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Deutsch Bug Thread

1.167 Antworten
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alt Re: Bug Thread

EwokChieftain
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Nicht wirklich ein Bug, aber ärgerlich für mich:
Ich finde den Text "Austausch mit" (Lager, Ausweiden von Tieren) nirgendwo in den infs. Muss wohl ein Hardcode-Relikt sein.

alt Re: Bug Thread

Flying Lizard
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@DC ich denke das passt schon hier rein immerhin ist das ein Engine-Fehler und kein deffinitions oder scriptfehler.

alt Re: Bug Thread

DC
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@Ewok: es lässt sich mittels s2 cmd skipevent (in on:use) bei bedarf auch unterbinden. sollte jedenfalls.

@Lizard/Gast: Huch.. ja stimmt eigentlich... sorry

alt Re: Bug Thread

DC
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rofl... ich sollte wirklich selber mal richtig lesen was geschrieben wurde bevor ich antworte.

alt Re: Bug Thread

Gast

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Noch ein kleiner Bug:

Wenn man taucht und Luft braucht kann man einfach eine Reuse unter Wasser bauen: die Kamera fliegt dann an die Wasseroberfläche und was scheinbar als "Spieler an der Wasseroberfläche" interpretiert wird und man schnapp nach Luft. Danach kann gemütlich weitertauchen.... allerdings ist das wohl weniger gewollt darum dachte ich mache ich mal Meldung^^

alt Re: Bug Thread

DC
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lol
das habe ich in der tat nicht so gewollt und auch garnicht drüber nachgedacht.


Edit:

Flying Lizard hat geschrieben
ähm, ich glaube der ibutton von s2 cmd dialogue mag die Pfadangabe nicht

habe das mal eben getestet. bei mir funktioniert es ohne probleme.
z.B.:
1
ibutton=gfx/arbalest.bmp,action:close,Blubber
2× editiert, zuletzt 30.05.07 11:32:37

alt Re: Bug Thread

Flying Lizard
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ich habs bei mir mit "" gemacht, also
ibutton="gfx/assmodels/tränke/Trank groß leer.bmp",bigbottle,Große Flasche

Ich probiere es nohmal ohne.

EDIT: Achja mir fällt grade auf dass ß in den Namen von Objecten oder Items nicht geht.

alt Re: Bug Thread

DC
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Dialoge sind sowas wie ne Definition. Da werden nie " gesetzt. Das Setzen von " um Texte gilt nur für die Scripts. Das liegt daran, dass Definitionen von einem schnelleren, einfacherem Parser verarbeitet werden, welcher einfach nur das Gleichheitszeichen und die Kommas berücksichtigt.

Das mit dem ß stimmt nicht ganz. Sie werden nur von der blöden Standardtrimfunktion weggeschnitten, wenn sie am Anfang oder am Ende stehen, da es diese Zeichen im Englischen halt nicht gibt. Wird gefixed.

alt Re: Bug Thread

Lys
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Weiß nicht obs das schon gab , aber wenn man für ein Gebäude Health statt health schreibt kommt invalid soundso "Health" . Weiß nicht ob das extra für die unterteilung von Item und gebäude is aber naja...wollts mal gesagt haben

mfg

alt Re: Bug Thread

DC
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Stranded II unterscheidet nunmal zwischen Groß-/Kleinschreibung. Ist kein Bug sondern Absicht und soll auch so bleiben.

alt Re: Bug Thread

Gast

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ähm bei der 4.insel ich weiss nich ob es bei euch allen auch so ist aber ich kann mit dem floß irgendwie nicht fahren... . wenn ich drauf fahren will dann verschwindet es auf einmal.

alt Re: Bug Thread

DC
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vermutlich weil die eingeborenen drauf schießen und es dann kaputt geht (= verschwindet).
es ist aber auch garnicht nötig mit diesem floß zu fahren.

alt Re: Bug Thread

DC
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Das normal weil ich davon ausging, dass man sie ohnehin anders platziert. Zeige auf sie und drücke Space, um sie frei zu positionieren.

alt Re: Bug Thread

Norius
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Wenn man im Editor Piranjas oder Haie im Wasser platziert verfolgen die den spieler auch auf dem Land.

Einfach ins wasser gehen, warten bis mann verfolgt wird, An land gehen, nach unten schauen. (Im Testmodus)

alt Re: Bug Thread

HW
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Man starte eine Zufallskarte (Schwierigkeitsgrad mindestens normal) und wenn man Pech hat, beginnt man das Spiel als Hai- bzw. Piranhafutter.
Entweder sollte dafür gesorgt werden, dass in unmittelbarer Nähe des Startpunktes keine gefährlichen Tiere rumschwimmen oder man macht es wie bei der Raptorenmap und macht den Spieler kurzzeitig unverwundbar. (Er sollte jedenfalls genug Zeit haben, an Land zu schwimmen)
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