Forum

> > Unreal Software > Fragen zu Mr Ast
Forums overviewUnreal Software overviewLog in to reply

German Fragen zu Mr Ast

2 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Fragen zu Mr Ast

Mr Ast
User Off Offline

Quote
Ich finde die Mr Ast comics sind sexistisch, da alle Hauptpersonen männlich sind( Zu erkennen an dem Erkennungszeichen "Mr"). Man könnte doch auch z.B. eine Mrs Ast(Mr Ast mit rosa Schleife) erstellen, die von Mr Ast sitzen gelassen worden ist oder ähnliches.

P.S. Die Mr Ast comics sind einfach Spitze! weiter so!
Die Stranded II Alpha hat eine gute Grafik. Ich freu mich schon aufs Release!

old Re: Fragen zu Mr Ast

DC
Admin Off Offline

Quote
Das könnte man in der Tat als sexistisch auffassen, allerdings ist/war sowas absolut nicht meine Intention.

Wenn ich dich richtig verstehe, ist Mr. Ast unfair gegenüber Frauen, da nur männliche Figuren vertreten sind. Aber man kann es auch umgekehrt sehen. Ich meine: Ein Ast, ein Büschel Gras und ein Stein sind nicht sonderlich intelligent (Professoren zwar normal schon, aber der im Comic ... naja... eher auf seine besondere Art und Weise...). Wie auch immer: Diese doch sehr dummen "Gegenstände" als männliche Wesen darzustellen ist eigentlich eine Beleidigung für das gesamte männliche Geschlecht. Intelligente weibliche Individuen (sofern überhaupt welche diese Comics lesen) haben das natürlich längst gemerkt und sind froh, dass es "Mr." und nicht "Mrs." heisst

@Tobi (auch wenn ich bezweifle, dass du das ernst gemeint hast): Man weiss ja nicht wie alt Mr. Ast und Co. sind. Okay, "Mr." ist normal kein Titel für Kinder, aber normalerweise können Äste auch nicht sprechen. Von daher kann man das als offen betrachten.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyUnreal Software overviewForums overview