Diese könnten dann zu naheliegenden Trümmer, "Berge" etc. fahren / fliegen und dann Rohstoffe abbauen.
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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/ProblemeDiese könnten dann zu naheliegenden Trümmer, "Berge" etc. fahren / fliegen und dann Rohstoffe abbauen.
Was willst du eigentlich mit dem Script machen? Ein Eichhörnchen?
Dass mit dem Holz hacken klappt jetzt 100%, nur muss ich die "rate" in der Definition eines Eingeborenen verändern, denn 150 ist wirklich gering. Wenn ein Baum weiter weg als 150 steht, kehrt die Einheit wieder zurück...
Der läuft jetzt selbstständig zu einem bestimmten Punkt, wird vom naheliegensten Baum angelockt, begibt sich dorthin und fällt den Baum. Dann kehrt er zum Punkt zurück und sucht sich den nächsten Baum in Reichweite.
Das beste wäre, dem Eingeborenen noch eine Animation für das Holz fällen zu verpassen und diesem dann beim Holz hacken abspielen zu lassen.
ich würde gerne die definition von dem schiff ändern, sodass
das schiff kleine Ruderboote einlagern und aussetzen kann,
zb. ich fahre mit dem boot zum schiff lager es irgentwie ein, fahre mit dem schiff, lager es wieder aus und padell weiter,
hab nur leider keine ahnung wie das gehen soll,
das is das script der momentan in der def steht:
on:use { if ($owner==1) {
clear;
add "Man kann mit diesem Schiff fahren oder Sachen darin lagern, um sie zu transportieren.";
add "Was möchtest du tun?";
msgbox "Schiff";
local $id;
$id=current_id();
add "exchange 2,$id;";
button 0,"Gegenstände ein- oder auslagern",19;
add "ride $id; closemenu;";
button 1,"Mit dem Schiff fahren",8;
add "closemenu;";
button 2,"Nichts mit dem Schiff machen",3;
add "event "boot","unit",$id; closemenu;";
button 3, "Boot Fertigmachen",17;
freevar $id;
} }
bei der zeile :
add "event"boot","unit",$id;closemenu;";
kommt dan der error, das ich ein selmicolon vergessen habe
Ich hab zwar gerade eine Idee wie das gehen könnte, aber keine Zeit/Lust es aufzuschreiben. Und ob es funktioniert weiß ich auch nicht.
Ansonsten:
Ursache: nach add "event " ist add für SII schon zu Ende.
Erklärung: Stranded II guckt gar nicht weiter als bis zum 2. ", es merkt nicht, dass du die " verschachteln willst.
Lösung: Lasse die " weg. Das müsste dann funktionieren. Außerdem heißt es currentid, nicht current_id.
mfg
on:load oder on:start?
Aber wie setzt sich das script zusammen.
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on:start { incskill "plant" [,wert] [Anpflanzen]; }
edited 1×, last 09.06.09 08:20:49 pm
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on:start { incskill "plant",999.999,"Anpflanzen" }
Fallout 1 Master has written
So ists richtig:
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on:start { incskill "plant" [,wert] [Anpflanzen]; }
Bei mir klappts nur so.
haupt sache es funzt.
Nehm lieber Zilgans Version, entferne aber vorher den Punkt aus der 999.999.