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Deutsch Scripting - Fragen/Probleme

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alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

HW
User Off Offline

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on:changeday {
$wollvar++;
if ($wollvar==2) {
if (count_stored("self",[i]wollID[/i])<1) { store create("item",[i]wollID[/i]),"self"; }
} else {
freestored "self",[i]wollID[/i];
}
}
1× editiert, zuletzt 07.05.06 16:38:45

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

HW
User Off Offline

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Aufgrund irgendeines Bugs kann ich meine Beiträge nicht mehr editieren.
Jedenfalls müsste es changeday und nicht daychange heißen.
Edit: Jetzt geht editieren wieder.
1× editiert, zuletzt 07.05.06 16:39:09

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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Es gibt keine Ereignisse, welche permanent ausgeführt werden (da das zu langsam ist). So ein Ereignis müsste aber ja praktisch die ganze Zeit ausgelöst werden, in der man das Item trägt. Daher gibt es das nicht.

Es gibt aber genug Möglichkeiten, sowas selbst zu realisieren. Z.b. kann man bei on:collect, also beim Aufsammeln, irgendwas auslösen.
Am besten eignet sich hierfür wohl ein s2 cmd timer, welcher mit dem Befehl s2 cmd playergotitem prüft, ob der Spieler das entsprechende Item hat.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

davidsung
User Off Offline

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Kennt jemand einen Script, mit den man auf eine andere Map gelangt? Dazu müsste auch noch die Position des Spielers dazu gegeben werden. Ich möchte nicht, dass man in der anderen Map irgendwo startet.
Bitte & Danke

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

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ach so.

ich mach solche sachen nie, ich nutzte das loadmap immer nur zum erschummeln von waffen, wenn ich mit einer map gefrustet bin

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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Hmm? Also eigentlich sollte es auch mit on:start gehen denke ich (on:load wird ja auch beim Laden von Spielständen ausgeführt, wo die Positionierung ja vermutlich nicht erwünscht ist).
Wenn die Position auf der neuen Map unterschiedlich sein soll von Sachen auf der alten Map (oder auch der Position von der alten Map), musst du mit Variablen arbeiten. Die Parameter bei s2 cmd loadmap müssen dann so angegeben werden, dass die Variablen in die neue Map übernommen werden.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Don Philippe
User Off Offline

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Wieso wird denn in lezter Zeit so wenig im Stranded 2 Forum geschrieben?
Ich wollte nur noch einmal auf das Nachwachsen der Bäume usw. zurückkommen, der Code von HW funktioniert leider nicht. Vielleicht hat ja jemand die Zeit und Lust sich mit dem Thema mal intensiver auseinander zu setzten. So könnte man auch erreichen, dass Fische z.B. nach einer gewissen Zeit wieder erstellt werden. Natürlich ginge dass auch mit einem Spawn-controll, allerdings ist das bei großen Karten sehr aufwendig...

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

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wieso ist das spawn zu kompliziert?

machst einfach bloss nen riesen radius, ne riesen anzahl fische, und dann müsste das mitternacht korrekt spawnen.

kann allerdings sein das ein paar der fische aufs land gespawnt werden, aber ein paar ausreiser gibts ja immer

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Don Philippe
User Off Offline

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Ja toll aber ich will keine Fische auf dem Land Ausserdem könnte man den Script bei nahezu allen Tieren anwenden und somit verhindern dass diese aussterben. Wenn man auf einer 256-Karte für jede Libelle, jeden Fisch und jede Schnecke extra einen Spawn-kontroll setzen würde, fände ich das schon recht kompliziert... natürlich kann man auch einfach nur einen auf die Karten-Mitte setzen, doch so würden die Tiere nicht so verteilt sein wie man es haben möchte.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

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ja, aber denke doch mal wie lang ein scirpt werden würde!
Für jedes neue Objekt muss ein create her! (glaube ich zumindest).

Entweder müsste DC ein Massen-Create einführen oder Schleifen.

außerdem kann man ja im notfall alle spawns an eine stelle machen. Und erklär mir mal wie man die Insekten alle Killen kann. Ich bekomme noch nicht mal eine einzige Libelle tot.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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Die kann man töten. Man muss sie nur treffen
Eine Möglichekeit, die funktionieren sollte, wäre es, in die Definitionen dieser Tiere ein Script zu schreiben (die Definitionsscripts lassen sich ja auch per Befehl verändern, also geht das auch nur für bestimmte Maps), welches bei on:kill an der Position des Tieres ein Info erstellt. Diesem Info teilt man ein on:changeday Script zu welches das Tier dann an der stellte des Infos wieder mit create erstellt und das Info löscht.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Don Philippe
User Off Offline

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Doch wäre es nicht besser, wenn es per Timer laufen würde, damit nicht gleich alles wieder am nächsten Tag existiert? Und wie würde der Code dazu aussehen?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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Du kannst bei dem changeday Ereignis ja per Variable die Tage mitzählen und erst nach einer beliebigen Anzahl von Tagen die Viecher wieder erstellen. Alles rein theoretisch kein Problem.
Habe jetzt aber keine Lust ein Script dazu zu machen.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Ninja
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Steven hat geschrieben
Gibt es eigentlich irgendeinen "on..." Script der alleine durch das tragen eines Items ausgelöst wird?
Das braucht man doch nicht, es reicht an relevanten stellen zu prüfen ob es getragen wird oder nicht.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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Ne. Kann ich aber noch machen. Aber erst wenn die Anleitungen und so fertig sind.
Notfalls kann man ja die Speicherfunktion vom Browser benutzen.
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