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Deutsch Scripting - Fragen/Probleme

6.780 Antworten
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alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

humer
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kann mir eventuell einer sagen, ob und wie man die lagerkapazität eines bestimmten objekts (Lager, Kiste) erhöhen kann. Vielen Dank

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

dragoana
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ich glaube nur indem du die Variable maxweight in den objects.inf veränderst. Zum Beispiel das Große Lager (#214) in objects_buildings.inf mit maxweight=150000 (g)

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

humer
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Dann würden aber alle objekte dieses Typs verändert, ich wollte eigentlich nur dass es bei einem bestimmten vergrößert wird, welches sich schon auf meiner Karte befindet.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

ohaz
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könnte man es vielleicht so lösen, dass wenn der spieler etwas reintut, was das maximale gewicht überschreitet, dass es dann irgendwo anders ein 2. lager erstellt, welches diese sachen dann lagert? einziges Problem wäre dann, das Zeug wieder zurückzubekommen....

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

humer
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Danke für eure antworten, werd's einfach irgendwie anders lösen, so wichtig war es ja auch nicht, wer halt nur ein bisschen leichter für mich gewesen. Danke!

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

leinad1123
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TheKilledDeath hat geschrieben
könnte man es vielleicht so lösen, dass wenn der spieler etwas reintut, was das maximale gewicht überschreitet, dass es dann irgendwo anders ein 2. lager erstellt, welches diese sachen dann lagert? einziges Problem wäre dann, das Zeug wieder zurückzubekommen....


s2 cmd storage kann schon mal helfen.

1
2
3
on:event{
if(storage "object", 123,1==0){
...
das ist aber nur mal ein sehr vorsichtiger ansatz der dein problem eigentlich noch nicht vollständig löst

btw ich habe auch ne frage
gibt es eigentlich irgendein bestimmtes event das bei einen tastendruck ausgelöst wird?
z.B
1
2
3
on:keypush_a{
blubb;
}

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

leinad1123
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Nova hat geschrieben
s2 cmd on
Da stehen alle in einer Liste. Dürfte aber nicht genau das sein was du meinst, da muss man was an der Definition ändern.


doch ist eigentlich schon genau was ich meine
ich erstelle gerade einen sehr kleinen mod und da muss ich schon an den ini's herumfummeln

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

humer
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Das mit dem Eingeborenen und dem Floss hab ich jetzt so erledigt, dass sobald das Floss den Steg erreicht der eingeborene "created" wird, einem Pfad folgt und wenn er zurückkommt, dann wieder gelöscht wird und das Floss wieder weg fährt und das jedes mal. Ich denke das es so die beste Lösung ist. Also nochmals vielen Dank!

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
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humer hat geschrieben
Das mit dem Eingeborenen und dem Floss hab ich jetzt so erledigt, dass sobald das Floss den Steg erreicht der eingeborene "created" wird, einem Pfad folgt und wenn er zurückkommt, dann wieder gelöscht wird und das Floss wieder weg fährt und das jedes mal. Ich denke das es so die beste Lösung ist. Also nochmals vielen Dank!

Hört sich gut an, lade die Map umbedingt wenn sie fertig ist hoch!

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

humer
User Off Offline

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werd ich natürlich machen, ist allerdings noch ne weile bis dahin, hab mir eigentlich vorgenommen bis zum einsendeschluss für den wettbewerb fertig zuwerden, da ich im moment ne menge zeit hab (gerade abi fertig siehe sig), ist aber ne 256*256 map und erfordert noch ne menge arbeit.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
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LordChris hat geschrieben
Warum funktioniert das so nicht?

1
2
3
4
on:noammo
{
msg "Du musst zuerst die Munition finden", 1;
}

Hast du das irgendwie mit Leerzeichen eingerückt?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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LordChris hat geschrieben
nein warum?

Weil das eine Fehlerquelle sein könnte. In welchem Objekt ist dieses script denn? Und welcher Fehler wird ausgegeben? Gibt es noch andere Befehle in dem Script?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Lars
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Hallo ich sehe das ihr mir vielleicht helfen könnt
ich hatte schon mal dies Frage nur ohne Antwort
kann mir jemand vielleicht einen guten moddel editor sagen ung wie der geht
p.s. bin neu hier
danke

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
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@Nova
nein das kann keine Fehlerquelle sein. S2 wandelt den Tabulator sogar in 3 Leerzeichen um

@Lordchris
hast du das Script einfach nur einem item im editor angehangen oder hast du das Definitionsscript modifiziert?

@Lars
Wir sind hier kein support für 3DModeller, wir können dir zwar einige empfehlen, aber für genaue erklärung must du tutorials lesen oder in die entsprechenden Foren schauen.
Am besten geeignet für S2 ist Milkshape, das hat auch DC verwendet. Freewaremässig gäbe es auchnoch Wings3D aber das is teilweise recht benutzerunfreundlich, unflexibel und komplex.
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