Forum

> > Off Topic > Film mit »Mepo« gesucht!
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Film mit »Mepo« gesucht!

7 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Film mit »Mepo« gesucht!

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
Ich habe vor langer Zeit einen dystopischen (Dytopie = düstere Zukunft) Film (vermutlich nach dem Vorbild von George Orwells Roman »1984« [Überwachungs-, Polizei- und Präventivstaat; das Dritte Reich wäre dem gegenüber ein Streichelzoo]) gesehen, von dem ich nur noch weiß, dass es dort eine Organisation namens »Mepo« (Meinungspolizei) gab. Ich bin mir nicht sicher, aber vermutlich gab es dort auch noch weitere, gleichklingende Organisationen.
Leider ist mir der Titel entfallen, auch die sonstige Handlung will mir irgendwie nicht einfallen. Nachdem meine Recherchen erfolglos waren, wende ich mich an euch.

Wie heißt dieser Film?

old Re: Film mit »Mepo« gesucht!

Nova
User Off Offline

Quote
smilesger, würdest du bitte nicht einfach sofort ein Post schreiben sondern erst den Thread lesen? Dort steht doch das er ein Film sucht.

Sorry, mit dem Film kann ich dir nicht helfen.

old Re: Film mit »Mepo« gesucht!

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
Nunja, ein Ratespiel ist das eigentlich nicht, aber ich finde es schön, wenn ihr es als solches betrachtet, das schafft nämlich so eine lockere Atmosphäre.

Etwas fällt mir noch ein:
Dieser Film ist ein etwas anspruchsvoller Film, sprich: nicht sehr leichte Kost, ein Film, der bei ARTE ausgestrahlt werden könnte (und vielleicht auch wurde?), wenn ihr so wollt.

Ich gebe zu, aufgrund der wenigen Fakten ist es nicht sehr einfach, das »Rätsel« zu lösen, aber ich wäre sehr dankbar, wenn es jemand herausfände.

old Re: Film mit »Mepo« gesucht!

Reaper
User Off Offline

Quote
Da ich 1984 erst vor kurzem gelesén habe, und mir die SToryline sehr gut gefallen hat, würde ich mich freuen wenn jemand den Filmtitel kennt, würden ihn wohl auch sofort ansehen.

old Re: Film mit »Mepo« gesucht!

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
An verboten: Richtig, Brazil ist es nicht.

Aber dieser Film (Brazil) dürfte eine ziemlich gute filmische Interpretation von 1984 sein. Ist ein ziemlich kafkaesker Film, den man aber sonst irgendwie schwer beschreiben kann. Ich kann nur sagen, dass er sehr sehenswert ist.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview