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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/ProblemeBenutz sowas beim Getreide:
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on:useground{ if((count_inrange blupp)>=1){ blupp; } }
Wobei das Objekt das mit count_inrange gezählt wird deine "magische Quelle" ist.
Falls Fehler auftreten: frag jemand anderen^^ Ich kenne mich nicht mit diesen Befehl aus und hatte selber dutzende Male unerklärliche Fehler.
leinad1123 has written
Falls Fehler auftreten: frag jemand anderen^^ Ich kenne mich nicht mit diesen Befehl aus und hatte selber dutzende Male unerklärliche Fehler.
Kein Wunder. Nicht der ganze Befehl wird mit runden Klammern umschlossen sondern nur die Parameter.
count_inrange (blupp)
(count_inrange blupp)
DarthPay has written
Könnte man so ausdrücken, dass man z.B. nur in dwer nähe von na "magischen" quelle Getreide wachsen kann
Als erstes würde ich per def_override die Definition/Skript vom Getreide überschreiben (also bei Mapstart).
Und dann müsste ins Skript wohl irgendetwas mit
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on:create { 	if (distance("self","object",ID)>DISTANCE) { 		... 	} }
Nova has written
Kann man ein Flugzeug irgendwie dazu bewegen sich in die Lüfte zu erheben? (Reimt sich! ) Also das es fliegt wie es bereits in der Pre-Alpha von Stranded der Fall war.
Dürfte mit unitpath funzen.
Folgender Code steht in der game.inf
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on:keyhit00{ 	if(count_inrange("object",211,10,"unit",1)>=1){play "c.ogg";} }
Ich habe den 00 auf F gelegt. Wenn ich die if-Bedingung wegnehme klappt es fabelhaft, aber das ist ja nicht der Sinn des kleinen Mods. Man soll nämlich auf einen Klavier rumhämmern/spielen können und dazu muss man halt neben ihn stehen. Hat jemand ne Idee wieso es nicht klappt?
leinad1123 has written
Hab deinen Tipp befolgt Nova, aber es funktioniert immer noch nicht.
Folgender Code steht in der game.inf
Ich habe den 00 auf F gelegt. Wenn ich die if-Bedingung wegnehme klappt es fabelhaft, aber das ist ja nicht der Sinn des kleinen Mods. Man soll nämlich auf einen Klavier rumhämmern/spielen können und dazu muss man halt neben ihn stehen. Hat jemand ne Idee wieso es nicht klappt?
Folgender Code steht in der game.inf
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on:keyhit00{ 	if(count_inrange("object",211,10,"unit",1)>=1){play "c.ogg";} }
Ich habe den 00 auf F gelegt. Wenn ich die if-Bedingung wegnehme klappt es fabelhaft, aber das ist ja nicht der Sinn des kleinen Mods. Man soll nämlich auf einen Klavier rumhämmern/spielen können und dazu muss man halt neben ihn stehen. Hat jemand ne Idee wieso es nicht klappt?
Kann es sein das der Radius zu klein ist? 10 ist nicht sehr viel.
Versuche mal count_inrange in einer Variable zu speichern und dann abzufragen.
Nova has written
Kann es sein das der Radius zu klein ist? 10 ist nicht sehr viel.
Versuche mal count_inrange in einer Variable zu speichern und dann abzufragen.
Versuche mal count_inrange in einer Variable zu speichern und dann abzufragen.
Ich glaube den Radius kann man ausschließen. Ich habe auf den Objekt rumgetanzt, stand direkt neben ihn, auf ihn, unter ihn.
Naja das mit der Variable versuch ich mal.
Ich habe eine Frage und brauche Hilfe und habe Probleme usw...
Gibt es eine Liste oder ein Therm der mir sagt welches Event ausgelöst wird wenn ein Gebäude gebaut wird? Ich habe gesehen (Im Abenteuer) das es das event "campfirebuild" und so gibt. jetzt wollte ich wissen ob es das für alle anderen gebäude auch gibt.
Edit: Endlich!!!
habe es gefunden. hier eine liste für Leute welche auch mal gucken wollten:
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"shelterbuild", Unterstand "campfirebuild", Lagerfeuer "storagebuild", Lager "tentbuild", Zelt "treehousebuild", Baumhaus "bownetbuild", Reuse "stancebuild", Hochsitz "kiwibreedingbuild", Kiwizucht "trapbuild", Falle "hutbuild", Hütte "herbalgardenbuild", Kräuterbeet "bigstoragebuild", Großes Lager "gardenbuild", Schmetterlinggarten "hammockbuild", Hängematte "monkeyschoolbuild", Affenschule "palisadebuild", Palisadewall "gatebuild", Palisadentor "woodstoragebuild", Holzlager "stonestoragebuild", Steinlager "defensetowerbuild", Abwehrturm
edited 1×, last 28.06.08 02:34:13 am
Erm... das mit der Variable und den Radius hat geklappt. Also es lag vielleicht am Radius. Ich hab ihn auf 50 vergrößert. Der Maßstab ist viel kleiner als man denkt.
leinad1123 has written
@Nova
Erm... das mit der Variable und den Radius hat geklappt. Also es lag vielleicht am Radius. Ich hab ihn auf 50 vergrößert. Der Maßstab ist viel kleiner als man denkt.
Erm... das mit der Variable und den Radius hat geklappt. Also es lag vielleicht am Radius. Ich hab ihn auf 50 vergrößert. Der Maßstab ist viel kleiner als man denkt.
Kleiner Tipp: Nehm dir ein Trigger setzte ihnm auf den Radius den du haben willst. Wenn der Trigger dann genau da ist wo auch das Objekt ist siehst du ja wie weit der Radius geht.
In meinem Beispiel jetzt mal "schwarz".
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on:use { addstate "object",1,"particles"; particlec 0,0,0; }
oder ich benutze particlec falsch..
Kann mir jemand sagen, wie ich das richtig schreiben muss?
Lieber Gruß Gela