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Deutsch Etwas kaufen

23 Antworten
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alt Etwas kaufen

P4R4S
User Off Offline

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Ich habe mal wieer ein Problem mit dem erstellen meiner Map !
Und habe ich auf der Map einen Laden und nun mein Problem:
Wie kann ich (am besten ohne Lua-Script) Waffen kaufen und geht das überhaupt ?

-Bitte nur sinnvolle Antworten

Danke !

alt Re: Etwas kaufen

Sens0r
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Bin mir Fast sicher das es ohne Lua nicht geht frag mal Bowlinghead der bastelt dir da was zusammen wenn du lieb fragst

alt Re: Etwas kaufen

P4R4S
User Off Offline

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hmmm vielleicht gehts ja doch ...
Es geht ohne das man Geld abgezogen bekommt, aber der Sinn der Sache is es halt, dass man se bezahlen soll ... !

alt Re: Etwas kaufen

Bowlinghead
User Off Offline

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Ich kann helfen xD.
Man kann im Map Editor kein Geld abziehen, das würde wenn mit Lua gehen. Aber hier eine möglichkeit ohne Lua:

Du tust einfach in deinen "Laden" ein "info_ct" und "info_t". Beide müssten so heißen:
Name: autobuy
Trigger:

und dann machst du ein "trigger_start" das so heißt:
Name:
Trigger: autobuy

Dadurch spawnt niemand an denn Spawnpunkten, aber man kann trotzdem kaufen!

(Oder wolltest du ein anderes, eigenes Menü?)

alt Re: Etwas kaufen

P4R4S
User Off Offline

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Ich erklärs mal genauer !
Also man rennt durch die Gegend (man kann KEINE Waffen kaufen(no buying)) und kommt irgendwann in einen Laden !
Dort soll man sich NUR eine Glock kaufen können !

alt Re: Etwas kaufen

A Mad Bro
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das mit dem kaufen ist sicher ohne LUA script möglich, nur eine glock zu kaufen nicht.

alt Re: Etwas kaufen

P4R4S
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Na schön ... !
MC_Bowlinghead ? kannst du mir da was machen ? Kriegst auch nen Keks cookie

alt Re: Etwas kaufen

Sens0r
User Off Offline

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Herrgott nur eine glock?DIe soll nichts kosten?
Dann lass dort einfach eine Glock spawnen!

alt Re: Etwas kaufen

P4R4S
User Off Offline

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Och Kain Das is ne Missions Map (für Einzlspieler)
Man soll erst eine Mission machen um dann dafür gel zu bekommen ...
Und 1000 $ soll die Glock kosten !

alt Re: Etwas kaufen

Bowlinghead
User Off Offline

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ok. Danke! Sag mir mal bitte die Koordinaten deines Ladens, oder dort, wo man sie sich kaufen kanN!

Wie soll man sie denn kaufen? Mit "E" oder was anderes?

alt Re: Etwas kaufen

P4R4S
User Off Offline

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Ja man geht zum verkäufer und drückt vor ihm E und dann sagt er irgendwas (das kann ich selber machen :D) und dann gibts gegen Bezahlung die Glock
50 I 24

alt Re: Etwas kaufen

Bowlinghead
User Off Offline

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-- WARNUNG UNGETESTET!!!
addhook("use","uselol")
function uselol(id,event,data,x,y)
	if x==50 and y==24 then
		msg2(id,"©255255255Verkäufer: Hallo, willst du mir eine Glock abkaufen?") -- Hier denn text ändern!
		menu(id,"Glock kaufen?,Ja|Ich kaufe")
	end
end

addhook("menu","menulol")
function menulol(id,t,b)
	if t=="Glock kaufen?" then
		if b==1 then
			if player(id,"money")>=1000 -- Der Preis
				parse("setmoney "..player(id,"money") -1000) -- Wieviel abgezogen wird
				parse("equip "..id.." 2")
			end
		end
	end
end

Du musst auf der Koordinate "50|24" noch ein "trigger_use" machen!
Der Name und Trigger des "trigger_use" ist egal (Am besten nichts eingeben!!!)

alt Re: Etwas kaufen

P4R4S
User Off Offline

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Hey thx Bowlinghead !!!
Gleich ma testen (war die last days nich da ^^)

PS.: Wenn ich jetzt noch mehr solcher Läden machen würde und zwar mit anderen Waffen ... was müsste ich an dem Script noch dazu machen ?
Theoretisch kann ich ja nen Großteil einfach kopieren, einsetzen und fertig (Außer Koordinaten und Waffe(n)), oder ?
Ach und wie kann ich es machen das man mehrere Waffen in einem Laden kaufen kann ?

alt Re: Etwas kaufen

Bowlinghead
User Off Offline

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1. Ja, denn großteil kannst du kopieren! Nur die Koordinaten und der Preis und die Waffen-ID musst du ändern.

2. Mehrere Waffen? Da musst du etwas hinzufügen. Theoretisch ganz einfach. Hier mal eine kleine einleitung:
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-- WARNUNG UNGETESTET!!!
addhook("use","uselol")
function uselol(id,event,data,x,y )
     if x==50 and y==24 then -- Hier die Koordinate
          msg2(id,"©255255255Verkäufer: Hallo, willst du mir eine Glock abkaufen?") -- Hier denn text ändern!
          menu(id,"Glock kaufen?,Ja|Ich kaufe") --Ja|Ich kaufe ist "b==1" (Sehe unten). Das steht für Button=1 also Knopf=1.
     end
end

addhook("menu","menulol")
function menulol(id,t,b)
     if t=="Glock kaufen?" then -- t steht für titel also "falls titel="Glock kaufen?" dann ...
          if b==1 then -- Hier kommt das b (button) von oben. 
               if player(id,"money")>=1000 -- Der Preis
                    parse("setmoney "..player(id,"money") -1000) -- Wieviel abgezogen wird
                    parse("equip "..id.." 2")
               end
          end
     end
end

alt Re: Etwas kaufen

Bowlinghead
User Off Offline

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für mehrere Waffen?

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-- WARNUNG UNGETESTET!!!
addhook("use","uselol")
function uselol(id,event,data,x,y )
if x==50 and y==24 then -- Hier die Koordinate
msg2(id,"©255255255Verkäufer: Hallo, willst du mir eine Glock abkaufen?") -- Hier denn text ändern!
menu(id,"Waffen kaufen?,Glock|Ich kaufe,WAFFENNAMEN|Ich kaufe") --Ja|Ich kaufe ist "b==1" (Sehe unten). Das steht für Button=1 also Knopf=1.
end
end

addhook("menu","menulol")
function menulol(id,t,b)
if t=="Glock kaufen?" then -- t steht für titel also "falls titel="Glock kaufen?" dann ...
if b==1 then -- Hier kommt das b (button) von oben.
if player(id,"money")>=1000 -- Der Preis
parse("setmoney "..player(id,"money") -1000) -- Wieviel abgezogen wird
parse("equip "..id.." 2")
end
elseif b==2 then
if player(id,"money")>=xxxx -- PREIS EINSETZEN
parse("setmoney "..player(id,"money") - xxxx) -- PREIS EINSETZEN
parse("equip "..id.." x") --ITEM ID EINSETZEN!
end
end
end
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