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Deutsch Scripting - Fragen/Probleme

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alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

ohaz
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es wäre möglich zu testen, ob der Y wert(der ist es doch oder?) innerhalb einer bestimmten zeit (timer) um mehr als 450 fällt

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
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Jupp, ist möglich. Du machst einen Timer welcher in der bestimmten Zeit ausgeführt wird. Dann rufst du die Höhe des Spielers ab und vergleichst sie mit dem vorherigen Ergebnis. Sollte das um 450 nach unten abweichen weißt du das der Spieler gefallen ist.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Meinst das es nur dann wachsen soll wenn man es an einer ganz bestimmten stelle sät und das es bei anderen nicht wächst und immer im ausganszustand bleibt?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Mh. also auf jedenfall ist das Script komplizierte, wenn nicht sogar unmöglich. Ist das für eine Map oder eine Mod?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

leinad1123
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Jap sowas ist möglich. In den .infs zumindest.

Benutz sowas beim Getreide:

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on:useground{

if((count_inrange blupp)>=1){

blupp;

}

}


Wobei das Objekt das mit s2 cmd count_inrange gezählt wird deine "magische Quelle" ist.
Falls Fehler auftreten: frag jemand anderen^^ Ich kenne mich nicht mit diesen Befehl aus und hatte selber dutzende Male unerklärliche Fehler.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
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leinad1123 hat geschrieben
Falls Fehler auftreten: frag jemand anderen^^ Ich kenne mich nicht mit diesen Befehl aus und hatte selber dutzende Male unerklärliche Fehler.

Kein Wunder. Nicht der ganze Befehl wird mit runden Klammern umschlossen sondern nur die Parameter.


count_inrange (blupp) √


(count_inrange blupp) ×

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Mc Leaf
Super User Off Offline

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DarthPay hat geschrieben
Könnte man so ausdrücken, dass man z.B. nur in dwer nähe von na "magischen" quelle Getreide wachsen kann

Als erstes würde ich per s2 cmd def_override die Definition/Skript vom Getreide überschreiben (also bei Mapstart).

Und dann müsste ins Skript wohl irgendetwas mit
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on:create {
	if (distance("self","object",ID)>DISTANCE) {
		...
	}
}
wo ID die ID des "magischen Brunnens" und DISTANCE eben die Entfernung ist.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Nova hat geschrieben
>Kann man ein Flugzeug irgendwie dazu bewegen sich in die Lüfte zu erheben? (Reimt sich! ) Also das es fliegt wie es bereits in der Pre-Alpha von Stranded der Fall war.

Dürfte mit s2 cmd unitpath funzen.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

leinad1123
User Off Offline

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Hab deinen Tipp befolgt Nova, aber es funktioniert immer noch nicht.

Folgender Code steht in der game.inf
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on:keyhit00{
	if(count_inrange("object",211,10,"unit",1)>=1){play "c.ogg";}
}

Ich habe den 00 auf F gelegt. Wenn ich die if-Bedingung wegnehme klappt es fabelhaft, aber das ist ja nicht der Sinn des kleinen Mods. Man soll nämlich auf einen Klavier rumhämmern/spielen können und dazu muss man halt neben ihn stehen. Hat jemand ne Idee wieso es nicht klappt?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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leinad1123 hat geschrieben
Hab deinen Tipp befolgt Nova, aber es funktioniert immer noch nicht.

Folgender Code steht in der game.inf
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on:keyhit00{
	if(count_inrange("object",211,10,"unit",1)>=1){play "c.ogg";}
}

Ich habe den 00 auf F gelegt. Wenn ich die if-Bedingung wegnehme klappt es fabelhaft, aber das ist ja nicht der Sinn des kleinen Mods. Man soll nämlich auf einen Klavier rumhämmern/spielen können und dazu muss man halt neben ihn stehen. Hat jemand ne Idee wieso es nicht klappt?

Kann es sein das der Radius zu klein ist? 10 ist nicht sehr viel.
Versuche mal count_inrange in einer Variable zu speichern und dann abzufragen.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

leinad1123
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Nova hat geschrieben
Kann es sein das der Radius zu klein ist? 10 ist nicht sehr viel.
Versuche mal count_inrange in einer Variable zu speichern und dann abzufragen.


Ich glaube den Radius kann man ausschließen. Ich habe auf den Objekt rumgetanzt, stand direkt neben ihn, auf ihn, unter ihn.

Naja das mit der Variable versuch ich mal.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Versuch es, sollte das mit der Variable nicht funktionieren, dennoch mal mit einem höheren Radius.


Ich habe eine Frage und brauche Hilfe und habe Probleme usw...
Gibt es eine Liste oder ein Therm der mir sagt welches Event ausgelöst wird wenn ein Gebäude gebaut wird? Ich habe gesehen (Im Abenteuer) das es das event "campfirebuild" und so gibt. jetzt wollte ich wissen ob es das für alle anderen gebäude auch gibt.

Edit: Endlich!!!
habe es gefunden. hier eine liste für Leute welche auch mal gucken wollten:
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"shelterbuild", Unterstand
"campfirebuild", Lagerfeuer
"storagebuild", Lager
"tentbuild", Zelt
"treehousebuild", Baumhaus
"bownetbuild", Reuse
"stancebuild", Hochsitz
"kiwibreedingbuild", Kiwizucht
"trapbuild", Falle
"hutbuild", Hütte
"herbalgardenbuild", Kräuterbeet
"bigstoragebuild", Großes Lager
"gardenbuild", Schmetterlinggarten
"hammockbuild", Hängematte
"monkeyschoolbuild", Affenschule
"palisadebuild", Palisadewall
"gatebuild", Palisadentor
"woodstoragebuild", Holzlager
"stonestoragebuild", Steinlager
"defensetowerbuild", Abwehrturm
1× editiert, zuletzt 28.06.08 02:34:13

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

leinad1123
User Off Offline

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@Nova

Erm... das mit der Variable und den Radius hat geklappt. Also es lag vielleicht am Radius. Ich hab ihn auf 50 vergrößert. Der Maßstab ist viel kleiner als man denkt.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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leinad1123 hat geschrieben
@Nova

Erm... das mit der Variable und den Radius hat geklappt. Also es lag vielleicht am Radius. Ich hab ihn auf 50 vergrößert. Der Maßstab ist viel kleiner als man denkt.

Kleiner Tipp: Nehm dir ein Trigger setzte ihnm auf den Radius den du haben willst. Wenn der Trigger dann genau da ist wo auch das Objekt ist siehst du ja wie weit der Radius geht.

alt Farbe der Partikel

Gela
User Off Offline

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ich möchte, dass Partikel mit einer bestimmten Farbe auftauchen, wenn ich ein Objekt berühre, aber ich erhalte immer nur die gelbgrünen Partikel.
In meinem Beispiel jetzt mal "schwarz".

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on:use {
addstate "object",1,"particles";
particlec 0,0,0;
}
Das scheint aber irgendwie nicht das Richtige zu sein...
oder ich benutze s2 cmd particlec falsch..

Kann mir jemand sagen, wie ich das richtig schreiben muss?

Lieber Gruß Gela
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