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Scripting - Fragen/Probleme
rpos und einem timer könnte man das teil zwar zusätzlich verschieben, allerdings wird das wenig bringen. man müsste ja die reitgeschwindigkeit haben (sonst bewegt sich das vieh auch wenn man es garnicht will), aber die kann man auch nicht einfach über einen befehl ermitteln sondern müsste da mit scripts anhand der positionänderung was zusammenbasteln etc...
) EDIT: Oh, hat sich schon wieder erledigt...^ (obiger Post)
edited 2×, last 15.03.08 08:52:06 pm
von dem reden wir ja grade
@DC
ja scho klar, meinte ich ja auch für die nächste Version.
Flying Lizard has written
@Mc Leaf
von dem reden wir ja grade
von dem reden wir ja grade

Ja, schon kapiert (edit^)
keine chance
Gueston:start {
diary "Tagebucheintrag1.txt" "desktop"
}
nichts tut sich ich krieg nichmal des mit
on:start
msg "helloworld!";
} immer noch nichts bin ganz verzweifelt hab gedacht würde so einfach wie html sein iss es aber nicht würde gerne einen kurs haben wies genau geht hab sogar danach auf allen seiten dies zu strandet gibt geguckt.Wenn wer die karte machen möchte ich hätt ein .zip datei mit dem text danke im vorraus
http://stranded.unrealsoftware.de/s2_scripting1.php
bzw. direkt
http://stranded.unrealsoftware.de/s2_scripting2.php
(klingt blöd ich weiß)
on:start {
diary "Gestrandet"
}
weiter komm ich nicht ich will ja das da was drinne steht mirt dem text den ich aufm desktop hab
Packe die Datei die den Text enthält z.B. in den Ordner "mods\Stranded II\" (der ist in dem Ordner wo du deine Stranded II.exe hast). Wenn die Datei da drin ist, kannst du bei diary einfach direkt den Dateinamen (+Endung!) angeben. z.B. wenn die Datei "bla.txt" heißt: diary "Gestrandet", "bla.txt";
ganz kurze klitzekleine frage wie krieg ich des hin das ich mit som typ reden kann also muss irgendwas mit bottons und so stehen hab ich mal gesehen ging nicht oder hilft des mir wenn ich mir den text angucke von anderen karte die runtergeladen sind?
damit man sich mit etwas unterhalten kann benutzt du am besten das on:use event und den befehl
dialogue - ist allerdings auch nicht unbedingt sehr einfach.
Meinst du jetzt, dass man miteinander handeln kann? Daher, ich gebe dir 20 Hanfblätter und dafür kriegst du irgendwas anderes?
mithilfe einer
if Schleife und
playergotitem kannst du prüfen ob der Spieler das item hat, und dann must du einfahc nurnoch mit
create das entsprechende Ding erschaffen (am besten kommt das ganze natürlich in Combination mit
dialogue )
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on:hit{
$X=getx("object",currentid());
$X+=random(-10,10);
$Z=getz("object",currentid());
$Z+=random(-10,10);
$ID=create("object",121,$X,$Y);
damage "object",$ID,44;
addscript "object",$ID,1;
}
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