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Deutsch Scripting - Fragen/Probleme

6.780 Antworten
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alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Gast

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jetzt meine aller letzte frage also mein pirat soll stehen bleiben an einer stelle und nicht wie ein affe rumlaufen wie bringe ich ihn zum stehen???

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Kaffeebraun
User Off Offline

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on:load {
freeze "self" ;
}

aber du kannst auch die längere variante nehmen
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on:load {
          freeze "unit",ID ;
          }

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

humer
User Off Offline

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DarkCoffee hat geschrieben
wenn ich dich schon geschenkt bekommen habe

wie mich?? oh ja gerne ich steh auf kaffee!

Genau jetzt könnt ich den script gebrauchen wo du irgendwas geschenkt kriegst!!
Wie gesagt du hängst einfach ans ende des dialoges
script=start
freestored"unit",1,ID,2;
script=end

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

humer
User Off Offline

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Ich machs nochmal mit meinem code von vorhin

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on:use {
	if($talked==0) {
		dialogue"auftrag",1;
	}
	if(playergotitem(778)>1) {
		dialogue"belohnung",1;
	}
}

textcontainer ID=1

[code]
page=auftrag
title=quest
text=start
hohle mir bitte 2 schwefel
text=end
script=start
local $talked;
$talked=1;
script=end

page=belohnung
title=quest
text=start
dankeschön
text=end
script=start
freestored"unit",1,778,2;
find 510,2;
script=end

so, wenn du der einheit nun 2 schwefel bringst werden sie aus deinem inventar gelöscht und du erhälst 2 palmensamen.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Kaffeebraun
User Off Offline

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okay :D*grinsblöd*

funktioniert immernoch nicht -.- hier mal der ganze textcontainer ID=10
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page=belohnung
title=Eine Belohnung!
text=start
Danke!Hier eine Belohnung....Ich weiß nicht was ich damit Anfangen soll....
text=end
script=start
freestored"unit",1,778,2 ;
find 510,2 ;
script=end

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Kaffeebraun
User Off Offline

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on:load {
freeze "self" ;
}
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on:use {
			 if($talked==0) {
					dialogue "auftrag",9;
					local $talked;
					$talked=1;
			 } elseif(playergotitem(778)>1) {
					dialogue "belohnung",10;
			 }
}

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

humer
User Off Offline

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veränder das mal so wie das oben bei mir ist, das on:load kann natürlich bleiben und natürlich mit deinen ID's.
Wenn du die variablen von hier löscht dann musst du sie aber wieder bei der auftragsseite definiern siehe dazu auch wie das bei mir ist.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Kaffeebraun
User Off Offline

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Edit:Es funktioniert bloß im editor steht immer ein fehler aber wenn bei einzelspieler nichts steht dann hat das im editor wohl nichts zu sagen.....



edit2:Ich habe eine Frage,wie kann man wenn man z.B. n Schlüssel hat z.B. Wänden Auschließen das die dann zur seite sind?
2× editiert, zuletzt 22.07.08 11:14:16

Admin/Mod Kommentar

ühm. das hier ist kein chat. man schreibt nicht extra einen post nur um sich zu verabschieden. das ist hier fehl am platz, auch wenn es nur nett gemeint ist /DC

alt Guenhwyar

Gast

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Also, ich hab mich im modden versucht und wollte einen Kristall erstellen, der ein bestimmtes Tier beim Spieler erschafft und dieses Tier eine gewisse Unit-ID hat, damit ich es mit s2 cmd addscript umaendern kann, aber den Befehl find ich nicht... und weiss auch dementsprechend nicht, wie man das Biest umaendert.(Wollte einen Loewen mit Blutrausch beschwoeren und dessen Farbe mit Lichtschein schwarz und licht violett machen...)

Nur so nebenbei: Wer mich fragt wieso dieser Post Guenhwyar heisst, das ist der Name des Panthers...

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Gast

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hallo leute ich hätte da mal ne frage.

ich wollte wissen ob mann auch bäume zum sprechen bringen kann. da ich es schon mit einem schaf geschafft habe und ich diesmal mal ein baum sprechen lassen will. nur weiß ich nicht ob das geht un mit welchem befehl.

danke im voraus.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

humer
User Off Offline

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@Jojo

ja das geht genau so wie bei units, glaub ich. Kannst es ja einfach ausprobieren.
Hier der befehl

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on:use {
	dialogue"seite1",1;
}

dann brauchst du noch ein textcontainer in dem du die seite1 definierst. Der textcontainer muss die gleiche ID haben, wie im dialogbefehl, in dem fall 1.

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page=seite1
title=test
text=start
hallo, wie geht's dir?
text=end
button=action:close,hallo baum, mir geht's gut!

@darkcoffe

welcher fehler kommt den da?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Kaffeebraun
User Off Offline

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expecting semicolon und 'script' is undefined aber is egal ich brauche nen Script der wenn ich n schlüssel habe und rechtsklick an einer Holzwand mache die Holzwand zur seite geht..
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