Forum

> > Off Topic > Linuxhilfen
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Linuxhilfen

123 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 Next To the start

old Linuxhilfen

bizzl
User Off Offline

Quote
So Leute, hier könnt ihr fragen zu Linux reinstellen, die die "alten Hasen" dan beantworten dürfen.

Aber bitte sinnvolle Fragen!

old Re: Linuxhilfen

DC
Admin Off Offline

Quote
Ah meine Güte... solche Threads kann man sich sparen. Wenn jemand was fragen will, fragt er einfach. Hier der Thread ist jetzt quasi ohne Sinn. Hättest du wenigstens selbst ne Frage oder nen Tipp oder sonstwas gehabt...

Naja egal. Jetzt ist er halt da. Bla bla.

old Re: Linuxhilfen

ZyKloN B
User Off Offline

Quote
wie kann ich nen steam cs 16 dedicated server drauf laufen lassen?
also den anzumachen is ja denk ich ma kein prob, aber das installieren is mein prob

old Re: Linuxhilfen

bizzl
User Off Offline

Quote
dann entwickelt was besseres.

Für installationen musste dich meistens zuerst mal als root anmelden. Geht bei den älteren gleich nach dem hochfahren, bei neueren (SuSE 9.0+) musste hochfahren und dich dann abmelden. dann kommt das anmeldefeld, als root anmelden, fertig.
jetzt musste eigentlich bloss noch den installationsscript ausführen (und wissen wohin der mist soll). Kannste das ding net direkt ausführen, musste das command für den entsprechenden Interpreten (meist bash oder perl) finden und den script über die shell oder das xterm ausführen.
Beispiel:

root@localhost>$ perl /home/benni/myscript.pl

gegebenfalls noch parameter dazu.
dann kommen so ein paar abfragen (Wohin installieren?;Kernel tauschen?;Bill ne Spam schicken?).
alle beantworten (Pfadangaben oder y/n oder sowas)
Denn rechner rödeln lassen, und am ende gegebenenfalls noch die zugriffsrechte ändern (damit du als normaler user die server-config ändern kannst)
wieder abmelden, als normaler user anmelden, fertig.
(Glaub ich zumindest, hab noch nie was ohne yast oder rpm nachinstalliert, weil ichs nie brauchte oder die sch**** chekcsum falsch war)

old Re: Linuxhilfen

ZyKloN B
User Off Offline

Quote
das war ja jetz ne scheiß standart antwort.. ich wollte auch wissen wo ich ne linux steam version herbekomm...


übrigens weiß ich wie ich mich als root anmelde.

old Re: Linuxhilfen

bizzl
User Off Offline

Quote
is ja gut. Manche wissens aber net (einige wissen noch net mal, wie man mit windows umgeht).

Wo du steams herbekommst weiß ich net, bin kein csler.
und du wolltest doch hilfe für die installation, net fürs runterladen. die haste bekommen. such am besten mal bei google und einigen linux-communitys (linux.de, vllt auch computerhilfen.de im linuxforum). vllt findeste was. Aber sag dort gleich, das du es auch haben willst, und net nur, wei mans installiert.

old Re: Linuxhilfen

bizzl
User Off Offline

Quote
ich würde niemals ein server über nen emu laufen lassen. das is, als ob ihr eckigen stein nen berg hochrollt, obwohl es auch runde gibt.

old Re: Linuxhilfen

ZyKloN B
User Off Offline

Quote
@ reaper: also, wenn ich nen server laufen lassen will, hab ich sicher steam auch schon..

ich will ne version die wirklich für linux is und nich über emu (@bizzl: gutes beispiel, sowas macht den ping extrem in arsch..)

old Re: Linuxhilfen

bizzl
User Off Offline

Quote
ZyKloN B has written
das war ja jetz ne scheiß standart antwort.. ich wollte auch wissen wo ich ne linux steam version herbekomm...


Das klang aber irgendwie anders...

old Re: Linuxhilfen

ZyKloN B
User Off Offline

Quote
was klang anders?!
ZyKloN B has written
ich wollte auch wissen wo ich ne linux steam version herbekomm...


da steht doch schon das ich ne linux version will!

old Re: Linuxhilfen

bizzl
User Off Offline

Quote
Du sagtest erst, du willst den steam nur installieren.
dann motzte rum, du hast keinen steam für linux hast.
Dann postet reaper nen link zu nem steam. dann sagste, das du den steam schon hast.

old Re: Linuxhilfen

ZyKloN B
User Off Offline

Quote
boah! weil steam für windows und linux was völlig verschiedens is, bzw: ich könnte das windows steam zwar benutzen, aber dann hab ich scheiß ping wegen emu und das is mir zu dumm, deswegen will ich steam für linux (d.h.: ich brauch keinen emu, weil es direkt unter linux auszuführen geht)

old Re: Linuxhilfen

bizzl
User Off Offline

Quote
gut,gut,gut,dann beruhig dich erstmal. vllt haben wir uns alle nur falsch verstanden.
Such doch am besten bei google nach "Steam CounterStrike Linux download".
vllt hilfts.

old Re: Linuxhilfen

ZyKloN B
User Off Offline

Quote
nein tuts nich, außerdem, warum soll ich runterkommen? ich bin granet oben -.-
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview