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Deutsch Scripting - Fragen/Probleme

6.780 Antworten
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alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Das ist auch besser so, das Script da hätte nicht mal funktioniert wenn du die Klammer noch geschlossen hättest.
Gucke dir mal mein Script auf der vorherigen Seite an und vergleiche es mit deinem.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Skyline
User Off Offline

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Hehe naja soweit so gut nur wiedern prob der meuitn ich hab was mit dem
$variablenwert falsch gemacht
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$aufgabe = 1
on:use {
	dialogue "seite1", "2";
	if ($aufgabe == 1) {
	dialogue "seite2","2";
}

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Du musst das "$aufgabe = 1" auch in ein on: Event eintragen (on:start), ebenso gehören Zahlen nicht in Anführungszeichen.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Skyline
User Off Offline

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also
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on:use {
     $aufgabe = 1
     dialogue "seite1", 2;
     if ($aufgabe == 1) {
     dialogue "seite2", 2;
}

?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Gerold
User Off Offline

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hinter
$aufgabe=1
muss noch ein semikolon(";")
und eine Geschweifte klammer fehlt noch, also
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on:use{
	$aufgabe=1;
	dialogue "seite1",2;
	if($aufgabe==1){
		dialogue "seite2",2;
	}
}
so

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Skyline
User Off Offline

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cool... danke

öhm aber nun gehts trozdem nid der dialog "seite2" wird trozdem nid angezeigt obwohl ich alled gemacht hab naja lokked vllt liegts hier dran
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on:trigger{
	  if($aufgabe==0){
			 $aufgabe++;
	  }
}
(JA ich habe aufegabe vorher auf 0 gesetzt damits geht ;))
1× editiert, zuletzt 06.05.09 21:09:54

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Gerold
User Off Offline

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np

würde eigentlich auch:
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if($aufgabe){}
gehen?


EDIT:
was willst du denn machen?
dass wenn $aufgabe==0 seite1 kommt und wenn $aufgabe==1 seite2?
wennn ja, dann probiers mal so:
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on:start{
	$aufgabe=0;
}
on:trigger{
	if($aufgabe==0){
		$aufgabe++;
	}
}
on:use{
	if($aufgabe==0){
		dialogue "seite1","2";
	}elseif($aufgabe==1){
		dialogue "seite2","2";
	}
}
1× editiert, zuletzt 06.05.09 21:37:53

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Skyline
User Off Offline

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ich will n quest erstellen wo man sachen anpflanzen muss und und beim gebiet trigger erhöht der aufgabe nich au 1
also die variable $aufgabe naja kann dir morgn via pm mal ne kleine map zuschicken

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nicolussius
User Off Offline

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Probier mal
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on:trigger {
$"Variable"++;stoptrigger "trigger ID";
}
Das erhöht die Variale beim ersten betreten oder verlassen oder was auch immer du eingestellt
hast um 1.

Wenn du aber eine genaue Zahl für die Variable willst ersetze das
1
++
durch
1
="Zahl"

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Royal Flash
User Off Offline

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Also ich möcht folgendes wissen:
Wenn ich meinen stein benutz: soll er ihm zerklopfen. Jedoch verschwinden dann alle steine auf der map. nicht nur der den ich benutz! Da ist der Definitionscript:
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script=start
	on:use {
		process "zerklopfen",8000,zerklopfen;
	}
	on:zerklopfen {
		msg "*zerklopft*";
		free "self";
	}
script=end
Wie kann ich dafür sorgen das nur der Benutzte zerklopft wird?
Help plx

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

stachel
User Off Offline

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moin leute, ich ahbe eine frage,
ich möchte das an allen schwartzen infos (Id 49-151)
eine explosion entsteht, der reihe nach mit ca 1-2 sec abstand.
muss ich da jetz für jede explosion was schreiben oder gehts irgentwie anders?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Cap
User Off Offline

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Vielleicht eine Time-Trigger der alle 1-2 Sekunden nachdem er aktiviert wurde reagiert und dann mit variablen das so einstellen! Aber wird trotzdem ein bisschen Arbeit.

Mit Vielen Grüßen,
Cap
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