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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/Probleme lemgon has written
und was bringt das dann die raptoren und predatorfische greifen doch auch so an
Du meinst das es noch für raptor das synonym predator gibt?
predator klingt allgemeiner und auch irgendwie passender
(raptor heißt eigentlich Raubvogel )
Kann mir einer mal sagen wie ich das script schreiben muss das wen ich eine fackel anzünde das dan ein tagebucheintrag kommt?
Danke im Vorraus
auch ohne Script einen Jagen er wollte (hat er mir gesagt)
das z.B. eine Kiwi oder ein anderes Tier ihn (also den Mr Stranded) jagen wie die Predator (Raptoren)
Als erstes brauchst du das Tut Eventbindung_umgehen
Dann machst du in dem dort erstellten Trigger ein Script:
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on:start { diary = 0; } on:trigger { if(((gotstate("object",x,4)) or (gotstate("object",x,5))) and ($diary!=1)) { add "Text"; diary "Fackel ist an!"; $diary = 1; } }
Für x musst du die ID der Fackel angeben.
Das ist die Grundüberlegung, ich weiß nicht, welcher State beim Anzünden kommt, daher sind hier mal beide angegeben, den falschen kannst du dann beim richtigen Script weglassen. Das Script ist net getestet, wenn ein Fehler "mismatched brackets" kommt, dann ist der Scriptparser zu doof dazu, müsste aber gehen
Wenns sonst nicht geht, bin ich zu doof
edited 1×, last 24.12.06 01:13:39 pm
ich haeb bei meinem Schiff im Script stehen
on:use {
msgwin "Du hast es geschafft",4;
loadmap "Maps/meine Map";
}
aber es kommt nur der msgwin
(und ist es normal das man nach msgwin stirbt? o_O)
Pls help
edited 1×, last 24.12.06 06:34:20 pm
RyuHayabusa has written
aber es kommt nur der msgwin
(und ist es normal das man nach msgwin stirbt?)
(und ist es normal das man nach msgwin stirbt?)
Ähm, nö? Eigentlich nicht
Ich glaube, da muss DC was zu sagen...
Frage 2: Gibt es die Möglichkeit die Energieleiste zu entfernen, und durch eine andere zu ersetzen? Zum Beispiel: Statt der gewöhlichen Energieleiste (Farbverlauf) Blutflaschen, oder so. Damit bei jeder Verletzung EINE Blutflasche verloren geht (wie bei Prince of Persia).
zu 2: du must nur unter dein Stranded2 Verzeichnis mods Stranded2 sys gfx die Datei progress_small.bmp umändern in das Bild das du möchtest. Vorsicht, der Name muss gleich bleiben und du must den oberen und unteren Teil getrennt machen. Das sind die zwei Versionen die das Blinken ausmachen
P.S.: Ich habe den Thread auf Vorschlag von Lizard gepinnt.
Dann geht der Balken immer einen bestimmten Tacken zur Seite und dann verschwinden die Flaschen einzeln.
Dieses Feature ist absolut wichtich!!!! Wie soll ich sonst einen Zelda-Mod mit Herzen machen!