Ich habe folgendes gemacht:
dm -> Execute Script -> player_maxweight=30000;
Doch dann konnte ich garnichts mehr tragen. Ich probierte das auch mit andere temporäre Variablen. player_damage/speed/attackrange werden so auch auf 0 gesetzt anstatt auf den geschriebenen Wert.
Woran kann das liegen? Kann man das irgendwie im Spiel trotzdem verändern?
Wenn der Spieler höher springen soll, gib einfach in den Spieler ein (Info):
on:start {
jumptime=deine Zahl (normal ist 450)
}
Wenn er schneller sein soll, dann musst du folgendes in den Spieler schreiben (Info):
on:start {
speed=deine Zahl (normal beim spieler 1.6)
}
Oder wenn es für eine Mod ist, dann geh in sys\game.inf und drücke strg + f, dann gibst du jumptime ein und dann änderst du die Zahl (normal ist - siehe oben im skript). Und wenn du den Spieler seine Bewegegungsgeschwindigkeit ändern willst, dann geh unter sys\units und dann suchst du beim Spieler speed=1.6 und dann änderst du die Zahl (normal ist - siehe daneben).
tut mir leid, aber das ist absouter unsinn, benji. du kannst nicht einfach definitionen und scriptbefehle vermischen. das sind 2 unterschiedliche dinge.
in scripts gibt es in SII NIE etwas in der form
1
blubber=wert
höchstens
1
$blubber=wert;
aber das ist dann eine wertzuweisung zu einer variable, kein definitionszeug.
Spielen Einheiten behaviour=landskybird irgendwann ihre Idle-Animationen ab? Wenn sie auf dem Boden landen tut sich da nichts...
Oder doch. Die lief nur zu schnell fürs menschliche Auge
Edit:
Doch noch ne Frage, bevor ich das umständlich austesten muss, vllt weiß das jemand:
Stranded animiert Bones-animationen, wie sieht es aber mit Vertex-Animationen und gemischten aus?
@Ein Gast: Das ist unmöglich. Wie DC mir im ICQ sagte, dass es unmöglich ist, den Balken zu ändern (damit meine ich die Größe bzw. die Lage des Balkens per .bmp), ist unmöglich.
Man kann nur neue Balken machen und sie skripten. Die Prozentanzahl als Energiebalken zu ersetzen ist auch unmöglich, also erspare dir das Fragen. Wenn man DC schon ein bisschen kennt, der weiß, dass DC nie Lust hat um deine Frage bzw. deinen Wunsch zu erfüllen und dann solltest du auch nicht ihn damit "nerven".
Also:
Es gibt Scriptbefehle um Texte im Interface anzuzeigen. Von daher wäre die Anzeige unten wohl durchaus möglich. Allerdings hat Benji recht, die Anzeige oben lässt sich da nicht wegmachen (du könntest höchstens healthsystem=0 statt healthsystem=4 in der game.inf mal probieren. ich weiß aber nicht ob das den gewünschten effekt bringt)
gibt es nur nach id mit distance oder playerdistance
allerdings muss man nicht für alles einen eigenen befehl machen, denn diese sache lässt sich auch mit den vorhandenen befehlen schon lösen.
so müsste man z.b. prüfen können, ob ein object vom typ 1 innerhalb eines umkreises von 300 um den spieler ist (ungetestet):
Edit:
Oh, inrange gibt es ja auch noch... oh mann.. soviele überflüssige scriptbefehle
@Schnapsidee: Nove sprach von einem objekt typen, nicht von einem bestimmten objekt. wenn ich das richtig verstanden habe zumindest...
Edit2:
oh. vergiss den code oben. es gibt doch einen befehl - zumindest wenn es um die entfernung zum spieler geht: count_inrange (oder sogar nach behaviour mit count_behaviourinrange )