Forum

> > CS2D > Scripts > Lua Script macht den Server down
ForenübersichtCS2D-Übersicht Scripts-ÜbersichtEinloggen, um zu antworten

Deutsch Lua Script macht den Server down

26 Antworten
Seite
Zum Anfang Vorherige 1 2 Nächste Zum Anfang

alt Lua Script macht den Server down

Blunt
User Off Offline

Zitieren
Hallo,
Dieses lua Script macht den Server down
am Anfang klappt es normal aber dann
stürzt der Server ab.
Woran könnte das liegen?
könntet ihr mir helfen

(Edit version als Code Text hier Posten!)


Das Script

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
usgnidapfel = 61479



statusmax = 1
-- playerstats[ID][1] = Admin (Ja/Nein)


playerstats={}
for a = 1, 32 do
	playerstats[a] = {}
	for i = 1,statusmax do
		playerstats[a][i] = nil
	end
end

addhook("join","joinadmin")
function joinadmin(id)
	if (player(id,"usgn")==usgnidapfel or player(id,"usgn")==usgnidflazer or player(id,"usgn")==usgnidkway or player(id,"usgn")==usgnidsteylogeilo or player(id,"usgn")==usgnid3iii or player(id,"usgn")==usgnidclon or player(id,"usgn")==usgnidopfa) then
		playerstats[id][1]=1
	else
		playerstats[id][1]=0
	end
end

addhook ("say","sages")
function sages(id,txt)
	if (playerstats[id][1]==1) then
		if (string.sub(txt, 1, 2) == "!!") then
			txt2 = string.sub(txt, 3) 
			msg ("©255255255"..txt2.."@C")
			return 1
		elseif (string.sub(txt, 1, 4) == "!ban") then
				banid = tonumber(string.sub(txt, 5))
				if (player(id,"usgn") ~= "0") then
					parse("banusgn " , player(banid,"usgn"))
				end
				parse("banip " , player(banid,"ip"))
				return 1
		elseif (string.sub(txt, 1, 5) == "!kick") then
			txt2 = string.sub(txt, 6)
			parse("kick "..txt2)
			return 1
		elseif (string.sub(txt, 1, 5) == "!slap") then
			txt2 = string.sub(txt, 6)
			parse("slap "..txt2)
			return 1
		elseif (string.sub(txt, 1, 6) == "!dslap") then
			txt2 = string.sub(txt, 7)
			parse("deathslap "..txt2)
			return 1
		elseif (string.sub(txt, 1, 1) == "!") then
			txt2 = string.sub(txt, 2)
			msg ("©255255255"..(player(id,"name")).." (Member): "..txt2)
			return 1
		end
	end
end

addhook("name","namechange")
function namechange(id, oldname, newname)
	if (string.sub(newname, 1, 7) == "[Kebab]" or string.sub(newname, 1, 7) == "[kebab]") then
		if (playerstats[id][1]==1) then
			return 0;
		else
			return 1;
		end
	end
end




addhook("join","willkommensnachricht")
addhook("minute","werbung")

function willkommensnachricht(p)
	msg2(p,"Welcome to our Server, "..player(p,"name").."!@C")
end

function werbung()
	msg("©255255255Visit us at www.Kebab-Clan.de")




-- Change here the path
path = "/home/cs2dsrv/globalban.txt"

addhook ("say","sages")
function sages(id,txt)
		if (string.sub(txt, 1, 4) == "!ban" and player(id,"usgn")==usgnidtest1) then	
			banid = string.sub(txt, 5)
			file = io.open (path,"a")
			if (player(id,"usgn")~=0) then
				file:write("banusgn " , player(banid,"usgn") , "\n")
			end
			file:write("banip " , player(banid,"ip") , "\n")
			file:close()
			return 1
		end
end

addhook ("minute","loadbans")
function loadbans()
	parse("unbanall")
	parse("exec ", path)
end
end

Script by jermuk
(Er wusste den Fehler auch nicht.)

alt Re: Lua Script macht den Server down

SilentDash
User Off Offline

Zitieren
vllt braucht der script zuviel server leistung
die leistung die er braucht kannst du vermindern beispiel:
1
2
3
4
5
6
7
8
addhook("join","joinadmin")
function joinadmin(id)
     if (player(id,"usgn")==usgnidapfel or player(id,"usgn")==usgnidflazer or player(id,"usgn")==usgnidkway or player(id,"usgn")==usgnidsteylogeilo or player(id,"usgn")==usgnid3iii or player(id,"usgn")==usgnidclon or player(id,"usgn")==usgnidopfa) then
          playerstats[id][1]=1
     else
          playerstats[id][1]=0
     end
end
warum machst du jeden usgn id einzelnt? warum machst du nicht
1
2
3
4
5
6
7
8
9
admin = {xxxxx,xxxxx,xxxxx,xxxxx,xxxxx} -- Ersetze die x durch die usng ids
addhook("join","joinadmin")
function joinadmin(id)
	if (player(id,"usgn")==admin then
	playerstats[id[1]=1
else
	playerstats[id][1]=0
	end
end

alt Re: Lua Script macht den Server down

Yasday
User Off Offline

Zitieren
Versuchs mal damit:
Spoiler >
1× editiert, zuletzt 03.01.12 21:42:52

alt Re: Lua Script macht den Server down

Blunt
User Off Offline

Zitieren
1.) Der Server würde abkacken.
2.) Das FTP Programm wäre total langsam
3.) Dann müsste ich wieder 20 min. warten um die lua
zu entfernen!
1× editiert, zuletzt 09.12.11 15:33:17

alt Re: Lua Script macht den Server down

Blunt
User Off Offline

Zitieren
Klappt nicht
bin kein Admin

Edit: Wenn der Server diese Datein lädt

Spoiler >


(Diese funktion wird erst abgerufen wenn de Bombe platziert wurde.)

Schmiert der Server ab.
5× editiert, zuletzt 03.01.12 21:02:30

alt Re: Lua Script macht den Server down

TimeQuesT
User Off Offline

Zitieren
Warum definierst du den say hook zweimal?
Zumal du dem neuen hook die gleiche Funktion zuteilst die zweimal existiert.
Außerdem kommt mir der Funktions Name sehr bekannt vor

Mehr >



edit:
Musste noch da wo ich Kommentare gegeben habe was ausbessern.
1× editiert, zuletzt 03.01.12 22:29:56

alt Re: Lua Script macht den Server down

Blunt
User Off Offline

Zitieren
Dieser Teil des Scripts Klappt.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
usgnidapfel = 61479



 statusmax = 1
 -- playerstats[ID][1] = Admin (Ja/Nein)


 playerstats={}
 for a = 1, 32 do
      playerstats[a] = {}
      for i = 1,statusmax do
           playerstats[a][i] = nil
      end
 end

 addhook("join","joinadmin")
 function joinadmin(id)
      if (player(id,"usgn")==usgnidapfel or player(id,"usgn")==usgnidflazer or player(id,"usgn")==usgnidkway or player(id,"usgn")==usgnidsteylogeilo or player(id,"usgn")==usgnid3iii or player(id,"usgn")==usgnidclon or player(id,"usgn")==usgnidopfa) then
           playerstats[id][1]=1
      else
           playerstats[id][1]=0
      end
 end

 addhook ("say","sages")
 function sages(id,txt)
      if (playerstats[id][1]==1) then
           if (string.sub(txt, 1, 2) == "!!") then
                txt2 = string.sub(txt, 3) 
                msg ("©255255255"..txt2.."@C")
                return 1
           elseif (string.sub(txt, 1, 4) == "!ban") then
                     banid = tonumber(string.sub(txt, 5))
                     if (player(id,"usgn") ~= "0") then
                          parse("banusgn " , player(banid,"usgn"))
                     end
                     parse("banip " , player(banid,"ip"))
                     return 1
           elseif (string.sub(txt, 1, 5) == "!kick") then
                txt2 = string.sub(txt, 6)
                parse("kick "..txt2)
                return 1
           elseif (string.sub(txt, 1, 5) == "!slap") then
                txt2 = string.sub(txt, 6)
                parse("slap "..txt2)
                return 1
           elseif (string.sub(txt, 1, 6) == "!dslap") then
                txt2 = string.sub(txt, 7)
                parse("deathslap "..txt2)
                return 1
           elseif (string.sub(txt, 1, 1) == "!") then
                txt2 = string.sub(txt, 2)
                msg ("©255255255"..(player(id,"name")).." (Member): "..txt2)
                return 1
           end
      end
 end

 addhook("name","namechange")
 function namechange(id, oldname, newname)
      if (string.sub(newname, 1, 7) == "[Kebab]" or string.sub(newname, 1, 7) == "[kebab]") then
           if (playerstats[id][1]==1) then
                return 0;
           else
                return 1;
           end
      end
 end




 addhook("join","willkommensnachricht")
 addhook("minute","werbung")

 function willkommensnachricht(p)
      msg2(p,"Welcome to our Server, "..player(p,"name").."!@C")
 end

alt Re: Lua Script macht den Server down

TimeQuesT
User Off Offline

Zitieren
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
addhook("join","willkommensnachricht")
addhook("minute","werbung")

function willkommensnachricht(p)
msg2(p,"Welcome to our Server, "..player(p,"name").."!@C")
end

function werbung()
msg("©255255255Visit us at www.Kebab-Clan.de")
end


-- Change here the path
path = "/home/cs2dsrv/globalban.txt"

addhook ("say","FICKOOEEENN")
function FICKOOEEENN(id,txt)
if (string.sub(txt, 1, 4) == "!ban" and player(id,"usgn")==usgnidapfel) then
banid = string.sub(txt, 5)
file = io.open (path,"a")
if (player(id,"usgn")~=0) then
file:write("banusgn " , player(banid,"usgn") , "\n")
end
file:write("banip " , player(banid,"ip") , "\n")
file:close()
return 1
end
end

addhook ("minute","loadbans")
function loadbans()
parse("unbanall")
parse("exec ", path)
end

alt Re: Lua Script macht den Server down

Blunt
User Off Offline

Zitieren
Dankeee

Noch immer das selbe Prob.
Auf meine Didcatet Server klappt es, aber
auf meinem anderen Server nicht (bei einem Hoster)
(Das Bannen Klappt auf dem Dedicatet Server nicht.

Folgene Fehler kommen:

ERROR: Can't ban U.S.G.N. ID 0
ERROR: Can't ban empty IP
2× editiert, zuletzt 04.01.12 01:18:47
Zum Anfang Vorherige 1 2 Nächste Zum Anfang
Einloggen, um zu antworten Scripts-ÜbersichtCS2D-ÜbersichtForenübersicht