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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/Problemeden schaden der waffen müsste man in den definitionen ändern können.
edited 1×, last 10.07.08 03:57:41 pm
@Gela: BILD
Erstmal gehst du auf Infos (1), danach nimmst du das zweite Info (2) und stellst es an die Stelle des Objektes welches welches du mit Corona hervorheben wolltest. In das Inputfeld (3) schreibst du nun das was schon im Bild steht. Bei (4) kommt nun erstmal die Breite hin. Je nachdem wie groß das Objekt ist musst du das größer machen. Das zweite Feld bei (4) ist die Höhe. Dort stellst du ein sehr großen Wert (Empfehlung: 2000) rein. Wenn der Strahl nicht ganz in den Himmel soll nimmst du ein kleineren Wert.
Bei (5) wählst du nun mit Rechtsklick die Farbe.
der Alphawert (6) wird ungefähr so gestellt wie es auf dem Bild ist. Wenn du es ein wenig transparenter haben willst mach ihn weiter nach links, wenn er undurchscihtiger werden soll nach rechts.
(7) und (8) aktivierst du.
Fertig.
Sollte das nicht ganz das sein was du wolltest weiß ich auch nicht weiter.
aber ich will ja eine Korona, also etwas, das sich bewegt.
mit einem sprite hatte ich es schon probiert, aber das ist eben statisch.
Ich habe es jetzt mit einem Timer geregelt.
Gruß Gela
on:start{
setskill "Stufe", 1;
setskill "Kraft", 100;
setskill "Konstitution", 100;
setskill "Athletik", 100;
setskill "Schlösser knacken", 1;
setskill "Ruf", 0;
setskill "Kopfgeld", 0;
$quest=0;
$story=0;
$lionhlb=0;
@diary"Gestrandet!" [,"10"];
}
on:load{
$kraft=skillvalue("Kraft");
$att=$kraft+=20;
$tragkr=$kraft*10;
player_damage $att;
$athletik=skillvalue("Athletik");
$sprzt=$athletik*5;
$sprzt=$sprzt+=450;
jumptime $sprzt;
$sprwt=$athletik/50;
jumpfactor $sprwt;
$konstitution=skillvalue("Konstitution");
$tragko=$konstitution*10;
$tragwert=$tragkr+$tragko;
$tragwert=$tragwert+250000;
player_maxweight $tragwert;
$ruf=skillvalue("Ruf");
}
Die Wirkung der Skills zeigt sich erst nur nach laden oder starten des Spiels, ich will sie aber direkt nach dem Erwerben der nächsten Skillstufe.
Ps: Ich glaube du meinst Kondition.
So ein armer Gestrandeter läuft ja langsamer, wenn er einen Beinbruch hat - und humpelt auch noch irgendwie.
Kann ich einen Spieler langsamer machen, ohne dass er gleich einen Beinbruch hat oder dass oben eine Verletzung angezeigt wird?
Und natürlich auch schneller, ohne dass er einen Trank der Hast getrunken hätte?
Wahrscheinlich geht es, aber ich weiß nicht, wo ich suchen muss - was genau in ein Script reingeschrieben werden soll, damit es funktioniert
Wäre für einen Tipp dankbar.
Lieber Gruß Gela
Edit: player_speed habe ich gesehen, aber das funktionierte irgendwie nicht...
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on:start { 	timer "self", self, 10, 0; } on:timer { 	if (scantarget()==1) && (targetglass()==1) && (targetid()==1) { 		[i]Scripts[/i] 	} else { 		[i]Scripts[/i] 	} }
Leider finde ich den Fehler nicht, denn nichts passiert. Außerdem hat Probehalber $test=scantarget() immer den Wert 0 (nicht sichtbar).
Vllt seht ihr den Fehler?
Das sind 100 Prüfungen pro Sekunde.
Des weiteren solltest du das zweite self auch in " setzen.
Danach brauchst du keine ; wenn du ein Befehl mit Returnwert benutzt.
Ebenso heißt es targetclass, nicht glass.
Und bist du sicher das die ID des Felsens 1 ist?
Geändert (self in Anführungszeichen)
Wo hab ich da ein ; gesetzt?
targetclass korrigert
ID ist richtig.
Keine Besserung.
Weil der Code für diesen Smilie nunmal ; ( ist (Ohne Leerzeichen).
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$test=scantarget(); $test2=targetclass(); msg "$test"; msg "$test2";
"1"
Das heißt, der Spieler hat nichts in Sichtweite, aber die Klasse des Felsens wird erkannt.
edited 1×, last 12.07.08 02:15:47 pm
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timer "self", self, 10, 0;
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timer "self",10,0
@davidsung: Das ist ja nun... blöd...
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on:start { 	timer "object", 1, 500, 0; } on:timer { 	msg "test"; 	if (scantarget()==1) && (targetclass()==1) && (targetid()==1) { 		[i]Scripts[/i] 	} else { 		[i]Scripts[/i] 	} }
Der timer funktioniert nicht ("test" wird nicht angezeigt).
scantarget==0
targetclass==1
targetid==0
Außerdem versuch ist jetzt mal Probehalber den Script in einer Palme.