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German Scripting - Fragen/Probleme

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old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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nein auch objects können behaviours haben (z.B. tree). man kann ihnen auch behaviours zuteilen die es garnicht gibt (die kann dann bei scriptbefehlen mit behaviour nützlich sein). und items haben auch behaviours. also waffen, werkzeuge und munitionszeug.

old Semilikon

dragoana
User Off Offline

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ich habe den befehl:
1
timer "self",200,1000,"sys/scripts/bat.s2s","dayloop";
aber ich bekomme eine "expecting semilicon" Warnung für diese Zeile, weiß jemand warum?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Du hast 6 (self zählt wie 2) Parameter, allerdings hat s2 cmd timer nur 5. Du kannst nicht mit dem selben timer ein Script aus einer Datei laden und ein Event ausführen.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nekros
User Off Offline

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Ich hab auf meiner map nen Vulkan machen wollen. Leider finde ich keine Metode wie man Lava erzeugen könnte. Auf folgender Seite steht jedoch etwas wegen es gäbe das Material: Lava

klick

Ist da was dran? Und wenn nicht, kann man irgentwie einen Bestimmten Punkt mit Wasser füllen, dieses rot färben und einstellen, dass der Spieler bei Kontakt Schaden bezieht?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Fredkostudio
User Off Offline

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M aterials

Objects, Units und Items haben immer ein bestimmtes Material. Jedes Material hat bestimmte Eigenschaften. Folgende Materialien gibt es:


Mach doch einfach mit einem 3D Programm eine Lavafläche, dann als *.3ds/*.b3d exportieren. Dann als ein Objekt in Stranded gedöhns machen, und angeben das es Lava ist - falls das überhaupt geht :P.
Dann könntest du diese Fläche im Editor noch unsterblich machen + ewiges Feuer und rauch und tadaa fertig

Edit: ein paar korekturen

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Ja, es gibt das Material Lava. Allerdings ändert eine Veränderung des Materials nur das Geräusch wenn man auf etwas haut. (Bei manchen Waffen auch den Schaden).
Z. B. erkennt man nicht ob ein Blatt aus Pflanze oder Lava ist, egal in was man das ändert.

Nein, nur alles unter 0Y ist Wasser, das kann man ohne Source-Code nichts ändern. Ob man es rot färben kann weiß ich nicht.

Mach einfach mehrere Feuer States, ein paar Rauchstates, wenige rot/orange Partikel und ein rotes Licht State an Infos in der Grube. Die Explosionen sollten dafür sorgen das da niemand hingeht. Wenn er's doch tut hat er halt Pech gehabt.
Ein Trigger der dem Spieler bei Betritt den Feuer-State gibt wäre auch nicht schlecht.

Ps: Meine lösung ist besser wenn du eine Map machen willst, Freds bei einem Mod.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

leinad1123
User Off Offline

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Für meine momentane Map die größtenteils in einer vulkanischen Höhle spielt habe ich einfach die Wassertertextur geändert (s2 cmd watertexture). Außerdem habe ich einen timer gemacht der den Spieler abkokelt und schadet wenn man unter 0Y ist.

Hier ist die Textur:

IMG:https://img61.imageshack.us/img61/8449/lavafi6.jpg

Wenn du sie benutzen willst kannst du es ruhig machen.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

BBD
User Off Offline

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Ich bin nicht gut in if scripts aber könnte mir irgendwer sagen was daran Falsch ist, on:changeday {
if (count_stored ("item", 820)>=5){
create ("item", 820)
           }
}

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED Off Offline

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?!
820 items?
und soweit ich sehen kann fehlen da 1,oder 2 semikolonz:

1
2
3
4
5
on:changeday {
if (count_stored ("item", 820)>=5){
create ("item", 820; )
           }
}

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

dragoana
User Off Offline

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das Semilikon muss noch außerhalb der Klammer:
1
2
3
4
5
on:changeday { 
	if (count_stored("item", 820)>=5) { 
		create ("item",820); 
	} 
}

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nekros
User Off Offline

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Durch das Simikolon wird erkannt, dass dieser Befehl nun zuende ist. Sonst wird der nachfolgende Teil ebenfalls als Parameter des vorausgehenden Befehles gelesen. Die Folge: "}" ist ein Ungültiges Parameter für den Befehl create und du bekommst eine Fehlermeldung "expecting semicolon", weil du bereits alle Parameter für den Befehl aufgebraucht hattest, und das Parameter } sowohl überflüssig, als auch falsch ist.

Edit: @ Nova
Erstmal danke für die ganzen Vorschläge, ich werde es wahrscheinlich so machen, jedoch würde ich gerne wissen wie man Partikel Rot / Orange färben kann? Ich konnte bis jetzt nur grüne erstellen.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nekros
User Off Offline

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Also ich weiß nicht du hast das script doch als erster gepostet oder?

Also das script überprüft jeden Tag um 0:00 ob in dem Item mit der id 820, 5 oder mehr Gegenstände gelagert werden. Falls dem so ist, dann wird ein neues Item nr 820 direkt bei dem Spieler erzeugt.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Nekros has written
Edit: @ Nova
Erstmal danke für die ganzen Vorschläge, ich werde es wahrscheinlich so machen, jedoch würde ich gerne wissen wie man Partikel Rot / Orange färben kann? Ich konnte bis jetzt nur grüne erstellen.

Du fügst einem Info den Partikel-State hinzu und klickst danach mit rechts auf den State. Danach auf die weiße Fläche klicken und die Farbe einstellen.


@BBD: Das Script ist absoluter Schmu.
Erstmal muss bei s2 cmd count_stored zuerst das Objekt hin welches nach dem Item überprüft werden soll.
Ebenso hast du bei s2 cmd create vergessen wo der Befehl das Item erstellen soll. Und ein Item mit der ID 820 gibt es nicht.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Ein anderer User
User Off Offline

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Gibt es einem Befehl der im Umkreis eines angegebenen Objektes\Unit nach bestimmten Objekten\Units sucht und dann die ID des nächsten Objekts\Units zurückgibt? Und wenn nicht wie lässt sich dies dann anders umsetzen :?:

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

dragoana
User Off Offline

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@BBD
erstmal musst du bei count_stored statt "item" 820 angeben in was gesucht werden soll, dann die ID-Nummer des Lagers, und dann die Item-ID
zB. count_stored "object",1111,820;
Die 1111 mit der ID des Lagers ersetzen, ist im editor ablesbar:
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6
on:changeday { 
	if (count_stored("object",1111,820)>=5) { 
		$newitem=create("item",820); 
		store $newitem,"object",1111;
	} 
}
Und das Item erscheint ürbigens nur wenn !schon mind. 5 davon eingelagert sind


@ SilentStorm
s2 cmd inrange
inrange "unit", 1,300,"self";
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