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Deutsch Editor fragen

11 Antworten
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alt Editor fragen

LOND9N
User Off Offline

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da dieser Thread geschlossen ist erstell ich einen neuen..

ich hab eine frage, wie schaffe ich es das sich ein sound erst dann abspielt wenn der spieler auf einem bestimmten tile/platz ist?

wäre toll wenn mir jemand das beantworten kann da ich schon lange an einer map arbeite und grade die sounds einsetze, denn ohne sie macht die map kein sinn...

alt Re: Editor fragen

InsXsicht
User Off Offline

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du musst da trigger_move plazieren und mit dem sound verbinden. Soll der sound dan anbleiben wenn er drauftriit oder soll er ausgehhen wenn er drauf tritt und nochmal?

alt Re: Editor fragen

LOND9N
User Off Offline

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er soll nur einmal abgespielt werden. Aber dann muss ich nur das kreuzchen bei loop wegmachen oder?

alt Re: Editor fragen

InsXsicht
User Off Offline

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also wen du willst das es anbleibt und net mehr ausgeht wenn man drauftriit dann so:


>trigger_move: name:asd trigger:sound,asd
env_sound: name:sound trigger:

alt Re: Editor fragen

LOND9N
User Off Offline

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ok ich probiers mal
edit: jetzt ist es so das immer wenn ich auf den platz gehe wo ich trigger move gesetzt habe der sound los geht, kann ich das nicht so machen, das das ganze nur 1 mal funktioniert?
1× editiert, zuletzt 05.01.11 13:21:31

alt Re: Editor fragen

244453211332112
User Off Offline

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dann musst du move selbst triggern also move bei name z.B.: 1 reinschreiben und bei Trigger auch 1 reinschreiben

alt Re: Editor fragen

TimeQuesT
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oder das alles über einen Trigger_once laufen lassen.

trigger_move --> trigger_once --> env_sound

alt Re: Editor fragen

InsXsicht
User Off Offline

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Everybody hat geschrieben
>trigger_move: name:asd trigger:sound,asd
env_sound: name:sound trigger:


des habe ich doch oben geschriebn mit selbst triggern

alt Re: Editor fragen

LOND9N
User Off Offline

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Gibt es eigentlich einschränkungen beim sound?
ich hab jetzt einen sound ohne zu triggern 3 mal auf der map verteilt, es wird aber nur auf einer stelle gespielt. Hab ich was falsch gemacht oder ist das absicht?

alt Tiles

ump5master
User Off Offline

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ich möchte eine map machen.
da hab ich mir gedacht, ich designe die in paint, setzte das bild als map. nur dann muss ich halt wände an den stellen setzten, durch die man nicht durch gehen kann.

Nun die Frage: Kann ich tiles auch unsichtbar machen? Aber so, dass man nicht durchgehen kann?
am besten ohne lua.
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