Wenn ich einen Block platziere, und ich komme von einer z- oder x- Koordinate, die geringer ist als die jeweilige Koordinate des Blocks selbst, wird die y- UND z- bzw. x- Koordinate reduziert, was ich irgendwie doof finde.
Hier der Code dazu:
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### Dirt
id=300
name=Erde
group=stuff
icon=gfx\block.bmp
model=gfx\dirt.b3d
scale=0.3
mat=dust
weight=10
info=Ein Block. Abbaubar und platzierbar. Hoffentlich.
healthchange=0
script=start
on:use {
scantarget 2000;
$klasse=targetclass();
if($klasse==1){
msg "klasse=object";
$id=targetid();
$tx=targetx();
$ty=targety();
$tz=targetz();
$blockx=getx("object",$id);
$blocky=gety("object",$id);
$blockz=getz("object",$id);
if($ty>($blocky+25)){
//Wenn auf den Block gezielt
$blocky=$blocky+25.5;
}elseif($tx>($blockx+12.5)){
//Wenn von einer grösseren x-Koordinate auf den Block gezielt
$blockx=$blockx+25.5;
}elseif($tz>($blockz+12.5)){
//Wenn von einer grösseren z-Koordinate auf den Block gezielt
$blockz=$blockz+25.5;
}elseif($ty=$blocky){
//Wenn von unten auf den Block gezielt
$blocky=$blocky-25.5;
}elseif($tx<($blockx-12)){
//Wenn von einer geringeren x-Koordinate auf den Block gezielt
$blockx=$blockx-25.5;
}elseif($tz<($blockz-12)){
//Wenn von einer geringeren z-Koordinate auf den Block gezielt
$blockz=$blockz-25.5;
}else{
msg "fail",3;
}
$id=create("object",300,$blockx,$blockz);
setpos "object",$id,$blockx,$blocky,$blockz;
}
}
script=end
edited 2×, last 15.12.11 07:55:16 pm