Forum

> > Stranded II > Scripts > Scripting - Fragen/Probleme
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German Scripting - Fragen/Probleme

6,780 replies
Page
To the start Previous 1 2241 242 243339 340 Next To the start

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
nach meinen erfahrungen ist es aber auch am einfachsten wenn man das gewünschte objekt (hier die wand) einfach im boden versenkt (so 50.000 sollte ausreichen), denn wenn man es erst löscht, es aber nachher wieder erscheinen soll muss man ja erst umständlich die position in nen paar variablen speichern und dann wieder abrufen und alles zusammen genommen ist dann wieder komplizierter als man es sich eigentlich machen müsste, von daher reicht versenken völlig aus

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
@aletes
genau, HELFEN. Aber helfen tust du ihm nicht indem du ihm alles vorkaust. Wenn jemand einfach nur Scripts bestellt lernt er es meistens nie, sondern lässt sich immer nur von anderen alles machen.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

BBD
User Off Offline

Quote
so ich habe jetzt dieses Script in einen Zeittrigger gepackt der bei jedem mal ausgeführt wird bei einer Bestimmten Spielzeit.
Und nach dem zweiten mal kommt die Textur Bitmap nicht mehr wiso?

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
on:changeday
		{
		$tag++;
		if ($tag==5)
					 {
					 terraintexture "generate:snow";
					 climate "snow";
					 $new=create ("info", 62);
					 }
		if ($tag==10)
					 {
					 terraintexture "maps\Taiwai\Bitmap.bmp",0;
					 climate "normal";
					 $tag=0;
					 }
		}

Edit:

Geht das überhaupt wenn mann incskill macht mit Fernwaffenskill das sich der Skill erhöht bei mir gehts halt nicht.
edited 3×, last 11.01.09 01:32:05 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Kayren
User Off Offline

Quote
Ich hatte vor, per s2 cmd decisionwin die Hängematte irgendwie benutzbar zu machen, doch ich weiss nicht wie man einer Variable den Returnwert geben kann. Ich habe es schon mit folgendem versucht:

1
2
3
on:use{
	$a=(decisionwin "Wollen Sie schlafen gehen", "Nein", "Ja");
}

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
1
2
3
4
5
on:start
	{ 
	$a=decisionwin ("Wollen Sie schlafen gehen", 1, "Nein", "Ja"); 
	msg $a;
	}
Du darfst nicht einfach so Parameter weglassen, nur wenn er ein Standartwert hat und alle anderen Parameter vorher schon gesetzt wurden geht das.
Ebenso müssen bei Befehlen mit Rückgabe Wert nur die Parameter eingeklammert werden.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Kayren
User Off Offline

Quote
Achsu, thx. Nun wollte ich s2 cmd sleep einfügen, doch ich ernte eine "crossparsing Error". Was ist das? Und wieso funzt das hier nicht:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
on:use {
		$a=decisionwin("Wollen Sie schlafen gehen?", "4", "Wach bleiben", "Schlafen", "gfx\sleep.bmp");
		if($a==1){
		sleep;
		freevar $a;
		}else{
		freevar $a;
		} 
	}

Die Bilddatei ist vorhanden.
edited 1×, last 16.01.09 06:47:09 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
Wieso hast du die Vier in Anführungszeichen gepackt, obwohl ich das auch nicht gemacht habe?

Ebenso kannst du das freevar weglassen, es ist nicht nötig.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Kayren
User Off Offline

Quote
Huch, is wohl beim Einbinden des Bildes und Umformulieren der Sätze passiert... Und Crossparsing hört trotz der 4 auch nicht auf...

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

kevin00756
User Off Offline

Quote
danke
Hab ein problem

Hier mein Script:
### 6256
id=48
name=At-pt
group=vehicle
model=gfx\At-pt.3ds
icon=gfx\0.bmp
scale=1.0
fx=16
colxr=65
colyr=20
health=450
mat=metal
speed=9.8
turnspeed=1.1
behaviour=landskybird
rideoffset=140
script=start
     on:use {
          if ($s2g_driveblock_yacht==0){
               ride;
          }
     }
     on:kill { free "self"; }
script=end
sfx=watercraft
autofade=1500

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
Du solltest mir sagen was es nicht macht, und nicht was es eigentlich machen sollte.
Fährt es nicht, kannst du es nicht "besteigen/reiten"?
To the start Previous 1 2241 242 243339 340 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview