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Deutsch Scripting - Fragen/Probleme

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alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

davidsung
User Off Offline

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Ich glaube, das ist auch ein Bug:
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on:hit {
msg "Quickgespeichert! Juhuuu!!!", 3, 5000;
quicksave;
}
Wenn ich Mr. Wilson schlage, stürzt das Spiel ab. Ausserdem, kann es sein, dass Mr. Wilson von einen Spielfilm "geklaut" wurde? Ich kenne den Film, wo dieser Postmann mit den Flugzeug auf eine Insel stieß. Er hatte sich an der Hand geschnitten das es Blutete. Er wurde sauer und patsche die Hand gegen einen Volleyball (aus einem Paket). Dann hatte er ihn ein Gesicht gemalt, und Haare gemacht. Er machte dann immer Selbstgespräche... Edit:
Ist toll! Ich muss jetzt nur noch eine Sequens mit Mr. Willson machen.:D
3× editiert, zuletzt 20.04.06 14:57:50

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

HW
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Bei s2 cmd msg gibt es keine Zeitangabe, deswegen stürzt es wohl ab...
Oder quicksave hat einen Fehler.
Edit: Msg hat doch eine Zeitangabe...man lernt doch nie aus.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
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Doch, bei msg kann man bei Bedarf die Anzeigedauer angeben.
Quicksave hat wohl einen Bug. Ich kümmer mich drum.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

HW
User Off Offline

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Das geht durchaus, indem du den consume Befehl in das Ereignis schreibst, das der Timer auslöst. Das ist standardmäßig das Event timer. Du kannst jedes erdenkliche Event dafür verwenden, egal wie es heißt, z.b. könntest du als Eventnamen "blubb" verwenden. Es ist egal, ob das Event bei on aufgeführt ist oder nicht, es funktioniert, solange das durch den Timer ausgelöste Event genau wie das Event mit dem Skript heißt.
Ein Beispielcode:
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on:use {
timer "unit",1,7000,1,"irgendeinevent";
}
on:irgendeinevent {
consume -1000,0,0,0;
}

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

MK_Ermac
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AAARGH! Ich werd wahnsinnig!

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on:start {
	diary "Das Blutschwert","maps/Das Blutschwert.txt" ;
	}

on:playergotitem Schwert {
	quit ;
	}

Und diesmal steht da:

Zitat
Script Error

Expecting '{'

Event: start

row: 4

col: 25


Wieso Event start? Das soll doch sein wenn der Spieler das Schwert hat.

Wieso expecting { ? das is doch da.

Musste ich Schwert schreiben oder 74? (ID? weil da stand Typ) Hätte ich überhaupt Playergotitem nehmen sollen?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

davidsung
User Off Offline

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Sorry! Du hast wohl die ersten Code von mir bekommen. Ich habe es bereits ediert, aber du hast Warscheinlich die falsche genommen. Egal, hier nochmal;):
Das erste
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on:start {
     diary "Das Blutschwert","maps\Das Blutschwert.txt" ;
     }
Du musst "\" benutzen statt "/".
Jetzt der zweite:
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on:collect { 
     quit ;
     }
Ich hoffe das ist richtig, ich habe es in eile geschrieben. Du musst es aber, in den Schwert schreiben. Du klickst den Schwert an, damit die Eigenschaften kommen. Dann auf den Buttun "Script". Und da trägst du es ein. DAS ZWEITE MEINE ICH.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

MK_Ermac
User Off Offline

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Es funktioniert. jippie-yeah

Meine erste Stranded 2 karte mit Diaryeintrag am start und einem Ziel. hm.... guter anfang^^

Übrigens funzt der erste Code auch mit /

EDIT: Jetzt hats mich irgendwie echt gefesselt. Kann man irgendwie festlegen dass man z.B. Gift und Pfeil zu Giftpfeil kombinieren kann?
1× editiert, zuletzt 20.04.06 21:19:17

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

HW
User Off Offline

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Das geht nicht in irgendeiner Map, sondern über Definition. Sieh dir dazu auf der Stranded Homepage in der Definitionsreferenz combinations.inf an.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Gast

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Um genau zu sein findest dus
hier

Ich wollt ma fragen ob mans auch einrichten kann, dass wenn man ein item in der hand hatt man ein script dafür schreiben kann das dann ausgelöst wird wenn man mit dem item in der Hand rechtsklickt

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

MK_Ermac
User Off Offline

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Vielen Dank!

jippie langsam läuft das Scripten und einstellen richtig gut.

@Lion: keine Angst gefunden hatte ich das auch selbst. Bin ja nich total verkalkt

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Gast

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Das war wiel ich zu langsam war und dann wollt ich nich umsonst auf die andere Seite gagangen sien und auserdem hatt ich da ja auch noch ne frage die sich dann ja aber auch erledigt hatte

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

HW
User Off Offline

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Ich habe mal wieder Probleme mit dem model Befehl. Er funktioniert nicht richtig in Verbindung mit create. Bei folgendem Skript behält das Objekt also sein ursprüngliches Modell (man nehme dabei an, die Datei blubb.b3d ist eine korrekte B3D Datei und befindet sich im GFX Ordner):
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on:create {
model "gfx/blubb.b3d";
}

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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on:create wird nicht (mehr) beim Ladevorgang ausgeführt (in dem Fall muss man on:load nehmen). Könnte es daran liegen?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

HW
User Off Offline

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Ahja, das sagt schon so einiges. Dann muss ich nur dasselbe Skript für on:load schreiben und das Problem hat sich erledigt.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

davidsung
User Off Offline

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Hat sich das Problem wirklich erledigt? Es gibt noch einen Grund für das.
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gfx/blubb.b3d
Dieser Script ist falsch weil du "/" mit "\" vertauscht hast. Das müsste dann so sein
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gfx\blubb.b3d
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