Forum

> > Stranded II > Scripts > Scripting - Fragen/Probleme
ForenübersichtStranded II-Übersicht Scripts-ÜbersichtEinloggen, um zu antworten

Deutsch Scripting - Fragen/Probleme

6.780 Antworten
Seite
Zum Anfang Vorherige 1 2128 129 130339 340 Nächste Zum Anfang

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Souvenir
User Off Offline

Zitieren
mein problem is, dass der folgende code nich klappt^^
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
on:use {
         if ((playergotitem(799))&&($quest_basilisk==1)) {
                  msgbox "Die 4 Steine" ,"67";
                  $quest_basilisk=2;
         }elseif ((playergotitem(799))&&($quest_basilisk==2)&&(playergotitem(36)==10)) {
                  freestored "unit", 1, 36, 10;
                  addstate "object", 1226, "25";
         }elseif ((playergotitem(799))&&($quest_basilisk==2)&&(playergotitem(36)<10)) {
                  skipevent;
         }else {
                  skipevent;
         }
}
wenn ich das teste , und das object benutze, kommt natürlich erst die folge von 1 if befehl..aber wenn ich das object dann nochmals benutze, und das item 36 NICHT habe, bekommt das object trotzdem den partikel-state..
(ach und die smileys gehören natürlich nicht in den code..ka wie die dareinkommen)

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Gast

Zitieren
das mit den smilies ist weil da steht ;|( ( ohne |) und das ist eben das Zeichen für dieses smilie.

Admin/Mod Kommentar

ist uns scho klar, trotzdem danke /Flying Lizard

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

Zitieren
das problem werden die vielen unterscheidungen mit && sein, versuch mal eine große If-Prüfung bezüglich des items 766 zu machen, und darin die kleineren if prüfungen (dann natürlich ohne 766)

Das gleiche könntest du hier auch mit dem quest basilisk==2 machen.

und wieso hast du da überhaupt ; gemacht?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Souvenir
User Off Offline

Zitieren
ich mach grad ne map
und da mach ich grad ne quest rein und ads script is halt ein teil davon..
man liefert 10 items ab und das object/ der teil der quest is aktiviert/fertig

und thx Flying Lizard jetz klappts

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

LordChris
User Off Offline

Zitieren
du schon Lizard aber Souvenir offensichtlich nicht:

Souvenir hat geschrieben
(ach und die smileys gehören natürlich nicht in den code..ka wie die dareinkommen)


zur Info: das da oben war ich!

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Souvenir
User Off Offline

Zitieren
ja ich hab mich das gefragt weil in dem code nur ne klammer auf war.. und kein semicolon davor..
wenn man mal mit der maus über den smiley geht sieht man dass der mit ";" und "(" gemacht wird.. ich hatte aber nur ( im code..
aber das is alles offtopic..
2× editiert, zuletzt 18.02.08 14:57:39

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Zitieren
@Royal Flash: Nein. Und wie du richtig erkannt hast, hat s2 cmd alpha nichts damit zu tun, ist nur ein optischer Transparentmacher.

@TheKilledDeath: Du bist ganz sicher nicht aufdringlich. Das ist halt der Nachteil eines Threads als Sammelstelle...alte Probleme/Beiträge gehen verloren, selbst wenn sie aktuell sind.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Zitieren
Ebenfalls nein. Könntest allerhöchstens einen Stein oder so in der Luft machen und darauf das Item und dann mit s2 cmd alpha den Stein unsichtbar machen. Aber ich wette, das geht in deinem Fall nicht, oder?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Chopii
User Off Offline

Zitieren
Es gibt da schon Möglichkeiten:

• Stelle ein Objekt auf und mache es mit >alpha unsichtbar. Dann stellst du ein Item drauf. Starte das Spiel und tada... es schwebt. Natürlich ist das Objekt da, aber es ist unsichtbar.

wie durch zauberei.....

Mehr bin ich noch am überlegen...

lg,
Benji

[edit]: Mist!!! Feteo war um 7 Sek. schneller.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

ohaz
User Off Offline

Zitieren
Flying Lizard hat geschrieben
Dein Problem dürfte sein dass 2 nur Sonne ist, versuchs mal mit 1 wink


danke das wars^^ omg darauf hätt ich auch selbst kommen können

so etz noch was... gibts ne möglichkeit bestimmte skripts auszuführen wenn der spieler in einem bestimmten Z-Y gebiet ist? weil des ganze gebiet mit normalen gebietstriggern abzudecken macht ehrlich gesagt keinen spass
1× editiert, zuletzt 18.02.08 20:26:11
Zum Anfang Vorherige 1 2128 129 130339 340 Nächste Zum Anfang
Einloggen, um zu antworten Scripts-ÜbersichtStranded II-ÜbersichtForenübersicht