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Deutsch Stranded I-mod

29 Antworten
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alt Stranded I-mod

Westbeam
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Hey Leutz

ich hatte ja schon im S2Ext-thread erwähnt das ich die besten Objecte/Funktionen aus Stranded I wieder in Stranded II einbauen möchte.

Was ich bisher geschafft habe:

-Munitionskiste
-Kiste mit Pistole
-Suchenfunktion

wodran ich grad arbeite:

-Stacheln(bisher noch ohne script)
-Checkpoint(Texturüberarbeitung)
-altes Baumhaus(texturüberarbeitung)
-alte Hütte(Texturüberarbeitung)

hier seht ihr wie weit ich gekommen bin:
IMG:https://img3.imagebanana.com/img/vanortc2/thumb/FortschrittStrandedIImod.jpg

alt Re: Stranded I-mod

MR_Rinde
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Nicht schlecht. Gleich eine frage wirst du auch die suchfunktion und die ganzen andere dinger im gameplay einbauen?

alt Re: Stranded I-mod

Westbeam
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klar hab ich schon, steht schon da
die suchfunktion hab ich irgendwie am meisten vermisst in S II

alt Re: Stranded I-mod

Hurri04
Super User Off Offline

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wie hast du die suchenfunktion denn verwirklicht?
benutzen des bodens, wenn man nichts in der hand hat?


was die stacheln angeht:
ich denke mal, normalerweise sollte das über einen gebietstrigger zu regeln sein, dass der merkt, ob han grade in die stacheln reingelaufen ist, allerdings müsste man dann bei allen stacheln einzeln einen gebietstrigger hinsetzen...
ließe sich denn in den definitionen von den stacheln einstellen, dass immer schon automatisch ein gebietstrigger mit dabei ist? das würde die sache natürlich erleichtern...


ansonsten:
gute arbeit bis jetzt
(ich weiß höchstens nicht, wozu man eine pistolenkiste braucht, aus der man sich dann unendlich pistolen nehmen kann )

alt Re: Stranded I-mod

Westbeam
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Die Suchfunktion hab ich so verwirklicht:
eine variable wird durch zufall gesetzt, jenachdem welche variable ausgesucht wurde findet man etwas oder garnix

und bei Stranded I war es so, das man sich aus der Pisotlenkiste nur eine Pistole nehmen konnte

alt Re: Stranded I-mod

Hurri04
Super User Off Offline

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genau. da hab ich wohl was mit der munitionskiste durcheinander geworfen.

alt Re: Stranded I-mod

Saibot
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Naja, mit den Stacheln müsstest du im Source den kack da reincoden, denke ich. Sonst platzierste haufenweise Gebiets-Trigger die jede Sekunde überprüfen, ob der Spieler da ist. Und das würde voll schön ruckeln, denke ich.

Sonst ist die Idee ganz nett, Munitionskiste und was weiß ich.^^

alt Re: Stranded I-mod

Flying Lizard
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für die Stachel gibt es ein ganz tolles behaviour, es heist closetrigger
am besten mal in den Referenzen nachschaun

alt Re: Stranded I-mod

Westbeam
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Ju, thy Flying Lizard, werds gleich mal ausprobieren

ich hab grad ein problem festgestellt:
wenn man etwas pflanzen will, sucht man gleichzeitig etwas, weil das suchen-script mit on:useground anfängt

alt Re: Stranded I-mod

Flying Lizard
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bastel dein suchen script am besten in das Pflanzenskript rein. Wenn der Spieler NICHTS in der hand hat, wird deines ausgeführt.

alt Re: Stranded I-mod

Westbeam
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stimmt, hast recht, werd ich beim nächsten mal versuchen zu machen.

hab eine erste version gemacht, damit ihr schon mal einen Eindruck kriegt, wie es werden wird, ich hab sie bei Files>Stranded II mods hochgeladen.

bisher geändert:

-Suchenfunktion eingebaut
-Munitionskiste
-Pistolenkiste

was ich noch machen werde:

-Die alten maps aus Stranded I einbauen(Kiwi_resque und sowas)
-noch mehr alte objecte einbauen


Achtung: Suchen könnt ihr nur auf der Zufallsmap 'STranded I-Endlos'!!

alt Re: Stranded I-mod

Flying Lizard
User Off Offline

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hm, ich habs grade ausprobiert und muss sagen dass ich relativ enttäuscht bin

Du solltest noch einbauen dass man auch bei Bäumen u.ä. suchen kann, ansonsten is das suchen wirklich sinnlos. Auserdem solltest du das Suchenskript wirklich in die game.inf einbauen, damit es überall wirkt.

alt Re: Stranded I-mod

Leiche
Moderator Off Offline

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Der Nostalgische Faktor hat mich bisher immer angelockt, und mich bisher auch nie entäuscht bis ich diese mod spielte
klar is das erst ein arg verdammt frühes release aber hättest du nicht wenigstens ein wenig mehr arbeiten können sodass es auch besser aussieht ?

alt Re: Stranded I-mod

Quake-Ranger
User Off Offline

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Sowas kann man auch umgekerht machen, Stranded I mit SII Funktionen. Ansonsten gute Arbeit, leider sind die Modelle von DC...

alt Re: Stranded I-mod

Leiche
Moderator Off Offline

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Quake-Ranger hat geschrieben
Sowas kann man auch umgekerht machen, Stranded I mit SII Funktionen. Ansonsten gute Arbeit, leider sind die Modelle von DC...

Daran liegt es gar nicht
Das Prinzip is klasse, allerdings ist es mies umgesetzt.
Man kann einfach keine S2 palme neben einer S1munitionskiste stellen

alt Re: Stranded I-mod

ez-crow
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OH mein GOTT!
Aletes ich hab mich so über dein mod (nicht persöhnlich) totgelacht!

Weil:

Ich habe bei dem Editor einen 2 Löwen gesehen, ich dachte erst warum 2? dann hab ich den löwen darein gesetzt (!!) und das war plötzlich der Soldat! ich habe schnell gestartet und weißt du was? der Soldat greifte mit seinem Rücken mich an und machte noch Löwenknurren.

Also das musste besser machen!

alt Re: Stranded I-mod

NP_Beta
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warum machst du es nicht besser -.-
wenn du es selber nicht besser kannst lass es...

ok, es ist wirklich ein bisschen schlimm

alt Re: Stranded I-mod

ez-crow
User Off Offline

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spf357 hat geschrieben
warum machst du es nicht besser -.-
wenn du es selber nicht besser kannst lass es...

ok, es st wirklich ein bisschen schlimm


Och höhr mal: Ich wollte nur sagen das er es verbessern soll... Mit Scripts und Mods bin ich noch so "dumm"....

alt Re: Stranded I-mod

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

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ja, ich weiß. deswegen das smiley am ende. du hast recht. es ist wirklich komisch.

ich persönlich kenn mich auch nicht aus aber mit ein bisschen anstrengen sollte es gehen
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