Forum

> > Unreal Software > Forum lahm
Forums overviewUnreal Software overviewLog in to reply

German Forum lahm

13 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Forum lahm

DC
Admin On Online

Quote
Geht's nur mir so oder ist das Forum etwas lahm (wenn man auf ein Unterforum klickt und die Threadliste angezeigt wird)?
Entweder ist die Datenbank gerade aus gruseligen Gründen etwas lahm oder mit der steigenden Menge der Posts wird langsam aber sicher bestraft, dass ich bei der Programmierung nicht sonderlich darauf geachtet habe, möglichst wenige MySQL Anfragen zu machen... *hust*

Mal im Auge behalten. Gut, dass ich ja sowieso vorhatte das mal rundum zu erneuern.

old Re: Forum lahm

cs 2d freak
User Off Offline

Quote
Mir ist noch nix aufgefallen...
Vllt. liegt es am USGN?
Das ist auch langsamer geworden. Als es noch bei cs2d.com war war es irgendwie schneller.

old Re: Forum lahm

Hektor II
User Off Offline

Quote
es dauert schon etwas länger, was aber auch an meinem rechner liegen kann. gibt es da nicht programme, um so etwas zu testen?
das antwortfeld braucht ziemlich lange zum laden, ist aber wohl normal(oder?)

old Re: Forum lahm

DC
Admin On Online

Quote
Hm jetzt ist es wieder schneller als eben. Ist/war wohl doch nur einfach der Webserver oder MySQL ein bisschen am rumlahmen.

old Re: Forum lahm

k.o.g.
User Off Offline

Quote
Bei mir ist momentan das Forum auch ziemlich langsam, vielleicht nicht es an den Smilies und so, ich glaube eine Seite hatte das einmal, das sie zuviele Smilies hatten

old Re: Forum lahm

Diego
User Off Offline

Quote
gestern gabs ja auch kurz einen ausfall von der ganzen seite. Stimmt wenn man auf den button forum links klickt dauerds eine weile bis es vollständig geladen wurde...?Und das, wo ich doch Dsl hab

old Re: Forum lahm

Hektor II
User Off Offline

Quote
hab auch dsl200, und ich finde, das das forum im gegensatz zu anderen vergleichbaren noch ganz schnell läuft..

@DC: wie wirst du das machen, wenn S2 rauskommt? spätestens wenn es auf der cbs beigelegt wird, wird das forum doch sehr viel traffic brauchen. wirds da neue server von sponsoren geben?

old Re: Forum lahm

DC
Admin On Online

Quote
Ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass dann so viele Leute kommen, dass der Traffic nicht mehr reichen würde. Zumindest im Bezug auf das Forum. Mit Downloads sieht das anders aus, aber es sollte kein Problem sein da Mirrors zu finden.
Man muss im Vergleich zu CS2D auch bedenken, dass Stranded II deutsch ist (auch wenn es wieder eine englische Version geben wird), CS2D hingegen auf internationaler Ebene die Runde machte und schnell an Bekanntheit gewann da eben sehr viele Menschen CS spielen.
Es wäre also ziemlich naiv davon auszugehen, dass Stranded II auch nur ansatzweise den Bekanntheitsgrad von CS2D erreicht (womit man auf den Traffic schließen kann). Aber natürlich würde ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen...

old Re: Forum lahm

Hektor II
User Off Offline

Quote
ich wusste garnicht, das cs2d international erschien
naja, da hast du wohl recht. ich hoffe trotzdem, das es im forum ein wenig fülliger wird

old Re: Forum lahm

mk
User Off Offline

Quote
GEIL!!
es liegt EINMAL!! nicht an mir

Lösch dochmal den Wortketten Thread, vielleicht liegt es daran.
Einfach mal Trash leeren.

old Re: Forum lahm

David
User Off Offline

Quote
Ich war grad einfach so ausgeloggt, nachdem ich Uncountable Sheep gespielt hatte!

old Re: Forum lahm

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Bei mir dauern alle Aktionen länger, außer einen Thread zu öffnen!

old Re: Forum lahm

Lord Horazont
User Off Offline

Quote
Ich habe auch das Problem, dass die Threadliste "gruselig" (DC, ich finde deine Ausdrucksweise interessant) lange lädt. Ich habe auch DSL(1000) und die Seite war mal schneller. Auch lange dauert das Laden von www.stranded.unrealsoftware.de...

Gruß Lord Horazont

old Re: Forum lahm

bizzl
User Off Offline

Quote
bei mir triit es immer dann auf, wenn in einen thread was neues gepostet wurde.
vermutlich ist der "neuer post"-test etwas lahm.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyUnreal Software overviewForums overview