leider nutzen die meisten spieler garkeine usgn accounts. von daher würde es viele ausschließen und deswegen aktiviere ich es auch nicht standardmäßig.
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CS2D Allgemein CS2D Max Fragenleider nutzen die meisten spieler garkeine usgn accounts. von daher würde es viele ausschließen und deswegen aktiviere ich es auch nicht standardmäßig.
Da muss man doch and er Dedi rumbasteln oder ?
Es nervt auf einigen Servern ungemein, wenn man gerade eine gute Map spielt und dann kommt ohne Vorwarnung de_dust.
Wenn der Server-Op tatsächlich da ist, ist er selbst meistens ratlos, denn das Abstellen vom Auto-Map-Change ist etwas tricky. Wer käme auch ohne die Hilfe-Seiten auf die Idee, dass man die 3 Werte »Time per Map«, »Win Limit« und »Round Limit« auf »0« stellen muss, um es abzusttellen? Ich brauchte jedenfalls die Hilfe dafür!
In diesem Punkt besteht im Menü also eindeutig Verbesserungsbedarf!
Zum Beispiel sollten die 3 Werte irgendwie so dargestellt werden, dass auf einem Blick ersichtlich ist, dass diese drei Werte für den Auto-Map-Change zuständig sind (Zum Beispiel ein Rahmen mit der Aufschrift »Automatic map change«). Noch einfacher wird es, zusätzlich ein Ankreuzfeld anzubieten, um Auto map change mit nur einem Klick komplett (de-)aktivieren zu können.
Aber auch der Mapwechsel selbst ist für mich manchmal etwas hart und aprupt. Ich hielte es zum Beispiel für sinnvoll, am Ende der Map nochmal die Punktetafel zu zeigen und den Sieger nach Punkten diesmal extra groß. Und am besten auch noch, während die Map lädt. Es sollte auch angekündigt werden, wenn bald ein Limit (Zeit, Runden oder Siege) erreicht wird und die Map bald gewechselt wird (mit Mapname).
(Anm.: Vielleicht hab ich diesen Absatz inhaltlich irgendwo schonmal erwähnt, bin mir nicht sicher )
Blöd ist auch die Sache mit der »0«. Es gibt unglaublich viele Stellen, wo man eine »0« oder gar nichts eingeben muss, um etwas zu deaktiveren. Zum Beispiel »Kick after x Team Kills« mit x=0 würde streng genommen bedeuten, dass jeder sofort beim Betreten des Servers gekickt wird. In wirklichkeit wird es einfach deaktiviert. Auf die Sache mit der »0« kommt aber nicht jeder von selbst, was ich daraus schließe, dass einige Server, um Teamkill kicks auszuschalten, einen sehr großen Wert eingeben. Auch dafür gibt eine einfache Lösung:
Einfach vor alle Sachen, in denen man einen Wert eingeben kann und welche man deaktivieren kann, ein Ankreuzfeld machen. Wenn dort dann das Häkchen fehlt, ist klar, dass diese Funktion gerade nicht aktiv ist. In diesem Fall müsste dann konsequenterweise das Textfeld ausgegraut werden.
Intern kann natürlich trotzdem eine »0« gespeichert werden, darum muss sich der Server aber keine Gedanken mehr machen.
Zum Schluss muss ich noch anmerken, dass das Vote-Menü im nun tatsächlich etwas besser geworden ist. Auf jeden Fall ist es besser, dass jetzt die Eingabefelder beschriftet sind.
Gut ist auch, dass sämtliche Vote-Meldungen in einer eigenen Farbe angeboten wurden, damit man sie sofort vom Chat unterscheiden kann.
Und dass bei jedem Vote die Meldung »Press [V] to vote« erscheint, sorgt sogar dafür, dass die Voting-Funktion nun häufiger benutzt wird. Es hat sogar gereicht, um einige Nervensägen erfolgreich zu kicken.
DC has written
dafür gibt es das usgn. allerdings ist das nur effektiv, wenn du auf deinem server auch nur leute mit usgn account erlaubst. alleine dass du diese option aktivierst dürfte schon recht abschreckend sein, da die leute so weniger anonym sind.
banne die usgn id der leute falls sie tatsächlich so dumm sein sollten eingeloggt mit usgn account zu hacken/cheaten.
bans die cs2d spielen komplett unmöglich machen sind technisch leider nicht richtig möglich. ich kann höchstens usgn accounts komplett bannen, aber dann kann man natürlich noch auf allen servern ohne accountpflicht spielen (oder sich einen neuen account zulegen).
btw.: könntest du mir bitte die quelle des zitats per pm schicken?
banne die usgn id der leute falls sie tatsächlich so dumm sein sollten eingeloggt mit usgn account zu hacken/cheaten.
bans die cs2d spielen komplett unmöglich machen sind technisch leider nicht richtig möglich. ich kann höchstens usgn accounts komplett bannen, aber dann kann man natürlich noch auf allen servern ohne accountpflicht spielen (oder sich einen neuen account zulegen).
btw.: könntest du mir bitte die quelle des zitats per pm schicken?
Hier würde ich dich bitten das USGN System nochmals zu überarbeiten. Man sollte die Möglichkeit haben bei verpflichtendem USGN Account noch zu überprüfen wie alt dieser ist, und ein gewisses Mindestalter einstellen können. Ansonsten erstellt man sich immer wieder einen neuen USGN Account (und das ist den Hackern egal) und dann hat man wieder den Salat. Natürlich kann man auch dieses System wieder übergehen allerdings ist es nochmals deutlich aufwendiger und dann verliert man irgendwann die Lust daran
Das mit dem Mindestalter ist einfach nur blöd.
Leute aufgrund ihres Alters so stark einzuschätzen ist schwachsinn. Besonders im Internet kommt es oft vor, dass sich auch ein 30 Jähriger mal wie ein 12 jähriger verhält, oder umgekehrt.
Besonders ältere sind ja die hacker, weil sie sich oft besser auskennen.
Übrigens würde das nur dazu führen, dass keiner mehr sein richtiges Alter festlegt, sondern sich halt einfach mal 40 macht, und dann ist gut und er kann auf so gut wie alle Server
Und Aufwändig ist das überhaupt nicht.
also für die nächste version als standard?
weil das ist der beste mod für cs^^(meine meinung)
ich würde gerne helfen falls ihr meine hilfe benötigt^^
Co-op ftw!
Es ging mir um das Alter des USGN Accounts, nicht um das des Spielers dahinter.
Reaper has written
@LordChris:
Es ging mir um das Alter des USGN Accounts, nicht um das des Spielers dahinter.
Es ging mir um das Alter des USGN Accounts, nicht um das des Spielers dahinter.
achso
hm... allerdings genauso unschön...
Dass man neu dabei ist, muss nicht heißen, dass man gleich ein hacker oder sowas ist.
Wäre sehr Neueinsteigerfeindlich und würde eher Leute vergraulen
kannst es ja anders sehen
hab keine einwände^^
nur hoffe ich es wird gungame geben^^
Was bewirkt ein Vote-Kick? Ist das wirklich nur ein Kick und kann auch nichts anderes sein, oder ist es serverseitig möglich einen temporären Ban einzugeben?
Was passiert wenn der Spieler während eines Kickvotes das Team wechselt, werden die alten Kickvotes alle gelöscht und es muss beim neuen Team wieder die nötige Anzahl erreicht werden?
Und da ich das System noch nicht auf einem Deathmatch Server testen konnte. Kann man dort auch nur für die Leute im "eigenen Team" voten oder generell gegen jeden?
es werden nur die votes aus dem aktuellen teams des spielers gewertet. wenn er das team wechselt zählen die stimmen aus dem alten team nicht mehr (aber sie bleiben erhalten falls er zurückwechselt)
bei teamlosen spielmodi (derzeit nur DM) kann jeder für jeden voten und jede stimme zählt.
außerdem ist zu beachten, dass man seinen vote immer nur auf eine person und eine map setzen kann. wenn man umvotet verfällt die vorherige stimme. man kann also nicht gleichzeitig spieler a und spieler b voten.
DC has written
ein vote kick führt automatisch auch zu einem ban. dieser wird jedoch nicht abgespeichert und verfällt somit spätestens beim neustart des servers.
du schreibst hier spätestens, das ganze ist mir aber noch ein wenig zu schwammig. Wenn ich einen Dedicated Server laufen habe der keinerlei Mapchange etc. hat und im Regelfall auch nicht abstürzt (bzw. nicht abstürzen sollte ) würde das einem perm ban gleich kommen? Falls ja sollte man eine Option einbauen die den Ban generell nur temporär macht und der Zeitwert einzustellen ist (zum Beispiel 1 Stunde). Somit geht man sicher das der betreffende Spieler nicht so schnell wiederkommt und das man sicher sein kann das nicht jemand zum Spaß oder aus unwissenheit gebannt wird. Bei diesem System müssten die votekicks allerdings auch mitgeloggt werden damit man diese im Überblick hat, und bei Bedarf gleich einen permanenten Ban einstellen kann.
//EDIT:
und jetzt noch ein für mich sehr wichtiger Wunsch. Man sollte auch als normaler User die Möglichkeit haben Gamerelevante Daten auszulesen, dazu zählen vorallem die einzelnen Schadenswerte der Waffen und der Damagefaktor.
Und natürlich sollte es auch bei jeder Änderung eine Einblendung am Bildschirm geben (nachzulesen in der Console)
edited 2×, last 05.01.09 09:25:44 pm
Quote
du schreibst hier spätestens, das ganze ist mir aber noch ein wenig zu schwammig.
vermutlich beim 24-hours reconnect, d.h. wenn der user eine neue IP bekommt und seinen nicknamen wechselt
Meine Frage nun: Was habe ich falsch gemacht? (Gegen welche Regel habe ich verstoßen?).
Auch wäre es sehr nett, wenn mir jemand erklären könnte, was "freekiller" bedeutet. Ich habe zwar so eine Ahnung, was es bedeuten könnte, möchte es aber gerne von jemandem erklärt bekommen, der sich damit auskennt.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
des mit den vote kicks is auch noch nicht wirklich sicher möcht ich sagen. es ist nicht selten, dass du in nem server voller newbies und noobs (ggf hackern) bist un du der einzige bist, der mit den regeln spielt un darauf iein noob nen kick vote auf dich startet, alle anderen noobs dem zustimmen un du gekickt wirst. tja un dann pech gehabt....
zugegeben , es spielen immer weniger noobs un newbies, (des war mal ein altes problem...:-D) aber dafür diese speedclowns, die auch einen kick vote starten können....
also. ich hab tzt ka was für nen vorschlag oder frage ich hät, aber des mit den speedhackern un den noobs, die die regeln nit kennen, geht mir ziehmlich auf den ****.
und @ clonkspieler
ich würd sagen , du liest dir die briefings durch. die gibts aber nit so oft un deswegen würd ich sagen:
freekiller könnte man nur als CT sein un da erst dann, wenn du auf die Ts drauflosballerst, ohne dass die ne chance haben U.A keine waffe ausser knife (oder claw) haben
FiGhT has written
@ Reaper
des mit den vote kicks is auch noch nicht wirklich sicher möcht ich sagen. es ist nicht selten, dass du in nem server voller newbies und noobs (ggf hackern) bist un du der einzige bist, der mit den regeln spielt un darauf iein noob nen kick vote auf dich startet, alle anderen noobs dem zustimmen un du gekickt wirst. tja un dann pech gehabt....
des mit den vote kicks is auch noch nicht wirklich sicher möcht ich sagen. es ist nicht selten, dass du in nem server voller newbies und noobs (ggf hackern) bist un du der einzige bist, der mit den regeln spielt un darauf iein noob nen kick vote auf dich startet, alle anderen noobs dem zustimmen un du gekickt wirst. tja un dann pech gehabt....
Deshalb habe ich ja geschrieben das man als Server Admin die Möglichkeit haben soll die Banzeit einzustellen, und das ganze mitgeloggt wird.
Ich würde genau aus diesem Grund die Banzeit auf evtl. eine Stunde stellen, und als Serveradmin bei Bedarf dann den permanenten ban setzen oder nicht.
EDIT: und was mir seit langem wieder abgeht ist im Spectatemode die weiße Linie beim zielen. Ich würde die wieder einbauen mit ein paar extra features. Sollte nämlich der Replay modus kommen, wäre es wünschenswert wenn die Linie unbegrenzt lang ist und man im video einzelne bilder vor und zurück springen kann, sowie den bildauschnitt freibewegen kann.
Hintergund der Sache: deutlich bessere Aimbot Erkennung
edited 1×, last 06.01.09 07:19:41 pm