Forum

> > Off Topic > Passwortschutz für Webspace
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Passwortschutz für Webspace

12 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Passwortschutz für Webspace

David
User Off Offline

Quote
Hallo Leute! Ich wollt mal fragen was es alles so für möglichkeiten von Passwortschützen gibt. Ich hab's mal mit .htaccess probiert, hab ich aber net hinkekriegt... Also, was könnt ihr mir empfehlen?

mfg,
David

Edit: Achja, ich bräuchte auch einen ca. 1 GB großen Webspace mit unbegrenztem Filesize!

old Re: Passwortschutz für Webspace

David
User Off Offline

Quote
Noch was: Hat zufällig jemand das Rapidsplit-Setup auf seinem Rechner? Ich find des nämlich grad net. Bitte schickt's mir per E-Mail.

thx

old Re: Passwortschutz für Webspace

bizzl
User Off Offline

Quote
Phil91 has written
Ich hab mal bei SelfHTML geguckt (die Seite ist echt toll) und hab da was zu htaccess gefunden:
http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm
Der dritte Abschnitt dürfte richtig sein. Ich glaube, dass es irgendwo auch noch einen Passwort-Macher gab, da die Passwörter auf eine bestimmte Weise verschlüsselt werden müssen.

Sie können, müssen aber nicht md5 codiert sein.
such am besten nach htaccess+generator. Da gibts einige ganz gute.

old Re: Passwortschutz für Webspace

David
User Off Offline

Quote
Ich hab einen Generator, aber wo muss ich dann die htaccess und die htpasswd hintun? Und was muss ich bei "/srv/www/" und bei Realm Name eingeben?

@[MoD]-DarkHunter: Ja, mach ma.

old Re: Passwortschutz für Webspace

bizzl
User Off Offline

Quote
David has written
Ich hab einen Generator, aber wo muss ich dann die htaccess und die htpasswd hintun? Und was muss ich bei "/srv/www/" und bei Realm Name eingeben?

@[MoD]-DarkHunter: Ja, mach ma.

/srv/www/ = absoluter Pfad des Verzeichnisses auf dem Server. Da musste beim anbieter nachfragen.
RealName = kA. Auch beim Hoster nachfragen

old Re: Passwortschutz für Webspace

David
User Off Offline

Quote
Ich hab's selber geschafft! Fazit: Funpic unterstützt Htaccess!

Edit: Aber wenn ich nur einen bestimmten Ordner schützen will und kopiere die .htaccess da rein, dass er geschützt wird, wird er in dem Directory Listing nicht mehr angezeigt. Warum?
edited 1×, last 08.01.06 06:27:59 pm

old Re: Passwortschutz für Webspace

Guest

Quote
Bitte antwortet auf das Edit da oben!

@DC: Bitte mach doch, dass Threads, wenn sie editiert werden, wieder in der Latest-Threads-Liste stehen.

thx

old Re: Passwortschutz für Webspace

bizzl
User Off Offline

Quote
David has written
Ich hab's selber geschafft! Fazit: Funpic unterstützt Htaccess!

Edit: Aber wenn ich nur einen bestimmten Ordner schützen will und kopiere die .htaccess da rein, dass er geschützt wird, wird er in dem Directory Listing nicht mehr angezeigt. Warum?

Directory Listing? Du meinst im Browser?
Klar wird das net mehr angezeigt, ist doch geschützt.
Oder meinste im FTP-Programm? Dann solltest du ein anderes Wählen, oder die Ansicht ändern.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview