Forum

> > CS2D > Maps/Editor > trigger_if Variablen
Forums overviewCS2D overview Maps/Editor overviewLog in to reply

German trigger_if Variablen

1 reply
To the start Previous 1 Next To the start

old trigger_if Variablen

AroundTheWorld
User Off Offline

Quote
Hallo Community ich weiß es gibt bereits einen Thread
über "trigger_if" allerdings hat mir der nicht geholfen.
Ich möchte wissen wie man einen sound abspielt wenn man einen Zombie getötet hat.

Ich habe geschrieben:
AroundTheWorld has written
Env_NPC(e1,'health')=0

e1 ist dabei der Name des Zombies (enemy1)

den trigger zum sound habe ich bereits hergestellt allerdings möchte ich wissen was daran falsch ist.

Und könnte mir einer (wahrscheinlich DC) allgemein ein wenig if scripts erklären und auflisten damit nicht noch mehr Threads wegen dem Thema erstellt werden?

old Re: trigger_if Variablen

DC
Admin Off Offline

Quote
Trigger_If ist für diesen Anwendungsfall komplett ungeeignet.

• In der If-Bedingung von Trigger_If können alle normalen Lua Befehle benutzt werden. Nicht mehr und nicht weniger.
Siehe dazu die Liste der Lua-Befehle: http://www.cs2d.com/help.php?luacat=all
(Env_NPC ist KEIN Lua Befehl und kann daher natürlich nicht funktionieren)

• Die Bedingung von Trigger_If (und das darin stehende Lua Script) wird nur dann geprüft/ausgeführt, wenn das Trigger_If getriggert wird. Dies muss man immer SELBER tun. Entweder über ein anderes Entity oder über ein anderes Lua Script.

• Das Script was im Trigger_If steht wird ausgeführt/evaluiert. Nur wenn es true ergibt, wird der Trigger im trigger-Feld vom Trigger_If ausgeführt.

Wenn du Aktionen bei bestimmten Ereignissen ausführen willst, brauchst du nach wie vor meistens Lua und die entsprechenden Hooks. Trigger_If hilft da NICHT.
Siehe Liste der Lua Hooks: http://www.cs2d.com/help.php?hookcat=all

FALLS der NPC über ein NPC Entity erstellt ist, kannst du beim NPC Trigger Feld einfach den Namen eines Sound Entities angeben. Denn wenn ein Entity NPC gekillt wird, wird der Trigger im zugehörigen Entity ausgelöst.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to reply Maps/Editor overviewCS2D overviewForums overview