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Deutsch Stranded II für Apple

13 Antworten
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alt Stranded II für Apple

Poddel
User Off Offline

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hi Leutz,
ich wollte mal fragen, ob Stranded II auch auf nem Apple-Rechner zu verwenden ist (bzw. dafür programmiert wurde).
Wenn nein, gibts dann mal eine Version für den Apple?

Das wars eigentlich auch schon,
Poddel

alt Re: Stranded II für Apple

Diego
User Off Offline

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Nein, Stranded 2 geht leider nicht auf Apple und Linux (Wobei man bei Linux Wine oder so verwenden kann, ka)
Stranded 2 ist in Blitz3d programmiert, was nur Windows Versionen erstellen kann. Du musst eventuell auf Stranded 3 warten, weil DC das dann wohl in BlitzMax schreiben wird. Das läuft dann auch auf Apple und Linux, was aber noch dauern kann

(Das könnte man eventuell auch in die FAQ setzen.)

alt Re: Stranded II für Apple

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

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Poddel hat geschrieben
Stranded III dauert noch n paar Jährchen, oder?

Das kann man so sagen....
Es besteht noch kein Konzept, keine Ideen etc., es steht nicht mal fest, ob es überhaupt einen dritten Teil geben wird.
Und selbst WENN es einen geben sollte, dann frühestens in drei Jahren, d.h. er wäre dann vll in 6 Jahren fertig, oder so...

alt Re: Stranded II für Apple

HW
User Off Offline

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Im Übrigen ist es bezweifelbar, dass der dritte Teil, sollte es ihn geben, den zweiten übertreffen wird.
Ergo sollte man eher auf eine native Stranded II Version für Linux und Mac hoffen. Es soll afaik schon Ports der B3D-Engine auf OpenGL geben, somit wäre das gar nicht mal soo unwahrscheinlich. Meines Wissens müsste DC den S2-Source dafür aber für BMax umschreiben.

alt Re: Stranded II für Apple

bizzl
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Oder jemand entwickelt einen übersetzer von B3D zu irgendeiner anderen sprache (BMax, FreeBasic, Whatever)
Und nein, ich habe so ein projekt noch nicht angefangen, da ich keine Zeit habe

alt Re: Stranded II für Apple

Hoodlum
User Off Offline

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Nein, er müsste keine 65.000 Zeilen umschreiben,
nur den Hauptcode!

Die Definitions und Scripts sind nämlich betriebssystemunabhängig.
Er müsste vermutlich nurnoch 35.000 Zeilen umschreiben(KA, siehe Quellcode-thread)

Allerdings gibt es für BLitzMax noch keine vernünftige 3D-Engine, deswegen könnt ihr sicher noch lange warten^^

mfg,
Hooldum

alt Re: Stranded II für Apple

bizzl
User Off Offline

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Klara hat geschrieben
Und was ist mit standard OpenGL ? .
Kenn mich mit OpenGL nicht sooooooo [...] gut aus.

Blitz3D basiert auf DirectX 7. Nix OpenGL.
Es gibt zwar ersatzbibliotheken, aber ich habe keine ahnung wie gut die sind.

außerdem macht OpenGL das Spiel nicht gleich CrossPlattform. Es fehlt immer noch der Compiler...

alt Re: Stranded II für Apple

bizzl
User Off Offline

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Das war deutsch.

Aber für dich nochmal kurz: solange man B3D nicht auf anderen Betriebssystemen als Windows zu ausführbaren Dateien übersetzen kann ist Stranded II für Linux oder OS X nicht machbar.
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