Forum

> > Off Topic > Hopper sind assozial und dumm und bla und blub
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Hopper sind assozial und dumm und bla und blub

39 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Hopper sind assozial und dumm und bla und blub

Westbeam
User Off Offline

Quote
Ich wurde vor Kurzem von mehreren Leuten angeschrieben, die Texte von mir über Hopper und Rap gelesen haben und dies offenbar als Anlass nahmen, mich als "hängengebliebenes, ungebildetes und asoziales Schwein" zu bezeichnen.

Offenbar sind diese 2 Leute nicht die einzigen die so über Hopper denken. Deswegen möchte ich einiges klarstellen.
Ich selbst kann darüber, denke ich einmal, gut urteilen, da ich selbst in einem Viertel lebe, in denen der Großteil aus Hoppern besteht.
Quote
Vorurteil 1. Hopper sind assozial

Ich finde es eine Frechheit so etwas zu sagen, ohne wirklich darüber nachzudenken. Ich nehme an, dass eigentlich keiner wirklich darüber urteilen kann, der nicht in den selben Verhältnissen lebt, wie diese Menschen. Diese Leute leben in einem Stadtteil, in dem fast ausnahmslos alle Menschen Hopper sind. Ich nehme an, ihr habt solche Vierteil noch nie wirklich gesehen, was? Es sind sogenannte Ghettos, in denen alle armen Menschen zusammen getrieben werden.
Leute die sagen, Hopper sind assozial, kommen meist aus, vergleichsweise, reichen Familien, die überhaupt keine Ahnung davon haben, wie Hopper überhaupt leben. Versteht ihr was ich meine? Was würdet ihr machen, wenn ihr in einer Müllkippe leben müsst, in einem Viertel, in dem ihr gar nicht drumherum kommt, nicht brutal zu sein? Ich denke nicht, dass ihr euch so wie Reiche verhalten könnt.

Quote
Vorurteil 2: Hopper sind ungebildet

Ich hatte als einer der Wenigen die Chance auf ein Gymnasium zu kommen, da meine Familie zu etwas Geld kam. Aber die meisten haben einfach gar nicht die Möglichkeit Abitur zu machen, es ist einfach zu teuer. Ebenso wird wirklich keiner studieren können. Das ist aber nicht der einzige Grund. Auf einem Gymnasium sind die meisten Leute nun einmal reich und somit grundverschieden wie die Leute aus den armen Vierteln. Für mich selbst war es hart, als Hopper in dieser Gesellschaft von Reichen akzeptiert zu werden. Die meisten Hopper kämen mit diesen Leuten gar nicht klar, weil sie einfach anders sind.

Ich hoffe, ich konnte euch zum Nachdenken bewegen. Bevor ihr wieder einmal über Hip Hop-Fans schlecht urteilt, solltet ihr vielleicht ein wenig darüber nachdenken, warum sie so sind.

old Re: Hopper sind assozial und dumm und bla und blub

ohaz
User Off Offline

Quote
Ich verstehe was du sagst, und ich versuche auch immer möglichst frei von Vorurteilen zu sein.
Allerdings musste ich an meiner Schule und auch so in der Stadt wirklich erleben, dass die "Hopper" meistens die aggressivsten waren. Die gingen schon wegen Kleinigkeiten aufeinander los, waren quasi die einzige Gruppe die in der Klasse gemobbt hat usw. Das betrifft sicher bei weitem nicht alle Hopper, ich kenne auch einige die wirklich nett sind. Aber ein Großteil der Leute, die ich eben angesprochen habe kommen eben aus der Musikrichtung. Kann man versuchen abzustreiten, aber die Erfahrung zeigt es anders.
Bei uns sind übrigens ziemlich viele "Hopper" auf dem Gymnasium gewesen. Und das Problem bei denen war nicht, dass sie dumm sind oder so, nein, das stimmt sicher überhaupt nicht. Allerdings scheint genau die Gruppe auch zum Großteil die gewesen zu sein, die von lernen, sich anstrengen, dem Lehrer zuhören, aufpassen, und am Unterricht teilhaben wohl am wenigsten hielt. Vielleicht kommt das ja auch daher...

Damit mich keiner falsch versteht: Ich habe nichts gegen Hopper. Ich kenne einige die wirklich in Ordnung sind. Ich will auch nicht sagen, dass das was ich oben genannt hab mit der Musik zusammenhängt. Trotzdem habe ich viele Beispiele gesehen, die das oben stehende ziemlich deutlich aufzeigen. Belehrt mich eines besseren, ich bin immer froh Leute zu sehen, die sich gut benehmen.

old Re: Hopper sind assozial und dumm und bla und blub

boyzinthewoodz
User Off Offline

Quote
ich bin auch hopper.. also bis jetzt habe ich noch keine solche hiphop-fans gesehn wo dieses urteil passen könnte oder jemanden der mir wegen meinem kleidung/musik stil irgendwie dumm kommt. ich denke aber auch das die leute in deutschland ganz anders sind wie hier in österreich.
ihr habt ja bushido, sido usw hehe^^
naja obwohl ich hopper bin kann ich ddazu nichts sagen

sowas ist hier eben sehr selten...

ich hab schon oft schule gewechselt und gemobbt wurde da eh fast nirgends von keinem tztz
...

old Re: Hopper sind assozial und dumm und bla und blub

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
Ich weiß leider nicht was Hopper sind, somit habe ich keine Vorurteile gegen sie. Ich persönlich versuche immer jeden Menschen individuell zu beurteilen und nicht danach ob er z.B. Reich ist oder Arm, was für Musik er hört usw..

@Westbeam
Ich finde es absolut falsch das Leute dir, deswegen beleidigende PMs geschikt haben und muss sagen das aus deinen Posts hervorgeht das du eher ein "weitentwickeltes, gebildetes und regierungskritisches Mitglied dieses Forums" bist.

old Re: Hopper sind assozial und dumm und bla und blub

LOND9N
User Off Offline

Quote
Ich bin nicht der Hip Hop freak aber auch bei mir sind sehr viele hip hop tracks schon sehr lange in der playlist und werden es auch bleiben. Ich höre auch rnb, was irgendwo auch hip hop naheliegt (old school mal ausgenohmen)

Wie auch immer, man sollte jede Richtung respektieren, denn jedem gefällt was anderes.

old Re: Hopper sind assozial und dumm und bla und blub

ChingChing
User Off Offline

Quote
also zuerst mal : beachtet micht mein profilbild! ich bin schon ewig hier angemeldet und damals hab ich noch hiphop gehört, was sich bis heute geändert hat weil hiphop mich gelangweilt hat und ich stimme thekilleddeath zu ungefähr so sehe ich das auch .

mfg chingching

ps: heute höre ich Metal

old Re: Hopper sind assozial und dumm und bla und blub

Roni
User Off Offline

Quote
@westbeam
also ich weiß nicht wo du wohnst aber hier in meiner gegend ist es scheiß egal wie viel geld man hat. ich hab viele in meiner klasse die haben kein geld und machen trozdem fachabi indem sie einfach BAFÖG oder ähn. beziehen und das auch nur weil das einzigste was kostet die anreise zur schule ist (jeden tag 30km sind nicht sehr billig).
abgesehn davon gibt es bei uns kaum hopper bzw würde ich niemanden als einen slcohen bezeichnen, es gibt zwar einige die sich so kleiden aber allein schon am laufstil erkennt man das die ganz sicher keine hopper sind.

old Re: Hopper sind assozial und dumm und bla und blub

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Hm, ihr wohnt wohl in den falschen Städten.
Ich kenne verdammt viele Hopper die einen auf dicke Hose machen natürlich immer in der Gruppe, aüßere am anpöbeln sind.
Das sind natürlich die, die am meisten auffallen und ziehen den Ruf der normalen Hörer runter.

Ich höre manchmal auch Hip-Hop, allerdings nur den Old-school kram, weil mir das neue Zeug und Deutschrap (meistens von Deutschen mit Migrationshintergrund "gesungen" was schon ein Paradoxon in sich ist!) zuwider ist.

old Re: Hopper sind assozial und dumm und bla und blub

Sens0r
User Off Offline

Quote
Diese Menschen die andere beschimpfen nur weil sie anders sind....
Das sind dann die die sich ritzen und wenn sie alleine sind weinen die wollen sich besser fühlen indem sie andere schlechter machen sowas nennt man Hater und sollte man nach möglichkeit nicht beachten.

old Re: Hopper sind assozial und dumm und bla und blub

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Das geht nicht nur den Hoppern so. Auch die Metal-Gruppe z.B. wird immer als teuflische bösartige und aggresive Musikgruppe gesehen. Das sind meistens immer die Leute die es mit ihrer Religion alá Christentum etc. übertreiben, man sieht ne Elektrogitarre, Feuer und merkwürdige Masken und man denkt sofort an Luzifer.. ähnlich bei den Hoppern. Man sieht sofort nen Ghettoblaster, Kapuzenpullis eine Kappe die schief getragen wird und sofort denkt man das sind assoziale Schläger. Das die Hopper dumm sein sollen hab ich allerdings nie gehört/gelesen. Macht an sich auch kein Sinn (in meinen Augen jedenfalls).

Seid dem hör ich nur noch Nyan Cat ...

old Re: Hopper sind assozial und dumm und bla und blub

LOND9N
User Off Offline

Quote
user Leiche has written
Hm, ihr wohnt wohl in den falschen Städten.
Ich kenne verdammt viele Hopper die einen auf dicke Hose machen natürlich immer in der Gruppe, aüßere am anpöbeln sind.
Das sind natürlich die, die am meisten auffallen und ziehen den Ruf der normalen Hörer runter.

Ich höre manchmal auch Hip-Hop, allerdings nur den Old-school kram, weil mir das neue Zeug und Deutschrap (meistens von Deutschen mit Migrationshintergrund "gesungen" was schon ein Paradoxon in sich ist!) zuwider ist.


viele außenstehende denken so. Es ist aber falsch

diese "viele" kommen dir nur so viele vor weil diese am meisten aufallen. Das ist auch bei pöbelnden ausländern so und wird auch immer so sein. Die Leute nehmen nur das Negative war wodurch es ihnen vorkommt als wäre nichts Positives mehr da. Denk mal drüber nach

old Re: Hopper sind assozial und dumm und bla und blub

boyzinthewoodz
User Off Offline

Quote
also erstma brauchste richtig blingbling um die bitches anzulocken, duschen einma in der woche is pflicht und jeden tag andere kleidung. freund nur mit arsch, digga und (falls dein schwanz schwarz is) kannst auch nigga sagn
in cs2d kauf immer nur ak-47 das is die g-gun

ehrlich.. das spürst du schon tief in dir! und wenn nicht dann werden dich wohl genug leute hopper nennen falls du einer bist und es noch nicht gemerkt hast.

old Re: Hopper sind assozial und dumm und bla und blub

RAVENOUS
BANNED Off Offline

Quote
user Rowly has written
Ab wann ist man eigl. ein "Hopper"?


pull die bitchez einfach wie Money Boy mit bissle Geld geht das.

Ja, Hopper, wie soll ich sagen. Es gibt ja die Sorte von Hoppern, die einen ja erstmal anpöbeln o.ä. wenn man ihnen begegnet (seit neuestem darfste sie ja nichtmal mehr anschauen ;o ). Dann gibt's noch die andere Gruppe, welche sich eher freundlich verhält.

Roni's Meinung schliesse ich mich an. Ich habe viele Leute die hier Musik machen und mit mir in der J2 sind, darum müssen sie noch lange nicht ungebildet, oder gar asozial sein, um Gottes Willen. Alles wird in eine Schublade geschoben. Es war schon immer so.

Toter. has written
Ich kenne verdammt viele Hopper die einen auf dicke Hose machen natürlich immer in der Gruppe, aüßere am anpöbeln sind.
Das sind natürlich die, die am meisten auffallen und ziehen den Ruf der normalen Hörer runter.


Solche Leute gibt es in jeder Gruppe. Extremisten, Antideutsche. Das ist der Teil der Bevölkerung die sich den westlichen Stil hierher holen wollen. Legalisierung von Konsummitteln, Waffen, etc.

*reads through wall of text

Fazit: Dieser Thread ist sinnlos.

Quote
X ist asozial

Sozialität ist ein subjektiver Begriff. Sozial sowie asozial ist für dich, nun ja, was es halt für dich ist. Ich finde zum Beispiel die Arbeitslosengelder-Regelung asozial. Muss nicht für alle gleich sein. Außerdem findest du den Begriff viel zu oft in schematischen Gruppen. Für die Linke ist die NPD asozial, für die NPD die Linke.

Quote
X ist ungebildet

Ja. Ich wusste nicht dass Bildung etwas mit Geld zu tun hat. Ist mir neu. Man kann sich auch ohne Geld fortbilden, klar, es ist dann nicht so einfach. Aber es gibt Förderungen, extra für Leute die so etwas machen wollen. In der Grundschule hatte ich eine Asylantin (Asyl-beantragende Familie war das, kamen aus dem Kriegsgebiet) bei mir in der Klasse. Sie konnte zwar nur spärlich deutsch, allerdings hatte sie den Willen zu lernen. Dadurch kam sie dann mit mir auf das Gymnasium. Die Gelder wurden durch den Förderverein der Schule bzw. der Stadt geregelt. Da hat Frau Schavan nicht unbedingt etwas falsch gemacht. Generell: Man kann sich fortbilden wenn man will, aber viele Leute meinen das Geld liegt auf der Strasse. Da muss ich euch enttäuschen.

old Re: Hopper sind assozial und dumm und bla und blub

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Asozial ist eigentlich nur das Gegenteil von Sozial. Sozial kann vieles bedeuten doch der Allgemeinbegriff Sozial hat immer etwas mit einer Gemeinschaft zutun und für jede Gemeinschaft gibts auch Regeln, z.B. das man freundlich und hilfsbereit ist, wenn man diese Regel bricht ist man asozial. Ist nur ein Beispiel es gibt 1000 weitere Orte wo man Asozial und Sozial hinsetzen kann, und zu der Sache mit der Bildung. Raven hat dazu alles gesagt.

old Re: Hopper sind assozial und dumm und bla und blub

Hecky3
User Off Offline

Quote
Hmm zu dem Thema fällt mir der Privatsender RTL ein mit dem Bericht zur Gamescom (dürften ja eig. alle kennen).
Da wurden auch Vorurteile über Gamer verallgemeinert.

Dasselbe ist es bei Gothics/Hoppern/Punks etc. Alles wird über einen Kamm geschert.

user Sens0r has written
Diese Menschen die andere beschimpfen nur weil sie anders sind....
Das sind dann die die sich ritzen und wenn sie alleine sind weinen die wollen sich besser fühlen indem sie andere schlechter machen sowas nennt man Hater und sollte man nach möglichkeit nicht beachten.

Irgendwie ein Widerspruch in sich...

old Re: Hopper sind assozial und dumm und bla und blub

Westbeam
User Off Offline

Quote
Quote
Ab wann ist man ein Hopper?

Ab dann, wenn du vorwiegend Hip Hop hörst.
Wenn man allerdings vorwiegend Möchtegern-Gangster Rap hört, ist man auch kein Hopper, sondern eher ein Möchtegern-Gangster. Dummerweise denken Außenstehende, jeder Hopper ist gleich ein Möchtegern-Gangster, was allerdings falsch ist.

old Re: Hopper sind assozial und dumm und bla und blub

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Die meisten Möchtegern-Gangster wissen garnicht was Gangster bedeutet, und bezeichnen sich trotzdem so.

Ein Gangster ist z.B. jemand der nur kriminelle Taten vollbracht z.B. ein Ladendiebstahl etc. da muss man nicht mal Hip Hop hören um einer zusein.

old Re: Hopper sind assozial und dumm und bla und blub

Lys
User Off Offline

Quote
user Seekay has written
Ein Gangster ist z.B. jemand der nur kriminelle Taten vollbracht z.B. ein Ladendiebstahl etc. da muss man nicht mal Hip Hop hören um einer zusein.

Ich weiß ja nicht, aber wenn jemand was im Laden klaut, ist das für mich noch lange kein Gangster
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview