Forum

> > Off Topic > Wieso Werbung?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Wieso Werbung?

27 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Wieso Werbung?

ez-crow
User Off Offline

Quote
Hi!
Ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich eure Meinung zu der Werbung auf den Webseiten erfahren möchte.

Meine Meinung:

Ich find es nervig und gemein.
Mein Comuter ist langsam und ich beschäfftige mich am liebsten mit Powder. Doch dann kam irgendwann diese Animierten Werbungen mit Fantasia 4World usw.
Und die Werbungen stocken das Spiel und ich fin das so gemein!!
Man sollte die Werbung entfernen und wieder Ordnung ins Internet bringen.

old Re: Wieso Werbung?

Saibot
User Off Offline

Quote
Die Typen müssen halt irgentwie die Server finanzieren. Auch wenn die Werbung stört, die Leute brauchen die halt. Gegen die Werbung gibt es ja schöne Add-ons.

old Re: Wieso Werbung?

DC
Admin Off Offline

Quote
ganz genau!
wieso werbung? weil extrem viele websites ohne finanzierung durch werbung mit höchster wahrscheinlichkeit nicht existieren würden.

websites und ihre pflege kosten nämlich zeit und geld - und dieses geld spielt die werbung ein. eine andere einnahmequelle haben die meisten websites garnicht.

ein glück also, dass es werbung gibt

die meiste werbung im internet stört mich persönlich auch nicht. aber sobald sie dumm aufpoppt, den eigentlichen seiteninhalt überdeckt oder dumme geräusche macht, ist sie wirklich unerträglich.

old Re: Wieso Werbung?

Nova
User Off Offline

Quote
Die schlimmste Werbung ist aber die, welche aufploppt und eine neue Seite öffnet wenn man sie schließt. Man wird quasi gezwungen eine Seite zu besuchen!

old Re: Wieso Werbung?

Roni
User Off Offline

Quote
Nova has written
Die schlimmste Werbung ist aber die, welche aufploppt und eine neue Seite öffnet wenn man sie schließt. Man wird quasi gezwungen eine Seite zu besuchen!

"euros4klick" ist das stickwort die andernen kann man ja noch ausmachen ohne gezwungen zu werden aber die sind wirklich die pest!
und wie DC sagt "die meiste werbung im internet stört mich persönlich auch nicht. aber sobald sie dumm aufpoppt, den eigentlichen seiteninhalt überdeckt oder dumme geräusche macht, ist sie wirklich unerträglich."
leider wimmelt es in letzter zeit nur so vor dingern mit sound etc.

old Re: Wieso Werbung?

ez-crow
User Off Offline

Quote
Sry Leute, hätte lieber fragen soll was gegen Werbung hilft!

Danke Nochmal!

old Re: Wieso Werbung?

ThunderByte
User Off Offline

Quote
die schlimmsten werbungen sind die wo ein neues Fenster kommt und sofort wegen öffnen der Webside viren übertragen werden

Solche Webseiten sollte man sperrn

old closed Re: Wieso Werbung?

The Oracle File
User Off Offline

Quote
Man sollte lieber Browser entwickeln die sicher sind und nicht so ein Mircosoft Gedöhns. Und ich beziehe mich hier auf Fakten, dass der IE am unsichersten ist, es ist nicht nicht meine persönliche Meinung

old closed Re: Wieso Werbung?

Nova
User Off Offline

Quote
Dann lass solche Posts trotzdem sein, aus dem einfachen Grund, da es hier nicht rein gehört und somit Off-Topic ist.

old Re: Wieso Werbung?

The Oracle File
User Off Offline

Quote
Naja, hat sich schon auf Killmeplease's beitrag bezogen meiner meinung nach, und da Kocknoter wisssen wollte was dagegen hilft, kann ich ihm empfehlen, nicht IE zu benutzen.

old Re: Wieso Werbung?

Nova
User Off Offline

Quote
The Oracle File has written
Naja, hat sich schon auf Killmeplease's beitrag bezogen meiner meinung nach, [...]

Das stimmt auch, allerdings hat es trotzdem nichts mit dem Thema zu tun.

The Oracle File has written
[...], und da Kocknoter wisssen wollte was dagegen hilft, kann ich ihm empfehlen, nicht IE zu benutzen.

Und was hat der Wechsel des Browsers mit Werbung zu tun? Werbung wird in jedem Browser angezeigt, selbst FireFox blockt von sich aus diese "Aufplopp"-Werbung nicht.
Wieso ausgerechnet nur der IE Werbung anzeigen soll weiß ich nicht, aus deinem Beitrag könnte man das rausleiten.

(Benutzt Kocknoter überhaupt den IE?)

old Re: Wieso Werbung?

Ste-ve
User Off Offline

Quote
Ich denke ihr alle müsst auch euch mal fragen wieso es Werbung überhaupt gibt. Im Free TV schauen auch alle ihre Sendungen und Übertragungen und regen sich dann über die Werbung auf. Aber ohne diese Werbung gäbe es kein Rtl, kein Sat 1 und so weiter. Und genauso ist es auch im Internet. Denkt doch mal, wie einfach es heutzutage ist, über alle möglichen Spiele oder sonstige Themen Informationen zu finden. Und die Websites mit diesen Infos sind das Ergebnis tagelanger Arbeit des Webhosters. Und der muss den Webspace und so, doch auch selbst finanzieren. Bedenkt doch mal, wie teuer so ein Downloadportal ist, da fällt verdammt viel Traffic an. Aber anstatt ihr das Downloadportal unterstützt und damit hilft das es auch noch in den nächsten Jahren zu erreichen ist, nutzt ihr alle eure Blocker. Ihr wollt nur haben, aber ihr wollt nix geben. In ein Converter Tool oder in eine Fanwebsite z.b hat der Entwickler geschätzte 30 Stunden Arbeitszeit investiert. Als Gegenleistung will er von seinen Besuchern erwarten, dass sie einmal kurz den Layer webklicken. Eine Aktion von 2 Sekunden gegen eine Arbeitszeit von 30 Stunden also. Seht das mal von der anderen Seite! Das Internet ist ein Nehmen und Geben, aber das Geben versucht ihr hier mit allen Mitteln zu verhindern!
Denkt mal was länger drüber nach, ob ihr wirklich diesen Trend unterstützen wollt!

Übrigens sind die Folgen von diesen Blockern nur, dass es noch aggressivere Werbe Methoden gibt. Gäbe es keine Blocker, gäbe es auch keine Extra Fenster als Werbemethode!

old Re: Wieso Werbung?

The Oracle File
User Off Offline

Quote
Nova has written
Das stimmt auch, allerdings hat es trotzdem nichts mit dem Thema zu tun.


Dir nach war KillMePlease also derjendige der Offtopic geworden ist

Nova has written
Und was hat der Wechsel des Browsers mit Werbung zu tun? Werbung wird in jedem Browser angezeigt, selbst FireFox blockt von sich aus diese "Aufplopp"-Werbung nicht.
Wieso ausgerechnet nur der IE Werbung anzeigen soll weiß ich nicht, aus deinem Beitrag könnte man das rausleiten.


Wenn es falsch zu verstehen ist, ist es in der Tat schlecht gewesen, allerdings hat sich dieser Beitrag auch KillMePlease bezogen gehabt.

Steven, dir kann ich leider nicht zustimmen. Es gibt theoretisch keine Möglichkeit die Werbeblocker zu umgehen, außer, wie ich irgendwo schon mal gesehen habe, dass Websiten die Firefox Plugins erkennen können, und dem entsprechend den Seiteninhalt nicht angezeigt hatten. Allerdings ist dieses Extrafenster keine Antwort auf Blocker, sondern dafür da, dass sie angeklickt werden und dadurch gibt es mehr Werbeeinnahmen, als wenn am Rand das nicht geklickt wird. So Werbefenster gab es schon damals, waren halt in einem richtigen Fenster. Die Folge war, dass alle gängigen Browser heutzutage Popupblocker enthalten. Weil diese Art der Werbung einfach lästig ist. Stell dir mal vor, du schaust Fernsehen und kannst erst nach der Werbung auf ein anderes Programm umschalten. Oder du läufst durch die Stadt, und dir klebt jemand Flyer auf
Also ich würd mich dann total aufregen, und so empfinde ich diese unasuweichlichen Werbungen im Internet.

old Re: Wieso Werbung?

Nova
User Off Offline

Quote
Naja, mich spricht dien Text jetzt nicht an.
Ich rege mich nämlich nur über diese Pop-up-Werbung auf, die man nicht wegklicken kann, ohne das sich eine neue Seite öffnet.

Du vergisst auch eine ganz entschiedene Sache: Es gibt auch andere Werbung, die nicht nervt. Zum Beispiel welche, die irgendwo fest in die Seite eingewoben wird. Zum Beispiel Google Ads.

Und dabei beklommen die Website-Betreiber nicht mal Geld dafür! Denn diese Layer müssen (angeblich) mindestens 5 Sekunden offen sein, damit man sein Geld bekommt!


The Oracle File has written
Dir nach war KillMePlease also derjendige der Offtopic geworden ist

Nö.

Kleines Beispiel gefällig?
User A eröffnet ein Thema: "Was ist eure Lieblingsautomarke?"
User B antwortet: "BMW, ganz klar. Allerdings fahre ich eh lieber Fahrrad."
User C sagt dann: "Cool User B, ich fahre auch gerne Fahrrad!"

User C hat zwar auf User B seinen Beitrag geantwortet, allerdings war sein Post dennoch Off-Topic, da es halt um Autos und nicht um Fahrräder geht.
edited 1×, last 17.07.09 01:33:09 am

old Re: Wieso Werbung?

The Oracle File
User Off Offline

Quote
Ich reg mich ja auch nur über die Popup-Werbungen auf, und wenn du auch sagst, dass die Layer mindestens 5 Sekunden auf sein müssen, und sie dadurch angeblich kein Geld für bekommen, frag ich mich warum machen sie es dann immer noch?

old Re: Wieso Werbung?

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Du meinst, ohne Werbung wäre das Internet viel informationsärmer. Das sehe ich nicht so. Eine Menge Gegenbeispiele beweisen dies.

Bestes Beispiel ist Wikipedia. Tausende Leute investieren jede Menge Arbeit in dieses Portal, ohne dass eine Gegenleistung erwartet wird. Und Wikipedia ist bis zum heutigen Tage werbefrei. Warum? Weil viele Leute dieses Angebot wertschätzen und Geld spenden oder direkt Mitglied bei Wikimedia werden (und Beiträge zahlen).

Außerdem ist Werbung in Maßen nicht so schlimm. Blinkende Banner nerven. Die Anzeigen die Google bei seinen Suchen zeigt nervt kaum einen. Warum? Weil sie dezent platziert sind. Trotzdem macht Google einen Milliardenumsatz.

Außerdem gibts ja noch andere Einnahmequellen als nur Werbeeinnahmen. Die Webcomic-Fans wissen sicher was ich meine, bei manchen dient der Comic vor allem dazu Material zu liefern, was auf die T-Shirts kommt. Das ist aber nicht schlimm, weil die meisten ja trotzdem lustig und hochwertig sind, und man vom T-Shirt das man kauft auch was hat, Werbung nervt nur.
(Und ja, dieses T-Shirt-Prinzip funktioniert, manche Autoren konnten sogar ihre Jobs kündigen, aber nur bei großen Comics)

Du sprichst Softwaremacher und Webmaster an. Ich frag mal frech zurück: Warum investieren die Leute ihre Zeit überhaupt in die Software oder die Webseiten? Allein um Geld zu verdienen? Dann soll man es eben sein lassen. Dann findet sich irgendwo einer, der das aus Spaß macht, und das selbe umsonst und ohne Werbung anbietet.

Das ist eh so eine Sache, die ich mich bei erfolgreicher Freeware gefragt habe: Wieso machen die ihr Zeugs nicht zu Open-Source-Software? Bringt doch nur mehr Anerkennung, wenn man auch noch den Source sehen kann, und sich andere damit auseinandersetzen. Und mehr Freiheiten für die Benutzer bringt es auch.
Wie bei S2, ohne das Open-Source-Release hätte McLeaf einige Features auch nur recht teuer implementieren können. Und was hat es DC gekostet? Nichts

Übrigens ist das ein ganz interessantes Thema, könnte man lange Essays zu schreiben. Besonders das Thema Zusammenspiel Alte Medien/Neue Medien sowie das Thema Web 2.0 wären ne gute Sache um drüber zu schreiben.

old Re: Wieso Werbung?

Ste-ve
User Off Offline

Quote
@Nova und Oracle:
Der Text zielte nicht nur auf Layer bzw Pop-up Werbung. Aber es ist halt so, dass wegen den vielen Blocks kaum noch Google Adsense Werbung angezeigt wird und deswegen auf Layer Werbung gestärkt gesetzt wird, denn die kann man nicht blocken. Ich finde so extreme Werbung, wie "sie haben eine Millionen gewonnen" auch nicht gut, denn wenn jmd darauf klickt, dann nicht aus Interesse sondern weil er drauf reingefallen ist.
Layer Werbung wird übrigens im Schnitt nach 2 Sekunden vergütet, das ist kein Problem.
Layer Werbung enstand, weil so viele Addblock und Co nutzen.

@Dicker: Fällt dir nicht im gesamten Post auf, dass du nur riesige und schon lange bestehende Unternehmen nennst? Mir geht es um kleine Leute. Denk doch mal an normale "Unternehmen".
Und weißt du, wie viele Webcomics es gibt, die du nicht kennst und die trotzdem jeden Tag Stunden an Arbeit in einen neuen Comic investieren. Die die du kennst und keine Werbung haben, die haben doch mindestens 3000 Besucher pro Tag. Die müssen doch Werbung drauf machen um etwas für ihre stundenlange Arbeit zurückzubekommen.
Und du redest über Unrealsoftware. Typisches Beispiel, danke das du es nennst. Schau dir mal Cs2d.com an, da findest du die Werbung. Oder auf dem neuen Webcomic. DC verdient genug, aber rein strategisch gesehen, wäre es ja auch dumm, wenn er jetzt noch mehr Werbung machen würde. Dann würde er doch nur User verlieren. Sicherlich auch ihm geht es um den Spaß an der Leitung des Forums aber auch er "nutzt" es doch etwas aus.

Und ich sagte nirgends, dass es jedem darum geht, Werbung zu machen. Vllt mehr als die Hälfte machen es, wegen dem Spaß an der Sache. Aber wieso dann die Werbung von den Leuten blocken, die Geld dafür wollen? Wollt ihr das alle gezwungen werden, ihre Sachen kostenlos anzubieten? Dann gäb es die Mehrzahl der guten kostenlose Websites und Anwendungen doch nicht. Wer richtig professionelle Sachen machen will, der braucht auch Geld. Also wieso es nicht jedem selbst überlassen?
Und lass doch bitte deine Opensource & Linux Märchen aus dem Spiel. Wenn das doch alles so toll wäre, wieso ist es dann nicht so populär wie die normalen Sachen?!
edited 1×, last 17.07.09 01:54:43 am

old Re: Wieso Werbung?

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Argh, du zwingst mich zum "Fullquote-in-Einzelteile-schneid-und-Einzelteile-kommentier"-Stil.
Okay, los gehts...

Steven04 has written
@Dicker: Fällt dir nicht im gesamten Post auf, dass du nur riesige und schon lange bestehende Unternehmen nennst? Mir geht es um kleine Leute. Denk doch mal an normale "Unternehmen".

Wenn ein Unternehmen (ich nehme an du meinst eine Firma und keine Privatpersonen) nur aus einer Webseite besteht, und dann kein Geld reinkommt, dann soll sich dieses Unternehmen nicht wundern. Es wird einfach pleitegehen. Miese Geschäftsidee halt.

Man kann eben nicht mit allem Mist Geld verdienen.
Jetzt künstlich daran was zu ändern, nur indem man alles mit Werbung versieht, und sich dann zu beschweren, dass die geblockt wird, und zu meckern, dass das Fernsehen das Problem ja nicht habe, und dass deswegen die ganze Welt unfair sei, und man alles daran setzen müsse, dass das Internet genau so eine Infrastruktur habe, dass man die Werbung nicht mehr umgehen könne, damit das wieder gerechter wird, und man im Internet mit der selben Idee Geld machen kann, die woanders ja funktioniere, auch wenn diese Idee vollkommen ungeeignet für das Medium sein sollte, ist doch ausgemachter Schwachsinn.

So ist das; ein Grundprinzip unserer Wirtschaft in einem Satz, einfach erklärt und interpunktionslos eindrucksvoll.


Quote
Und weißt du, wie viele Webcomics es gibt, die du nicht kennst und die trotzdem jeden Tag Stunden an Arbeit in einen neuen Comic investieren. Die die du kennst und keine Werbung haben, die haben doch mindestens 3000 Besucher pro Tag. Die müssen doch Werbung drauf machen um etwas für ihre stundenlange Arbeit zurückzubekommen.

Die Leute, die die Webcomics machen sind vor allem erst einmal Künstler. Ich werde nicht Künstler weil ich Geld machen will und nicht einmal weil ich bekannt sein will. Man wird doch vor allem erst einmal Künstler, weil einem seine Kunst Spaß macht.

Erst wenn die Werke (ich nehme einfach mal die Comics) vorliegen, dann kommt doch auch erst der Wunsch, sie anderen zu zeigen. Okay, dann stellt man sie ins Internet! Nun kann sie jeder sehen, und vielleicht auch Kommentare hinterlassen. Somit kann man die also allen zeigen. Vielleicht spricht es sich herum und die Seite wird bekannte. Vielleicht aber auch nicht. Bekanntheit und Ruhm sind doch aber nur Nebenprodukte. Selbst wenn man gar keine Anerkennung aus dem Internet bekommt, dann wird jemand der gerne zeichnet sicher trotzdem weiter zeichnen, und die Comics vielleicht nur seinen Freunden zeigen. Bekanntheit ist kein Selbstzweck.

Weiter zum Geld. Hosting ist inzwischen ja sehr günstig, also kann man die Kosten wirklich von seinem normalen Budget tragen können. Wenn nicht, dann ist einem die Sache es halt nicht wert. Auch nicht schlimm.

Wenn nun die Seite bekannt wird und wirklich solche Ausmaße annimmt, dass billiges Hosting nicht mehr reicht, dann kann man wirklich über die Notwendigkeit der Einnahmequellen reden. Aber dann kommt man auch mit dem verkauf von reellen Waren weiter. Fanartikel kann man auch On-Demand herstellen. Billiges weißes T-Shirt kaufen, Comiccharakter entwerfen, im Copyshop machen lassen, vielleicht noch handsignieren, und dann verscheuern. Für so ein Shirt darf man natürlich dann keine 20¤ nehmen oder so, aber zu günstigen Preisen gehen die sicher weg, selbst wenn man ehrlich ist, was die Produktion angeht.

Natürlich, man braucht wieder eine gewisse Größe, aber die sollte man ja langsam haben, wenn es nötig wird.
Und genau wie bei der Bekanntheit: Geld sollte nicht der Selbstzweck sein.

Wer von vornherein erwartet von so etwas Geld zu bekommen, und dann aus diesem Grund Zeit investiert, soll am Ende nicht rummeckern, wenn doch kein Geld reinkommt. Selber Schuld, so muss man das ganz hart mal sagen.
Wer zu viel Zeit und zu wenig Geld hat sollte eben lieber arbeiten gehen (mir normalen Job und so), ist effektiver, und die Einkünfte sind sicher

Quote
Und du redest über Unrealsoftware. Typisches Beispiel, danke das du es nennst. Schau dir mal Cs2d.com an, da findest du die Werbung. Oder auf dem neuen Webcomic. DC verdient genug, aber rein strategisch gesehen, wäre es ja auch dumm, wenn er jetzt noch mehr Werbung machen würde. Dann würde er doch nur User verlieren. Sicherlich auch ihm geht es um den Spaß an der Leitung des Forums aber auch er "nutzt" es doch etwas aus.

Unreal Software ist ne ganz andere Sache. Weird Pals ist zwar ganz lustig, aber ich werd hier auch das Gefühl nicht los, dass DC ein paar freie Kapaitäten auf dem Webserver gesehen hat und versucht, ein bisschen mehr Geld rauszukriegen. Mit DC kann ich aber insofern noch sympathisieren, weil ich ja weiß, dass er Student ist (Studenten sind nunmal chronisch pleite).

Quote
Und ich sagte nirgends, dass es jedem darum geht, Werbung zu machen. Vllt mehr als die Hälfte machen es, wegen dem Spaß an der Sache. Aber wieso dann die Werbung von den Leuten blocken, die Geld dafür wollen?

Weil sie uns nervt? Weil wir es können? Weil es (oh mein Gott) vollkommen legal ist?

Lustigerweise höre ich immer nur im Bezug aufs Internet, dass man Werbung nicht blockieren solle. Ich kann mit meiner Fernbedienung am Fernseher doch auch Werbung blocken
Ja, ich kann nämlich umschalten! Geht nur nicht ganz so automatisch wie AdBlock Plus. Und da regt sich nie einer drüber auf. Vermutlich weil das Fernsehen eh so mies ist

Quote
Wollt ihr das alle gezwungen werden, ihre Sachen kostenlos anzubieten? Dann gäb es die Mehrzahl der guten kostenlose Websites und Anwendungen doch nicht. Wer richtig professionelle Sachen machen will, der braucht auch Geld. Also wieso es nicht jedem selbst überlassen?

Heh, ich frag mich, wie das dann bei Open-Source und Linux...

Quote
Und lass doch bitte deine Opensource & Linux Märchen aus dem Spiel.

Oh verdammt
Wenn du es mir verbietest, dann kann ich das natürlich nicht. Oder soll ich doch... Hmm, okay

Quote
Wenn das doch alles so toll wäre, wieso ist es dann nicht so populär wie die normalen Sachen?!

Anderes Thema. Darum nur ein paar Stichworte: Firefox, OpenOffice, embedded Systems (fast reine Linux-Domäne falls du es nicht weißt), Webserver, MacOS X und das iPhone (das ganze BSD-Zeugs dadrin).

Und wo kam nochmal der TCP/IP-Stack von Windows NT her? > Da war doch was... (Okay, es war nicht der ganze Stack, allerdings wurde so einiges eingebaut)

Quote
h**p://patrizier3.com - h**p://tonyhawk-ride.com - h**p://www.stevensstuff.de [bewusst entlinkt] - steht hier nur, um meinen PR hoch zu bekommen

Na toll, jetzt wird das Forum hier schon zur Linkfarm...
Für rel="nofollow" in Signatur- und Profillinks auf Unreal Software!
edited 8×, last 17.07.09 03:29:48 am
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview