German Scripting - Fragen/Probleme

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01.05.07 01:50:46 am
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DC
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niemals.
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01.05.07 02:02:24 pm
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bizzl
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argh. warum nicht?
Es ist echt schwer die kamera mit dem path zu nutzen. Ich weiß, du kannst das, aber es gibt echt leute die damit furchtbare problem haben (mich zum beispiel).

Oder gibt es eventuell jemanden der ein funktionierendes Workarround kennt?
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05.05.07 06:14:02 pm
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davidsung
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1. Frage:
Wo ist die Standardlandschafttextur?

2. Frage:
Kann man s2 cmd terraintexture umkehren? Den Schnee kriege ich ihn, aber wenn ich dann wieder die Alte haben will, ist sie weiß, sprich Colormap wird nicht mehr verwendet.
edited 1×, last 05.05.07 06:18:28 pm
file stranded2 StrandED (12)Schon probiert?
05.05.07 06:16:06 pm
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bizzl
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Dürfte in gfx sein, sofern du die Struktur meinst.

Wenn du Colormap meinst: da gibt es keinene standarddatei.
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05.05.07 06:22:47 pm
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davidsung
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bizzl has written:
Dürfte in gfx sein, sofern du die Struktur meinst.

Wenn du Colormap meinst: da gibt es keinene standarddatei.

Gut, aber dann welche?
Ist es zufällig terrainstructure?

Edit:
Wenn nicht extra ein Befehl erstellt wird wie (colormap R,G,B und autocolormap) wird es nicht gehen wie ich es mir vorstelle. Ich kann einfach nicht den Terrain weiß färben und nachher ihn zum ursprünglichen setzen.:(
file stranded2 StrandED (12)Schon probiert?
05.05.07 06:37:02 pm
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bizzl
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beim Pinguin-Adventure waren mehrere Colormaps in verschiedenen Einschneiungsstufen enthalten.
Mach es doch auch so. Du musst nur immer überwachen welches zuletzt geladen wurde (mittels einer counter-Variable, die bei jedem wechsel geändert wird) und dann geht dat.
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05.05.07 06:55:02 pm
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davidsung
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bizzl has written:
beim Pinguin-Adventure waren mehrere Colormaps in verschiedenen Einschneiungsstufen enthalten.
Mach es doch auch so. Du musst nur immer überwachen welches zuletzt geladen wurde (mittels einer counter-Variable, die bei jedem wechsel geändert wird) und dann geht dat.

Leider geht das nur wenn man die Map bearbeitet. Wenn man es automatisch aus der game.inf haben will, wird wohl nichts draus.
file stranded2 StrandED (12)Schon probiert?
05.05.07 07:11:02 pm
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DC
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ich kann den befehl ja so erweitern, dass man auch wieder eine normale automatisch generieren kann.

bizzl: und wie genau stellst du dir das verfolgen vor? man muss dann irgendwie ja angeben welchen abstand und welchen winkel die kamera zum objekt das verfolgt wird haben soll...
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05.05.07 07:13:41 pm
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HW
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Gib dem Befehl drei Parameter für X, Y und Z-Offsets, lass die Kamera auf das verfolgte Objekt zeigen und dein Punkt sollte kein Problem sein.
05.05.07 07:19:18 pm
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FireDragon
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Wie kann man denn machen, dass man z.B. den Hanfopa spielt, aber sich selbst noch sehen kann, also dass man zwischen den beiden wechseln kann.
05.05.07 07:31:03 pm
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bizzl
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HW has written:
Gib dem Befehl drei Parameter für X, Y und Z-Offsets, lass die Kamera auf das verfolgte Objekt zeigen und dein Punkt sollte kein Problem sein.

ja, so in etwa habe ich es mir vorgestellt.
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05.05.07 07:59:42 pm
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davidsung
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Techfreak has written:
Wie kann man denn machen, dass man z.B. den Hanfopa spielt, aber sich selbst noch sehen kann, also dass man zwischen den beiden wechseln kann.

Solange Stranded II nicht in 3rd Person ist, kann man ihn nur in Sequenzen sehen, oder doch?

Zum anderen Wechsel, und so:
nope, glaube nicht das es geht.
file stranded2 StrandED (12)Schon probiert?
05.05.07 08:02:10 pm
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bizzl
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mach doch einfach eine map wo man den hanfopa "spielt"
Lass auf dieser Map dann einen Opi irgendwo versteckt rumhängen, und immer wenn du ne Sequenz machst stellst du ihn an die stelle des spielers (welcher in sequenzen per default eh nicht sichtbar ist)
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05.05.07 08:06:26 pm
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davidsung
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Der Hanfopi ist es nicht wert den Test-Typ auszutauschen!!11eins

Musst wohl 'ne Sequenz machen und mit hitkey, ect. den Kifferopa laufen lassen.

Das müsste ein langer Script werden, zumal ich nicht weis ob es geht.
file stranded2 StrandED (12)Schon probiert?
05.05.07 08:13:07 pm
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bizzl
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nein, es geht nicht, da in Sequenzen afair jeglicher input außer ESC unterbunden wird, also auch die Scriptkeys.

Was Techfreak will *ist* definitv auch ohne alberne konstrukte machbar, aber eher scheinbar (also mit Inventar umstappeln und Units mit s2 cmd setpos hinstellen und verstecken, etc)
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05.05.07 08:34:24 pm
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DC
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s2 cmd camfollow
s2 cmd terraintexture

beides umgesetzt und in der nächsten version verfügbar
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05.05.07 08:42:08 pm
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davidsung
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thx DC.
Dann warte ich geduldig auf die nächste BETA.
file stranded2 StrandED (12)Schon probiert?
07.05.07 01:09:57 pm
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TBB
Wie kann ich Hunger, Durst und Müdikeit einstellen, so das man am start z.b. 75% durst hat ? (mit scripts)

MFG TBB
07.05.07 01:15:56 pm
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Flying Lizard
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s2 cmd consume [Energie] [,Hunger] [,Durst] [,Müdigkeit]

Bin grade nich sicher ob du positive oder negative werte eingeben must. Muste ausprobieren.
Worte sind wie Pfeile, man kann sie nicht zurücknehmen.
07.05.07 01:21:56 pm
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Temadar
Hallo erst mal...
Die Eingeborenen bauen mir jetzt das Shiff, und sie brauchen ,,14 MONATE,, für das ... sind jetzt das wirklick mehr als 400Tage im Spiel?????
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