@Gela:
Das mit dem Meer: prüfe in einem Zeittrigger alle x Sekunden mittels gety("unit",1) in einer if-abfrage die Y-Koordinate (und somit Höhe) des Spielers. Ist sie zu niedrig fügst du ihm mit damage Schaden zu. Der Meeresspiegel liegt bei einer Höhe (Y-Wert) von 0. Also if (get("unit",1)<0) { damage bla bla...; }
Das mit dem Gebiet ist denke ich auch machbar. Teste einfach mit einem Gebietstrigger, ob der Spieler im Gebiet ist. Ist das der Fall, "teleportierst" du ihn mit setpos wieder dort weg. Du kannst es dir einfach machen und ihn an eine bestimmte Position teleportieren, oder ihn mit Mathezeugs genau aus dem Gebiet "rausschieben", abhängig von seiner Position im Gebiet. Aber das erkläre ich jetzt nicht
Zum Beutel: Direkt in der Luft erstellen geht nicht, wie du schon gemerkt hast. Du kannst ihn aber nach dem Erstellen mit setpos verschieben, was dann auf das Gleiche hinausläuft. Etwa so:
1
2
2
$id=create("item",typ,x,z); setpos "item",$id,x,y,z;
Falls das der Fall ist, musst du ihn an ein anderes Objekt "hängen" (egal, welches. das kann auch am anderen Ende der Map stehen. Aber sobald es zerstört wird, fällt der Beutel runter!).
Zum Dranhängen musst du zusätzlich store benutzen und bei "Außen" den Wert 1 angeben (so wird der Beutel nicht im Objekt gelagert sondern außerhalb und sichtbar)