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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/Probleme1
timer "self",200,1000,"sys/scripts/bat.s2s","dayloop";
klick
Ist da was dran? Und wenn nicht, kann man irgentwie einen Bestimmten Punkt mit Wasser füllen, dieses rot färben und einstellen, dass der Spieler bei Kontakt Schaden bezieht?
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M aterials
Objects, Units und Items haben immer ein bestimmtes Material. Jedes Material hat bestimmte Eigenschaften. Folgende Materialien gibt es:
Objects, Units und Items haben immer ein bestimmtes Material. Jedes Material hat bestimmte Eigenschaften. Folgende Materialien gibt es:
Mach doch einfach mit einem 3D Programm eine Lavafläche, dann als *.3ds/*.b3d exportieren. Dann als ein Objekt in Stranded gedöhns machen, und angeben das es Lava ist - falls das überhaupt geht :P.
Dann könntest du diese Fläche im Editor noch unsterblich machen + ewiges Feuer und rauch und tadaa fertig
Edit: ein paar korekturen
Z. B. erkennt man nicht ob ein Blatt aus Pflanze oder Lava ist, egal in was man das ändert.
Nein, nur alles unter 0Y ist Wasser, das kann man ohne Source-Code nichts ändern. Ob man es rot färben kann weiß ich nicht.
Mach einfach mehrere Feuer States, ein paar Rauchstates, wenige rot/orange Partikel und ein rotes Licht State an Infos in der Grube. Die Explosionen sollten dafür sorgen das da niemand hingeht. Wenn er's doch tut hat er halt Pech gehabt.
Ein Trigger der dem Spieler bei Betritt den Feuer-State gibt wäre auch nicht schlecht.
Ps: Meine lösung ist besser wenn du eine Map machen willst, Freds bei einem Mod.
Hier ist die Textur:
Wenn du sie benutzen willst kannst du es ruhig machen.
if (count_stored ("item", 820)>=5){
create ("item", 820)
}
}
820 items?
und soweit ich sehen kann fehlen da 1,oder 2 semikolonz:
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on:changeday { if (count_stored ("item", 820)>=5){ create ("item", 820; ) } }
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on:changeday { 	if (count_stored("item", 820)>=5) { 		create ("item",820); 	} }
Edit: @ Nova
Erstmal danke für die ganzen Vorschläge, ich werde es wahrscheinlich so machen, jedoch würde ich gerne wissen wie man Partikel Rot / Orange färben kann? Ich konnte bis jetzt nur grüne erstellen.
Also das script überprüft jeden Tag um 0:00 ob in dem Item mit der id 820, 5 oder mehr Gegenstände gelagert werden. Falls dem so ist, dann wird ein neues Item nr 820 direkt bei dem Spieler erzeugt.
Nekros has written
Edit: @ Nova
Erstmal danke für die ganzen Vorschläge, ich werde es wahrscheinlich so machen, jedoch würde ich gerne wissen wie man Partikel Rot / Orange färben kann? Ich konnte bis jetzt nur grüne erstellen.
Erstmal danke für die ganzen Vorschläge, ich werde es wahrscheinlich so machen, jedoch würde ich gerne wissen wie man Partikel Rot / Orange färben kann? Ich konnte bis jetzt nur grüne erstellen.
Du fügst einem Info den Partikel-State hinzu und klickst danach mit rechts auf den State. Danach auf die weiße Fläche klicken und die Farbe einstellen.
@BBD: Das Script ist absoluter Schmu.
Erstmal muss bei count_stored zuerst das Objekt hin welches nach dem Item überprüft werden soll.
Ebenso hast du bei create vergessen wo der Befehl das Item erstellen soll. Und ein Item mit der ID 820 gibt es nicht.
erstmal musst du bei count_stored statt "item" 820 angeben in was gesucht werden soll, dann die ID-Nummer des Lagers, und dann die Item-ID
zB. count_stored "object",1111,820;
Die 1111 mit der ID des Lagers ersetzen, ist im editor ablesbar:
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on:changeday { 	if (count_stored("object",1111,820)>=5) { 		$newitem=create("item",820); 		store $newitem,"object",1111; 	} }
@ SilentStorm
inrange
inrange "unit", 1,300,"self";