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Deutsch Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

1.111 Antworten
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alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

iii
User Off Offline

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so halbwegs.
ich weiß wie man es anwendet und wie sie aufgebaut sind, aber selbstmachen ... Ich find die syntax schwierig. Und das mit dem dekliniren

bitte kann mir jemand helfen?
1× editiert, zuletzt 07.05.10 21:37:12

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

hundesohn
User Off Offline

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Hallo,

ich war gestern auf einen server und da war ein lua
script das hieß " Super Teambalance" also wenn jetzt
T einen guten hat auch wenn sie in der unterzahl sind
changt er net ! wie funkt das könnte mir einer so ein
script erstellen ?

danke schon mal im vorraus

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Reaper
User Off Offline

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Ohne das Skript gesehen zu haben, würde ich mal sagen das ganze funtkioniert über die Kill-Statistik. Ist aber ohnehin nicht das gelbe vom Ei. Wenn jetzt ein guter Spieler bei T spielt und das für mehrere Stunden hat er extrem tolle Stats, danach kommt aber ein noch besserer CT, hat aber noch keine so guten killstats und der change findet nicht statt.

Es müsste also aus einer Kombination von reinen Stats, kpd und Zeit und die Anzahl der Überzahl/Unterzahl, bzw. die Anzahl der gewonnen/verlorenen Runde in Folge, inkl. Info wie knapp es war (Spieler sowie HP) (m.M. am aussagekräftigsten) funktionieren.

Eine andere Möglichkeit wäre wohl das ganze über das ranking System laufen zu lassen.

Um genaueres zu sagen

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

iii
User Off Offline

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iii hat geschrieben
genau.
man erscheint in der messer arena (23/58-35/69) in der die info_ct/tt liegen (die heißen cttt) ich mag aber, das man da nichts kaufen kann. wenn man dann aber auf ein tigger drückt geht eine dynwall weg und gibt den weg frei zum teleporter der einen in das gebiet zum nächsten info_ct/tt bringt. da soll man dan einkaufen gehen. (ich hab die nur gemacht das man da einkaufen kann (am start hab ich die unterdrückt, damit man da nicht sprawnen kann)

Und danke für die bemühung tkd, ich sollte mich besser ausdrücken


Kann mir hier jamand helfen?

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Brandy
User Off Offline

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Okay ich möchte eine Map machen in der es drum geht mit Flammenwerfer einen Wald abzufakeln habe aber kein script dafür das wenn alles abgebrannt ist das diese dann gewinnen.

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Saibot
User Off Offline

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iii hat geschrieben
iii hat geschrieben
man erscheint in der messer arena (23/58-35/69) in der die info_ct/tt liegen (die heißen cttt) ich mag aber, das man da nichts kaufen kann. wenn man dann aber auf ein tigger drückt geht eine dynwall weg und gibt den weg frei zum teleporter der einen in das gebiet zum nächsten info_ct/tt bringt. da soll man dan einkaufen gehen.


Kann mir hier jamand helfen?


Ist es vllt. möglich, dass man den CT Spawnpunkt abgelegen platziert und mithilfe von einem Skript die Leute, die dem CT Team joinen, sofort zu dieser Arena zu teleportieren? Oder merkt man des, wenn man teleportiert wird?

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

TimeQuesT
User Off Offline

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nein habe ich heute erst getestet!
man merkt absolut garnichts von einem Teleport.
Es könnte sein das der client das merkt ,wegen lag aber sonst merkt man das nicht.

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

TimeQuesT
User Off Offline

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das könnte so aussehen:
(die Werte kann man natürlich verändern)

x = 30 * 32 + 16     
y = 30 * 32 + 16 :

hiermit ermitteln wir die x Koordinaten
von dem Tile aus(natürlich soll der Spieler
ja auch in der Mitte des Tiles spawnen,
deswegen das + 16 bei x und y)

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addhook ("spawn","span")
function span(id)
x = 30 * 32 + 16	
y = 30 * 32 + 16 
parse ("setpos "..id.." "..x.." "..y)
end

alt geschlossen lua help

fesal
BANNED Off Offline

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hi forum i just want have lua of rp srever please if have it please give me up & thx

Admin/Mod Kommentar

German only in the german area! /TheKilledDeath

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

iii
User Off Offline

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iii hat geschrieben
iii hat geschrieben
genau.
man erscheint in der messer arena (23/58-35/69) in der die info_ct/tt liegen (die heißen cttt) ich mag aber, das man da nichts kaufen kann. wenn man dann aber auf ein tigger drückt geht eine dynwall weg und gibt den weg frei zum teleporter der einen in das gebiet zum nächsten info_ct/tt bringt. da soll man dan einkaufen gehen. (ich hab die nur gemacht das man da einkaufen kann (am start hab ich die unterdrückt, damit man da nicht sprawnen kann)

Und danke für die bemühung tkd, ich sollte mich besser ausdrücken


Kann mir hier jamand helfen?


*push*

Admin/Mod Kommentar

pushing ist verboten, siehe regeln /DC

alt Frage zum Editor - bot_nodes

Hador
User Off Offline

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Ich habe ein Problem:

Ich will eine uralte map so ändern, damit sie "bot-freundlich" wird.

Ich habe versucht den Bots mithilfe von bot nodes zu verstehen zu geben dass sie in eine bestimmte Richtung gehen sollen, das tun sie aber nicht, sondern bleiben einfach am Spawnpoint stehen. Noch dazu sollen sie durch eine bestimmte Tür, sobald sie geöffnet ist durchgehen.

Wie stelle ich das an?

mfG,
Hador

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

TimeQuesT
User Off Offline

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iii hat geschrieben
iii hat geschrieben
iii hat geschrieben
genau.
man erscheint in der messer arena (23/58-35/69) in der die info_ct/tt liegen (die heißen cttt) ich mag aber, das man da nichts kaufen kann. wenn man dann aber auf ein tigger drückt geht eine dynwall weg und gibt den weg frei zum teleporter der einen in das gebiet zum nächsten info_ct/tt bringt. da soll man dan einkaufen gehen. (ich hab die nur gemacht das man da einkaufen kann (am start hab ich die unterdrückt, damit man da nicht sprawnen kann)

Und danke für die bemühung tkd, ich sollte mich besser ausdrücken


Kann mir hier jamand helfen?


*push*


*werbung mach* : http://unrealsoftware.de/files_show.php?file=1300

da ist sowas was du suchst bei,guck dir mal das beiligende script an ,da haste das...

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Jermuk
User Off Offline

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hador hat geschrieben
Ich habe ein Problem:

Ich will eine uralte map so ändern, damit sie "bot-freundlich" wird.

Ich habe versucht den Bots mithilfe von bot nodes zu verstehen zu geben dass sie in eine bestimmte Richtung gehen sollen, das tun sie aber nicht, sondern bleiben einfach am Spawnpoint stehen. Noch dazu sollen sie durch eine bestimmte Tür, sobald sie geöffnet ist durchgehen.

Wie stelle ich das an?

mfG,
Hador


Ich glaube die Bots interessieren sich nicht mehr für Bot-Nodes. Sie bleiben stehen, weil sie keinen Weg sehen, zum Gegner zu kommen. Leider müsstest du die Tür entfernen, da die Bots imemr stehen bleiben werden, wenn die Tür geschlossen ist.

Gruß Jermuk aka Dönarmaster

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

ohaz
User Off Offline

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Natürlich interessieren sich bots noch für botnodes. Ein botnode macht aber nicht (wie im alten CS2D) eine Wegmarkierung, sondern sagt den bots nur, dass das Orte sind an denen sie sich öfter aufhalten sollen (steigert also die Chance, dass ein Bot zufällig dort vorbei läuft).
Allerdings kommen Bots derzeit noch nicht mit Teleportern und/oder Türen zurecht. Daher geht deine Map wohl derzeit noch nicht mit Bots

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Scaleopi
User Off Offline

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Hallo,
ich arbeite seit kurzem wieder mit Lua und hab gleich am anfang schon ein Problem.

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function initArray(m)
	local array = {}
	for i = 1, m do
		array[i]=0
	end
	return array
end
Console hat geschrieben
Zeile 4:chunk has too many syntax levels


Bitte um Hilfe.Danke im Voraus.

Edit:
Fehler behoben.Hatte noch andere Lua scripts an.Diese haben den Fehler wahrscheinlich verursacht.
1× editiert, zuletzt 01.06.10 17:43:19
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