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Deutsch Kontrolliertes spawnen

10 Antworten
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alt Kontrolliertes spawnen

P4R4S
User Off Offline

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Wenn man mehrere Spawnpoints setzt, spawnt der Spieler ja zufällig bei irgend einem von diesen !
Ich wollte dazu mal fragen, ob es möglich wäre, das man sozusagen kontrollieren kann wo man spawnt ...
Es gibt ja pro Team 4 "Klassen" und ich möchte wissen ob man jeder Klasse einen bestimmten Spawnpoint zuteilen kann - also das bspw. die SWAT Einheit von dem Counter-Terroristen Team bei Spawnpunkt A und die anderen jeweils bei Spawnpunkt B C oder D spawnen (ebenso bei den Terroristen) ist das möglich und vielleicht sogar ohne Script (ich ahne schon das das, falls es überhaupt möglich ist, nur mit einem Script zu bewerkstelligen ist - deshalb steht das auch bei Script) ?
1× editiert, zuletzt 15.09.13 23:48:43

alt Re: Kontrolliertes spawnen

ohaz
User Off Offline

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Du kannst alle Spawnpoints an eine Stelle machen und die Spieler dann per Lua mit einem Spawn hook dahin teleportieren wo sie starten sollen.

alt Script

P4R4S
User Off Offline

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Ja stimmt würde auch so gehen, aber wäre vielleicht doch besser mit Script !

Ich möchte deswegen nicht extra einen neuen Thread öffnen deshalb mache ich es hier !

Die Idee ohne ein Script zu arbeiten, habe ich verworfen und suche nun jemanden der vielleicht ein solches Script machen könnte !

Ich denke das es kompliziert sein wird ein solches Script zu entwerfen, aber ich hoffe das es trotzdem jemand hinbekommen wird (falls überhaupt möglich) :)...

Wahrscheinlich werden auch die Spawnkoordinaten benötigt ! Ich liste sie hier zusammen mit der gewünschten SpawnPartei auf:
Spoiler >
2× editiert, zuletzt 19.09.13 09:45:26

alt Re: Kontrolliertes spawnen

Necr0
User Off Offline

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NICHT GETESTET >


sollte klappen.

alt Re: Kontrolliertes spawnen

P4R4S
User Off Offline

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Ok, ich weis nicht ... aber was soll das omgwtf oO ?
Ist das ein Scherz ?
Ich hab mich schon gewundert, als ich das kopiert habe.
Aber als ich es getestet habe, musste ich auch feststellen, das es nicht geht !
Ich weis jetzt nicht ob da einfach nur ein Fehler drin ist, oder ob das nur ein Joke sein soll ...

Die Fehlermeldung lautet: LUA ERROR: sys/lua/samples/spawning.lua:18: attempt to concatenate field '?' (a table value)
2× editiert, zuletzt 20.09.13 14:09:09

alt Re: Kontrolliertes spawnen

Glow55
BANNED Off Offline

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"Die Fehlermeldung lautet: LUA ERROR: sys/lua/samples/spawning.lua:18: attempt to concatenate field '?' (a table value)"

das heist der platz wo du dich hin telen willst ist belegt.
zb durch eine wall..



"addhook("move", "vMove");

function vMove(id, x, y)
print("x: "..x.." y: "..y);
end"


füge das in dein script ein öffne ingame die konsole.
und schreib dir die daten auf probiere es nochmal.

Gruß
Glow

alt Re: Kontrolliertes spawnen

P4R4S
User Off Offline

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Kann es auch sein das da ein Entity-Feld ist und es deshalb nicht funktionert ': D ?

Naja, auf den Feldern sind nur die SpawnFelder (T/CT-Spawn) und selbst wenn ich die entferne, bleibt die Fehlermeldung ...

Wie soll das eigentlich gehen ?
Muss ich die Spawn-Entities wegmachen oder da lassen ?
oder wäre es vielleicht leichter wenn ich den Spawns einen Namen gebe, sodass man in das Script einfach den Namen des Spawns einträgt und dann eben dort spawnt ?
2× editiert, zuletzt 20.09.13 16:43:33

alt Re: Kontrolliertes spawnen

Necr0
User Off Offline

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sollte klappen >


ich trottel hab vergessen das man 2 koordinaten braucht

1
LUA ERROR: sys/lua/samples/spawning.lua:18: attempt to concatenate field '?' (a table value)
heißt übersetzt das ich versucht habe einen string mit einem table zu verknüpfen.
(nämlich die variable die sowohl x alsauch y koordinaten enthält)

alt Re: Kontrolliertes spawnen

Necr0
User Off Offline

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CODE >

Hab das Script so verändert, dass es auf dem angegebenen Tile spawnt und nicht auf der angegebenen Koordinate.
Außerdem sollte der Malformed Number Error behoben sein der höchstwahrscheinlich auftrat.
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