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Deutsch Stranded 2 Extension Mod

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alt Re: Stranded 2 Extension Mod

EwokChieftain
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banane hat geschrieben
Sägeblatt hinzugefügt... Sägeblatt + 2Eisenbolzen+biegsamer Ast -> Säge

Sägeblatt als Vorstufe find ich gut, das kann man schön aus der Eisenstange schmieden.
Bei der Kombination für die Säge würd ich die Bolzen unter den Tisch fallen lassen. Da kommt ja kein Mensch drauf.

alt Re: Stranded 2 Extension Mod

Mc Leaf
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Flying Lizard hat geschrieben
red nich lange sondern mach es per def, es ist nämlich schwerer als du denkst, es geht leichter die Zahl richtig rumzudrehen bis es passt als das object -.-

Ich würde so einen Sch**ß nicht erzählen, wenn ich es nicht selbst schon ausprobiert hätte... Und es ist - selbst mit MilkShape - absolut kein Problem. Zumal die Skalierung ja auch nicht 100%-ig genau sein muss.

alt Re: Stranded 2 Extension Mod

Mc Leaf
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Flying Lizard hat geschrieben
es ist trotzdem weniger umständlich es mit definitionen zu amchen, vorallem wenn es wer anderes Modelt als der Scripter

Der Scripter sollte sich um solche Dinge erst gar nicht mehr kümmern müssen, das ist doch der Punkt...

Aber ansonsten hast du natürlich Recht. Wenn man das Modell nicht in der Rohfassung vorliegen hat, oder nicht das entsprechende Programm hat, oder sonstewas, dann ist es natürlich einfacher.

alt Re: Stranded 2 Extension Mod

Flying Lizard
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DC hat das entsprechende Programm und macht es trotzdem mit scale, damit meine ich nicht den Befehl sondern den parameter mit dem es viel einfacher geht, selbst wenn man die entsprechende Software hat.

alt Re: Stranded 2 Extension Mod

Mc Leaf
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Flying Lizard hat geschrieben
DC hat das entsprechende Programm und macht es trotzdem mit scale, damit meine ich nicht den Befehl sondern den parameter mit dem es viel einfacher geht, selbst wenn man die entsprechende Software hat.

Naja gut, was der Oberguru macht, ist natürlich Richtlinie für alle anderen...

Aber ich bleibe dabei: Der bequemste Weg ist nicht immer auch der sauberste.

alt Re: Stranded 2 Extension Mod

bizzl
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@McLeaf: ob es der sauberste weg ist, darüber lässt sich streiten.
Ich finde den weg über die Defs zbsp bequemer, da ich beim modeln nie weiß wie groß mein Model dann in S2 sein wird. Es gibt einfach kein Lineal da drin

alt Re: Stranded 2 Extension Mod

Mc Leaf
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Ach, mir ist das doch letztendlich auch völlig wurscht. Und die eine Zeile mehr oder weniger in der Objekt-Def. ist auch nicht der Rede wert. Ich bin eben in manchen Dingen etwas perfektionistisch...

@bizzl: Ein Lineal würde auch keinen Sinn machen, wenn man das Verhältnis der Längen zwischen Proggi und S2 nicht kennt...

Wie groß das Modell letztendlich sein wird, lässt sich schnell testen, und anhand anderer schon eingebundener Objekte lässt sich der Skalierungsfaktor einfach abschätzen.

Sei's drum.

alt Re: Stranded 2 Extension Mod

AdidasOFC1
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die kategorie auf meinem webspace weist zwar wohl deutlich darauf hin, aber ich sag nochmal: alle models auf meinem webspace sind für die extension mod gedacht.
Es darf sie jeder runterladen und benutzen wie er will.
Wenn jemand mein Modell für seine Mod oder sonstwas verwenden will, sagt er mir bescheid und baut irgendwo einen hinweis auf mich oder meine website ein.


PS/EDIT: wäre der mp nich was für die extmod?
mit der goldversion herrscht jetzt ja kein versionsdruck mehr und alles kann in aller ruhe angegangen werden.
Wenn mir jemand die ms3d models schickt, würde ich auch die menschen animieren, um werkzeuge zu nutzen... allerdings weiß ich nicht, ob ich das laufen hinkrig...
1× editiert, zuletzt 20.06.07 20:53:06

alt Re: Stranded 2 Extension Mod

Ste-ve
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Dazu müsste man aber Leute finden die sehr gut mit Blitz3D umgehen könnten, den du musst dabei etwas an der EXE Datei ändern. Außerdem gibt uns DC noch nichtmal den Quellcode...

alt Re: Stranded 2 Extension Mod

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

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so ich hab auch nen ring gemacht... upload folgt morgen

EDIT: upload done (-> mein webspace)
hab auch ne oldschool-badewanne gemacht, die is meines erachtens aber für s2ext ungeeignet...

Macht ruhig noch paar vorschläge! ich denke, bin ganz gut im modellieren von gegenständen (aber tiere, menschen, pflanzen... nenenene!)
1× editiert, zuletzt 21.06.07 14:04:04

alt Re: Stranded 2 Extension Mod

EwokChieftain
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Das Grafik- und Animationszeug hat ü-ber-haupt keinen Anteil an der Hürde, die der Mehrspieler darstellt.
Der MP ist definitiv nichts für die Extension Mod. Das ist wirklich absurd.
1× editiert, zuletzt 20.06.07 23:33:10

alt Re: Stranded 2 Extension Mod

Mc Leaf
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So... Hatte gestern mal ein wenig experimentiert und modelliert, das recht bescheidene Ergebnis will ich niemanden vorenthalten und vllt. sind zwei, drei der Objekte auch was für die S2Extension-Mod. Herausgekommen ist so eine Art Objektpaket wie ich es mir in etwa vorstelle. Einfach ins Mod-Verzeichnis kopieren/entpacken, fertig. Es wird auch nüschts überschrieben.

Zum entfernen einfach den "0001"-Ordner aus dem gfx-Ordner der Mod sowie alle *.inf Dateien mit den auf 0001 endenden Dateinamen löschen.

Bei der Standard-Strandedversion müssen allerdings in der game.inf noch die Limits für die Items und Objekte höhergestellt werden, ich hatte in letzter Minute keine Lust mehr, die IDs zu ändern. Abgesehen davon, dass es eh nur eine Art Pre-Alpha-Version ist und ich aus Zeitgründen auch eher weniger daran weiterarbeiten werde.

Enthalten sind:

-Kupfer-Felsen
-Kupfer
-Kupferschale
-Stössel
-Brett
-Ring
-Holzschild
-Info-Item (baubare Objekte)

Download

PS: Kritik könnt ihr euch eigentlich fast sparen, ich weiß, dass es nicht der Brüller ist.

alt Re: Stranded 2 Extension Mod

bizzl
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Ich habe einige kritik:
Schickt mir zu was ihr in S2Ext gerne haben wollt. Per Email. Es geht nicht das hier rumhopsen und euer Zeug zusammenfetchen muss. Insbesondere wenn ihr rapidshare o.ä. Hoster nehmt, da diese entweder nicht mit nem proxy laufen oder andere nasen hier schon so oft runtergeladen haben das der Download gesperrt ist

alt Re: Stranded 2 Extension Mod

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Ich schicks dir demnächst vllt. per eMail. Aber wie gesagt, vorher müsste ich das ObjektPaket noch ein wenig verbessern.

Download sollte eigentlich funzen (eben nochmal getestet).

alt Re: Stranded 2 Extension Mod

bizzl
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Ich nehme mal an es lag am Proxy im Uni-Pool.
Macht es trotzdem bitte nicht mehr, einfach weil ich manchmal nach hause komme und breit bin und dann entsprechend vergesse das noch runterzuladen

alt Re: Stranded 2 Extension Mod

AdidasOFC1
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liegt s2ext momentan flach (wegen uni oder so), oder warum is hier nix los und es kam lange kein update? oder ist es einfach so viel arbeit auf einmal, dass sich eine neue version nicht lohnt?

Auf jeden fall hab ich im extmod forum noch paar ideen gepostet...

alt Re: Stranded 2 Extension Mod

bizzl
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Dann hast du auch sicher gelesen was los ist.
Ich bin schon in der cleanup-phase, aber ich garantiere nicht das im Juli was großes draus wird

alt Re: Stranded 2 Extension Mod

albi92
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Ich mache grade eine Map mit den extension mod,
ich will gerne ein Holztor machen das sich nur einmal öffnet und nach z.B. 1 min wieder schließt und sich nicht mehr öffnet... geht das?
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