1
2
3
4
5
6
7
8
2
3
4
5
6
7
8
script=start
	on:changeday {
		$oel+=5;
	}
	on:use {
		msg "Öl: $oel";
	}
script=end
Scripts
Scripting - Fragen/Problemescript=start
	on:changeday {
		$oel+=5;
	}
	on:use {
		msg "Öl: $oel";
	}
script=end
################# objects_mybuild.inf # #223 Pumpe
###################### mybuild
### Pumpe
id=223
name=Pumpe
group=building
icon=gfx\shelter01.bmp
model=gfx\Pumpe.b3d
fx=16
health=100
mat=wood
script=start
	on:changeday {
		$oel+=5;
	}
	on:use {
			msg "Öl: $oel";
	}
script=end
description=start
Pumpt mit der Zeit Öl nach oben.
description=end
dialogue ist das ja so...
type on:use {
if (playergotitem(83)>=5) {
dialogue "page3", "1";
}else[b]if[/b] (playergotitem(83)<5) {
dialogue "page2", "1";
}
}

dialogue. S2 wird dir wohl die Anführungszeichen um die Quelle übel nehmen, lass sie also weg wenn du IDs statt Dateinamen angibst. on:use {
if (playergotitem(ITEM-ID)>=1) {
ride; }
}
on:use {
if (playergotitem(ITEM-ID)>=1) {
ride; }
addstate "unit", UNIT-ID, "speed";
statevalue "unit", UNIT-ID, "speed",3.5;
}
on:gettoff {
addstate "unit", UNIT-ID, "speed";
statevalue "unit", UNIT-ID, "speed",1.5;
}
on:trigger {
	msg "SPEED!" 3, 5400;
	addstate "unit", UNIT-ID, "speed";
	statevalue "unit", UNIT-ID, "speed",5.5;
}
: wenn man absteigt, dass rast die unit mit 5,5 facher geschwindigkeit über die insel. wenn man dann wieder draufsteigt, isses genauso lahm wie vorher
--
danke schonmal