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Deutsch Worklog - Kommentare

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alt Re: Worklog - Kommentare

Lys
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kannst du auch in der alpha manches machen...nur bei mir kam nen MAV als ichs machen wollt^^

alt Re: Worklog - Kommentare

EwokChieftain
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DC hat geschrieben
Ansonsten geht das natürlich auch in dem man es schlicht und einfach in die Defintionsdatei der Einheiten (=Units) einträgt. Dann ist es aber natürlich für alle Maps gültig.

Falls Wave nicht nur neue Versionen der Vorhandenen macht, sondern ins Szenario passende Ergänzungen der Tierwelt schaffen sies ja vielleicht ins Spiel.
Aras,Affen, Krokodile, Kakadus, ...

alt Re: Worklog - Kommentare

DC
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Jop

Falke: Ja, das meiste geht schon Scriptmäßig. Es mangelt nur noch an ein paar bestimmten Befehlen um noch mehr zu ermöglichen.

alt Re: Worklog - Kommentare

JDay
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genau nen affe wär noch richtig cool!
aber des muss ja danns cheinbar nich DC machne!
WER MACHT NEN AFFEN?

alt Re: Worklog - Kommentare

DC
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Doch mache ich noch. Der muss ja auch ein bestimmtes Verhaltensmuster bekommen. Das kann man nicht scripten (jedenfalls nicht in SII)

alt Re: Worklog - Kommentare

Falk5T
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Jo kann mann das mit dem zahm zeugs also auch per script machen, oder steht des fest das die raptoren einen angreifen, aber DC bitte mach das die voghelfiecher auch nester haben, das die auch an bestimmten uhrzeiten wieder dorthin umkehren... und das die manchmal auf baumen landen, sonst ist es fast unmoeglich son vogel, naja was mit dem anzustellen

Und die affen sollen bitte nicht die ganze verdammte zeit da zwischen denbaemen rumschwingen, aber ist ja immerhin deine entscheidung, oh man wird das fett, voegel koennten ja auch mal ab und zu ne mango von nem baum reissen koennen, aeh kann man jetzt die fruechte von den Baemen ,,schiessen,,???

mfg

alt Re: Worklog - Kommentare

DC
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Ja, kann man in der Alpha schon. Drücke nen paar mal F2 auf der Map "test" (lässt Zeug wachsen). Links vom Startpunkt stehen einige Kokusnusspalmen von denen du die dort dann gewachsenen Kokusnüsse runterschießen kannst.
Gegenstände verlieren beim "runterschießen" übrigens keine Energie, egal wie stark die Waffe ist (es sei denn man zündet sie an - z.B. mit Feuerpfeilen).

alt Re: Worklog - Kommentare

mk
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@ DC: erklär doch mal wie if und Variabeln funzen.

on:trigger {
if ($quest=0) {
$win=decisionwin "Moechtest du das Pflanzenfresser-Quest starten?",4,"Nein","Ja";
}
if ($win=1) {
$quest=1;
}
}


Ist das richtig?

Ich hab nen Trigger, wenn quest=0 ist, soll die frage kommen ob man das Quest starten will.
wenn man ja anklickt, wird die Variabel quest auf 1 gesetzt.

Das funzt aber nicht.

alt Re: Worklog - Kommentare

DC
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2 Punkte: Bei Bedingungen wird statt = ein == genommen (wie bei PHP) und bei Funktionen die etwas zurückgeben müssen die Parameter immer in runden Klammern stehen bzw. es muss ein () bei keinen Parameter angehängt werden.

So sollte es gehen:

on:trigger {
if ($quest==0) {
$win=decisionwin("Moechtest du das Pflanzenfresser-Quest starten?",4,"Nein","Ja");
}
if ($win==1) {
$quest=1;
}
}

alt Re: Worklog - Kommentare

mk
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on:kill {
if (pf113==0) {
$pfkill=$pfkill+1;
$pf113=1;
}
}

pf113 ist die variabel für die pflanze.
wenn man sie gekillt hat, soll die variabel=1 sein.
und der counter wieviele pflanzen man gekillt hat soll einen höher.

Counter funzt, aber die sperre für nochmal-killen nicht.
was mach ich falsch?

alt Re: Worklog - Kommentare

DC
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Hmm
da steht "if (pf113==0) {"
muss aber "if ($pf113==0) {" heissen, also $ vergessen (wundert mich, dass da kein Fehler kommt...)

alt Re: Worklog - Kommentare

mk
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@ DC: es wäre toll, wenn du eine Hideentity und Showentity funktion einbauen wuerdest.

damit z.B. bei einem Quest die versteckten gegner aktiviert werden.

oder sowas in der art

alt Re: Worklog - Kommentare

JDay
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ich blick die Skripts net!
was muss ich da eingeben wenn ich will das ein komentar kommt wenn man etwas einsamelt??

alt Re: Worklog - Kommentare

DC
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@K.Gilong
on:collect {
msg "Rofl Kartoffel";
}
Ist natürlich in das Script des Items zu schreiben, bei dem es passieren soll (oder in die Definition des Itemtyps)

@mk
Nein, das geht nicht nicht so einfach. Ist aber auch garnicht nötig.
Benutzte stattdessen die Befehle create und/oder free
Um die Position für create zu ermitteln, kannst du Beispielsweise Infos an die gewünschten Positionen setzen und mit den Befehlen getx / gety / getz ihre Position abfragen.
(Als Klasse kann man object,unit,item oder info angeben)


Ich mache mal einen Thread zu Scripting Fragen auf. Sollte nicht unbedingt alles in diesen Monsterthread geschrieben werden!

alt Re: Worklog - Kommentare

Lys
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wohow dc die neue stranded version is geil wie die davor, aber was hast du geändert bis auf den startscreen und die suchfunktion(die eigentlich eine schlag und find funktion is^^)?
1× editiert, zuletzt 29.12.05 16:22:43

alt Re: Worklog - Kommentare

HW
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DC hat ziemlich viel geändert. Er hat z.B. alles, was neu hinzu gekommen ist, mit rein gebracht, wie z.B. die Skills, die neuen Befehle u.v.m.
Und er hat auch einen Skriptfehler behoben.
An der Suchfunktion hat er nichts geändert, die hat auch früher funktioniert, wenn man die Angriffskraft des Spielers verringert.
1× editiert, zuletzt 29.12.05 16:25:21
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