Forum

> > Stranded II > Scripts > Scripting - Fragen/Probleme
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German Scripting - Fragen/Probleme

6,780 replies
Page
To the start Previous 1 296 97 98339 340 Next To the start

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Ich will die Einheiten der IDs 217 bis 222 zum Nichtstun abkommandieren.
1
2
3
4
5
on:start {
	loop (count, 5) {
		ai_stay (216+loop_id), idle;
	}
}
... geht aber leider nicht. Fehlerausgabe kommt keine.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
1
2
3
4
5
on:start {
loop ("count",5) {
ai_stay (216+loop_id()),1;
}
}

1. Textparameter imer in Anführungsstriche.
2. Befehle mit Rückgabewerten brauchen immer Klammern um die Parameter, wenn keien parameter vorhanden dann leere Klammer.
3. "idle" als Parameter geht imo nicht.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

albi92
User Off Offline

Quote
Ich mache grade eine Map und möchte nun einen Text an einem bestimmten Ort machen aber ich möchte des diesmal kein Textdokoment benutzen... kann man den Text auch bei Scrips eingeben?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
dafür gibt es textcontainer.
da schreibst du deinen text rein und gibst alls quelle einfach die id des textcontainers an.
edited 2×, last 13.07.07 04:15:57 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

albi92
User Off Offline

Quote
ja und des ist jetzt meine Frage ob man auch ohne Textcounter machen kann und dafür bei den scripting eingeben kann... Geht das???

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

albi92
User Off Offline

Quote
toll wenn ich den Befehl wüsste würde ich nicht fragen

Also kann jemand einen leichten Befehl nennen? egal welchen nur dass man halt kein Textcounter braucht...

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Mal eben nen Script anfertigen, der sicherlich tonnnenweise Timer und Positionierungsbefehle hat und für den man in S2S eigentlich ne Physikengine implementieren muss, damit es gut aussehen würde?

Ja ne, is klar
edited 1×, last 13.07.07 07:42:14 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Ich hab schon alles gesagt.

Bastel mit Timern und Positionierungsbefehlen rum, die relativ zur Spielerposition arbeiten, gleich nachdem du Capslock deaktiviert hast.

Ein Script einer solchen Komplexität kann sicherlich niemand einfach so aus dem Ärmel schütteln.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

Quote
Chaos has written
wenn ich ohne hilfe daran bastel,dann bn ich in nem halben jahr noch dran

Brauchst du unbedingt so einen script?
Den will kein schwein haben, weil S2 dann vermutlich mit 3 FPS läuft

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
kann man da nicht was drehen, indem man einfach das gleiche script (?) wie beim speerwerfen etc. verwendet?

EDIT: schon klar, das steht in der def, aber das hat ja auch irgendwo nen ursprung den man kopieren könnte

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

Quote
banane has written
kann man da nicht was drehen, indem man einfach das gleiche script (?) wie beim speerwerfen etc. verwendet?

EDIT: schon klar, das steht in der def, aber das hat ja auch irgendwo nen ursprung den man kopieren könnte

Das ist kein Script, das ist hardcoded in S2 drin.

Wobei... @Chaos: ist das nur für eure Mod? Dann gebt dem Item die behaviour throw oder selfthrow .

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

albi92
User Off Offline

Quote
also ich benutze grade so ein Befehl msgbox bei einem trigger aber im spiel kommt es gleich mehrmals wie macht man dass es nur einmal kommt:

Spoiler >
edited 1×, last 14.07.07 11:03:58 am
To the start Previous 1 296 97 98339 340 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview