber das
und ich hab keine ahnung was ich damit machen kann

if ($notusable==0){
     play "crack3.wav";
     process "Zelt abbauen",3000;
     timer "self",3000;
}

mir würde reichen wenn nur eine info kommt(die ich gemacht hab) die nur zum lesen ist also nix anklicken oder so

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Diego Dela Vega
User Off Offline

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wichtig ist das:
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clear;
add "Du kannst dieses Zelt einfach abbauen, um es an einem anderen Ort wieder aufzustellen.";
add "Was möchtest du tun?";
msgbox "Zelt";
button 0,"Zelt abbauen",8,"sys/scripts/tent.s2s";
add "closemenu;";
button 1,"Zelt stehen lassen",3;
das ist ne textbox (massagebox). mit dem add kannst du was reinschreiben, und mit den buttons halt buttens machen, oder halt auch net ...

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Royal Flash
User Off Offline

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Hi
wollt fragen wenn man ein State in der Def hinzufügt wo man einstellen kann was für auswirkung er hat.
weil bei den anderen states in der state.inf steht:
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### Invulnerability
id=17
name=Unverwundbarkeit
frame=16

wo is da eingestellt das es unverwundbar macht?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Royal Flash
User Off Offline

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hab n problem mit diesem script hier:
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on:impact {
  local $class,$id;
  $class=impact_class();
  $id=impact_id();
	if (gotstate("$class",$id,"26")==1) {
	setat "Unit",1,"$class",$id;
	}
}
in der console wird angezeigt das in der zeile mit s2 cmd gotstate ein fehler ist. ich weis aber nicht was da falsch ist. help plx

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Etwas wie "Unit", "Object" oder so immer klein schreiben, also "unit", "object"...
Ebenso gehören Zahlen nur in Ausnahmefällen in Anführungszeichen. Also 26 statt "26". Wenn du jetzt den Namen des States statt die Nummer eingeben würdest, dann wären die Anführungsstriche richtig.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hurri04
Super User Off Offline

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so, ich hab mal wieder ne frage
und zwar möcht ich gern wissen, wie ich es schaffe, dass nach einer bestimmten zeit nach dem aufwachen (an einem neuen tag) ein tagebucheintrag kommt.
edit: ok, hat sich bereits erledigt, habe einen anderen weg gefunden das zu lösen.
1× editiert, zuletzt 09.09.09 18:28:39

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

T-REX0113
User Off Offline

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hab ein großes problem:

Kann man in den definitionen oder wo auch immer das so umstellen das wenn man etwas baut man es übereinander bauen kann (hab das problem immer beim Wall bauen) weil immer lücken drin sind. Kann man das nicht ihrgendwo einstellen das man überlappend bauen kann und nicht immer kommt "Hier kannst du nicht bauen".

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

davidsung
User Off Offline

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Ich könnte mir vorstellen, dass man das wie beim Baumhaus lösen kann, sprich die Zäune miteinander zu verlinken. Ob das überhaupt möglich ist oder unter welchem Aufwand ist jetzt mal komplett dahin gestellt.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

T-REX0113
User Off Offline

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SO hab wieder ein Problem:

Will mir eine Bank bauen wie in Taiwai Island 2. Aber
bekomme das mit den Zinsen nicht hin.
Eigentlich sollte es so laufen das wenn man 10 GM oder mehr in der truhe drin sind das dann am nächsten Tag 10 goldmünzen mehr drin sind. Klappt aber net.

Habs getestet mit use damit es schneller geht. Also wenn ich die Truhe benutze sollten 10gm mehr drin sein. sind es aber net.

Hier das script:

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on:use {
	if (count_stored ("item",820)>=10){
		$id=create ("item",820,0,0,10);
		store $id,"object",11462;
	}
}
Die 11462 ist die ID der Truhe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Diego Dela Vega
User Off Offline

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also wenn in die truhe wirklich NUR goldmünzen rein können, also mit

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on:use {
	exchange "self",1,820;
}

würd ichs so lösen ...: (mit timer für die zinsen ...)

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on:start { $timer=0;}
on:use {
	if ($timer==0){
		exchange "self",1,820;
		timer "self",5000,1;
		$timer=1;
	}else {
		exchange "self",1,820;
	}
}
on:timer {
	$count=count_stored("self");
	if ($count>9) {
		store (create("item",820,0,0,10)),"object",currentid();
	}
	$timer=0;
}

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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on:changeday
	{
	local $countmuenzen, $goldmuenzen;
	$countmuenzen = count_stored("self"); 
	if ($countmuenzen >= 9)
		{
		$goldmuenzen = create("item", 820, 0, 0, 10);
		store $goldmuenzen, "self";
		}
	}

Habe es nicht getestet, wenn's nicht funktioniert sag bescheid.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Mr_92
User Off Offline

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Hallo ich suche ein Script das wenn man in einen Trigger kommt ein Ton kommt.

Und ein`s wenn man ein Item anlegt z.B. 50 mehr Health bekommt und gegen Gift Immun ist und sobald man es ablegt sie wieder verschwinden.
1× editiert, zuletzt 14.09.09 21:22:10
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