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German Scripting - Fragen/Probleme

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old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Jason13579
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In der game.inf wird die Animation für den Schleifstein geladen (geh mal unter "Bearbeiten" auf "Suchen" und gib "Schleifstein" ein). Ja, nur wie soll ich abfragen, ob es noch in der Esse liegt, habs mal versucht, indem ich mit on:collect gearbeitet habe, aber da on:drop und co ja nicht gehen war das nix.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hecky3
User Off Offline

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dürfte ungefähr so gehen:
(in die Definition von der Esse)
1
2
3
4
if (inrange("item",85,10,"object",current_id())==1) {
[areal_event oder so damit beim Eisen ein alteritem ausgelöst wird]
...
}

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Jason13579
User Off Offline

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Ok, das Problem hab ich jetzt behoben, hab aber immer noch keine Effekte (Rauch, Feuer, Funken). Nutzt ich den "particle" Befehl irgendwie falsch?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hurri04
Super User Off Offline

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probiers mal damit an der stelle, die du zuvor ermittelt hast, an der die partikel erscheinen sollen, ein info (am besten eine fahne) zu erstellen über s2 cmd create und dann per s2 cmd addstate bei dem info die gewünschten > states hinzuzufügen.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

quester
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Bedauerlicherweise hatte er dies vor. Er wollte unbedingt etwas haben, wo man die Items während des bearbeitens auch sehen kann, also wurde das Schmieden vorgeschlagen (inspiriert von MotW). Wir liegen derzeit deswegen ein wenig im Streit, deshalb ziehe ich es vor hier mal keinen Kommentar abzugeben. Nur die Sache mit den Partikeln hat finman wohl falsch verstanden. Es wird nur ein einzelner Partikel erzeugt, beim Rauch jedoch sind das mehrere pro Sekunde, genauso wie bei den Funken.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hecky3
User Off Offline

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Wieso bedauerlicherweise? Ist doch gut wenn die Ext-Mod realistischer wird. Außerdem ist auch immer wieder schön neue spielerschwerene Skills zu entdecken

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hecky3
User Off Offline

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Man könnte doch eine Info einbauen um das Schmiedesystem zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. So kann man das alte und neue Schmiedesystem nutzen.
Ich finde es gut, dass bestimmte Sachen verbessert werden...

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Swayspeed
User Off Offline

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Hab mal das mit dem Hausbau im S2Ext-Mod / Extensions Mod ausführlich probiert.. bin grad an der 3 Etage.. 12 x 12

Meine Frage dazu:
Ist das nur bei mir oder regnet es bei euch auch rein?

Ich hab bei den Decken (Holz/Stein) versucht, mit col=1 etwas zu werden, damit die Fakeln und der Kamin nicht ausgehen, aber das funzt nicht.

Kann mir jemand helfen?
Wie muss ich objectid=1017 / objectid=1018 ändern, damit es nicht reinregnet bzw. wandfakel/kamin nicht ausgehen?

(falls das schon irgendwo beantwortet wurde: ich habs per "Suchen" nicht gefunden..-_-')
edited 2×, last 07.05.10 01:30:26 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Normalerweise regnet es IMMER rein, egal welches Haus zu hast.
Ich weiß jetzt aber nicht, ob das in der Extensions Mod irgendwie behoben wurde, glaube aber nicht.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Man könnte mit einem timer immer wieder überprüfen, ob der Spieler unter einem Dach oder in einem Haus / Unterstand steht.
Das wäre extrem aufwändig und würde mehr viel zu viele Ressourcen fressen, aber möglich wäre es.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

The Oracle File
User Off Offline

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Im Multiplayer regnet es nicht mehr in Gebäude rein.
Aber wie schon gesagt, das geht nur übe den Sourcecode sinnvoll, da es dann auch außerhalb von Häusern nicht regnen würde, solange man drinnen ist.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Swayspeed
User Off Offline

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ok.. dann anders:
der Feuerstellenschutz erlaubt der Feuerstelle, auch bei regen zu brennen.
Wie lautet das script dafür??

(Ich möchte nur, das Kamin und Fakel im Haus nicht ausgehen, wenn sie von einer Holz-/Steindecke überdacht sind.)

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Swayspeed
User Off Offline

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ganz ehrlich?! bin ich auch drauf gekommen..
Aber sag mir mal, was ich davon nehmen soll:


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