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German Scripting - Fragen/Probleme

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old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
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nö, wenn da der Befehl skipevent schon geht ist das ales

Ich wollte noch nen Fehler melden. Wenn man in einer Sequenz, den Befehl s2 cmd seqflash hernimmt und ihn SEHR langsam stellt, dann läuft er selbst nach dem ende der sequenz noch weiter, sollte man vill so einstellen dass er mit seqend abgebrochen wird...

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

HW
User Off Offline

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Nein, das ist noch nicht drin. Lässt sich auch ohne weiteres an den Definitionen erkennen: Solange da das mit dem on:use { ride; } steht, ist skipevent unnütz.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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Doch. Genau das muss man auch tun. Skipevent funktioniert nicht da das Zeug ja gescriptet ist, und ich habe auch nicht vor das zu ändern.

Und das mit dem s2 cmd seqflash werde ich auch nicht ändern. Es ist auch nur für kurze Effekte gedacht. Wenn man etwas möchte, was eine bestimmte Dauer hat und nach der Sequenz weg ist, benutzt man einfach s2 cmd seqfade

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

davidsung
User Off Offline

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Gibt es die Möglichkeit, dass bei einem mindestwert von xx Metern beim Fallen ein Script ausgeführt wird? z.B.
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on:start {
if ($[i]max. Fallhöhe[/i]>6) {
addstate "unit", 1, "fracture";
}
}
Sowas in der Art. Beim fallen wird die Anzahl der Meter gezählt, und in der Variabel gespeichert. Und wenn der 6 Meter überschreitet, dass der Script ausgeführt wird. Aber sowas gibt es nicht, oder? Wenn nicht gibt es die Möglichkeit so eine Variabel als Globalen Script zu erstellen?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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Ein Event beim Auftreffen sowie ein Befehl zum Abrufen der Fallhöhe sollten sich einbauen lassen... mal sehen

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

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könntest du auch einbauen dass man bestimmen kann ab welcher Fallhöhe man schaden erleidet? also nich in der Definition sondern im Editor per Script.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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Das könnte man dann sowieso per Script regeln (vorrausgesetzt mit Skipevent lässt sich dann der Schaden deaktivieren) wenn ich das eben Gesagte umsetzen würde.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

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ok.

Hat irgendwer ne Ahnung wie ich die id eines Objects/unit/item bekomme das ich benutzt habe?
(Ich kann nichmehr richtig denken, müde )
edited 1×, last 03.12.06 08:39:48 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

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hmmm, ich sollte wohl beser erklären was ich meine. ich möchte ein item machen dass nur ne Funktion hat wenn man es auf ne bestimmte unit benutzt. Das heist ich kann den script nicht in der unit deff brauchen sondern in der vom Item dass ich dazu benutze.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

stealth
User Off Offline

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@Liz funzt das eigentlich mit dem in-namen-von-variablen-nur-zahlen-verwenden- und-die-dann-so-komisch-abrufen-du-weisst-schon-wie

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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Ich werde nicht wirklich schlau aus dem was du schreibst...

Flying Lizard has written
ich möchte ein item machen dass nur ne Funktion hat wenn man es auf ne bestimmte unit benutzt.

Was genau meinst du mit "auf ne bestimmte unit benutzen"? Wie soll das Item denn benutzt werden? Nicht über die Benutzen-Funktion? Oder sprichst du hier vom Benutzen während des Reitens/Fahrens?

Flying Lizard has written
Das heist ich kann den script nicht in der unit deff brauchen sondern in der vom Item dass ich dazu benutze.
Wenn es beim Item ausgeführt wird, kannst du wie gesagt s2 cmd currentid benutzen um die ID zu ermitteln. Oder wie meinst du das?

btw: DER Skript ist falsch. Es heisst DAS Skript.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

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@stealth probier ich heute aus

@DC ich möchte das Item in die Hand nehmen, dann auf ne Unit zielen, und dann mit E oder rechtsklick benutzen. Dann erfasst er die unit, ermittelt die id, und den Typ, und nur wenn man auf ne unit des bestimmten Typs gezielt hat, befiehlt er dieser unit zB dass sie grün is (das is grade nur ein Beispiel)

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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∗ Lösung 1: on:use-Event bei der Unit

s2 cmd getplayerweapon um den Typ des Items in der Hand des Spielers festzustellen

s2 cmd getstored "unit",1,$ermitteltertyp um die ID des Waffenitems herauszubekommen (für die meisten Sachen im Zusammenhang mit gelagerten Items reicht aber meist der Typ des Items schon aus)


∗ Lösung 2: on:use-Event beim Item

s2 cmd scantarget zum Scannen was im Visier ist

s2 cmd targetclass und s2 cmd targetid zum ermitteln WAS im Visier ist

s2 cmd type mit den targetclass und targetid Werten um den Typ zu ermitteln


Ich denke mal der 2. Weg ist der, den du eher suchst.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

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Lösung 2 is genau das was ich brauche. thx

EDIT Könnteste bitte einbauen dass man bei s2 cmd button bei "script" auch ein event reinschreiben kann dass ausgeführt wird wenn man den Button drückt?
edited 1×, last 04.12.06 05:55:02 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

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Kann man irgendwie einstellen, dass man bei einer bestimmten Aktion Gegenstände verliert/bekommt? Ich möchte ein paar Eingeborene fürs Handeln machen.
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