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Stranded II Allgemein Stranded 3 IdeenZu deiner Liste DrNo: Gut so, größtenteils auch meine Vorstellung. Manche Sachen sind aber schon jetzt Script technisch lösbar.:)
mfg Hurri04
Aber die wichtigsten hab ich schon oben genannt, hier nur noch kleinere Dinge, bei einigen Sachen bin ich mir aber auch nicht sicher, obs die schon gibt, weils sich mehr um Physik und Script handelt.
Vielleicht etwas an der Such/Find/Schlag-Technik ändern: Ich schlag nicht aufn Baum solang bissn Stück Ast rauskommt.
Wolken die sich bewegen. Muss nicht animiert sein. Könnte z.B. ein Bild wie in S2 sein dass sich immer im kreis dreht oder einfach ein loop.
Das Fadenkreuz sollte nur bei entsprechenden Items auftauchen, wo man es braucht, wie z.B. Waffen etc. (Also nicht bei der Hand). Ist nämlich manchmal etwas nerfig.
KOKOSNÜSSE ! (ich liebe Cast away)
Lassen sich mit Steinen knachen und die Milch kann man dann trinken und die Schalen als (drink)behälter benutzen
Ein bisschen Physik, schwer zu erklären:
Hier sehen wir ein Rad (Player), dessen Drehachse sich in einem Ramen befindet. Die Achse kann im Ramen hoch und runter und das Rad dreht sich (wenn der Player geht).
Nehmen wir an, der Player würde jetzt auf den Berg zugehen, das komplette Gestell bewegt sich jetzt nach rechts. Sobald wir den Berg erreichen, sollte man ja eigentlich langsamer werden, aber was passiert nun, wo alles sich mit konstanter Geschwindigkeit nach rechts bewegt? Er fährt einfach so weiter (der Rahmen ist die treibende Kraft) und Bergauf macht es einfach schwupps und die Achse verschiebt sich nach oben bei der steigung. FAZIT:Ich wollte damit zeigen dass man auf sehr Steilen bergen mit Rasanter geschwindigkeit emporklettern kann. Unabhängig von Steigung und höhe. Beispiel: S1 (S2 nicht getestet): Wir machen im Editor einen ganz Steilen Hügel ingame vllt. 2m² groß ganz oben und vllt. 10 Meter hoch. Was sollte passieren? Man kommt nicht hoch. Aber dann kommt ein Raptor und man flüchtet hoch. Was passiert? Man atmet auf, weil man sich vor dem Raptor sicher fühlt und nun? Der Raptor geht unberirrt auf den Berg zu und geht aufeinmal in sekundenbruchteilen einfach den Berg hoch, als wäre es kein Hindernis. Das ganze lässt sich mit meiner zeichnung erklären/darstellen.
Jahreszeiten, oder zumindest Blätterfall.
Sternenhimmel bei Nacht, die (zusammen mit dem Mond) etwas licht Spenden.
Etwas umständlich aber machbar, denke ich: Jeder von euch hat ja bestimmt schonmal Star Wars Ep6 gesehen (Ich bin dein Vater): Es gibt größere Baumsorten tief im Wald und dort kann man bis zu einer gewissen Distanz Baumhäuser und Baum-plateaus (Baumhäuser ohne Haus) mit Hängebrücken verbinden.
Fallen für Tiere. mann kann Tiere z.B. eine Fallgrube bauen, oder zumindest was was sie anlockt/vertreibt.
Hmm, lecker, Bananen(stauden) !
Ein klassisches Bett: Einfach ein "Strohbett", das auf dem Boden ist und aus Blättern besteht.
Wenn man Getreide erntet und trennt, bleiben nicht nur die Körner sondern auch der untere Teil (Stroh) übrig. Den kann man dann zu Stroh trocknen und z.B. für Hüttendächer etc verwenden.
Lehm. Lässt sich in Lehmgruben, Matschstellen abbauen und wird zum hüttenbauen gebraucht. Braucht seine Zeit zum trocknen.
Aus lehm mach Ton: Man kann sich mit Lehm Ton brennen und so als Alternative zum Wasserblatt Behälter für Essen/wasser benutzen. Siehe Robinson Crusoe, was übrigens Pflichtlektüre für Stranded-Spieler ist.
"Luftnetz". Lässt sich auf Stöcken oder zwischen 2 Bäumen aufspannen. Mit der Zeit verhäddern sich dann Schmetterlinge, Insekten und Co. die man dann nehmen kann.
Aus Haut, Leder etc kann man sicher Kleidungsstücke machen, die einen Besser schützen (z.B. vor Tierangriffen).
Ugh!, Agh! Wir fangen in der Steinzeit an, man kann sich aus 2 Steinen einen Spitzen Stein als "Startwaffe" bauen.
Wind, Wind, das Himmlische kind. Gibts zwar schon, aber nur bei Bäumen und als Sound. Wind kann auch mal Stärken werden und Feuer ausblasen oder Schiffe (ohne Anker) wegtreiben. Gras/Sträucher/Bäumer wacklen dann verstärkt, bei Trockenem Boden ist ein Wirbel von Dreck zu sehen.
Allgemein: Lagern von Items in Behausungen ab Zelt.
Im Freihen Spiel: Man kann SOS in den Strandsand malen, SOS Schilder aus Stöcken machen oder ein SOS Feuer anzünden. Alles steigert den %-Wert entdeckt zuwerden, solange das entsprechende aktiv ist. Wenn man glück hat, kommt eines Tages ein Schiff.
Aus gewissen Bäumen kommt nach einer Gewissen Zeit draufschlagen harz raus. Das kann man dann für was weis ich verwenden. Zum Kleben oder so.
Das Schlafen dauert je nach Müdigkeit etwas länger, und die Kamera geht dann auch zu Boden (hinlegen). ich finde die Schlafzeit in S2 etwas zu kurz, da kommt das Gefühl das man die Nacht überschläft nicht auf.
To be continued...
Morgen kommt mehr.
edited 2×, last 01.11.08 10:32:07 am
Re: Stranded 3 Ideen
GuestMan könnte es so machen dass man den Wasserstand kontrollieren könnte. Dann könnte man nämlich tauchen disablen.
PS.: Es wäre besser wenn du den Thread hier nochmals durchlesen würdest um Sachen zu deiner List hinzuzufügen, denn ich habe keine Lust alles wieder hier hinzuschreiben...
Ich habe mal ein Freund mit gebracht:
Na? Hübsch? Natürlich muss der Kopf der eigentlich Wolle ist noch ein bissien Verändert werden...
Und aus den Knochen-Bolzen sollten eigentlich die Finger werden. Doch ich benutze nicht Extension Mod
( zu groß ) Man könnte auch den Speer durch eine andere Waffe ersetzen.
Hoffe war gute Idee...
Nachtrag:
Ist der nicht super hübsch der Wikinger?
Und ja ich hab mal kurz Extension Mod verwendet.
edited 1×, last 22.10.08 03:31:02 pm
Einige Naturkatastropen die im Editor zu machen sind,
Vulkan ausbruch
Man macht einen Berg mit Krater setzt das Info "Vulkan"ein. Im Info steht wan er aktiviert
werden soll und wann er deaktivirt werde soll und wie oft.
Strudel
Genau das gleiche wie oben, nur das es bloss im Wasser Funzt und wie groß er sein soll (Radius).
Die restlichen könnt ihr euch ausdenken.
man kann die scriüte direkt im Menu eingeben
man kann in der konsole dm eingeben und dann auf execute script gehen...
-> Man sollte getreide wieder gießen können.
mfg
mfg
(nullen stehen für Gras-Sprites)
Stranded 2:
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Stranded 3:
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_O O O O O O
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So! Damit sieht es doch tausendmal mehr realistisch, nein?
Den _ habe ich nur platziert um das Gras grade zu rücken.
2. Dann noch dass man nichtdurch tote Units durchgehen kann.
3. Wo sind die Frauen der Eingeborenen hin? Könnte man beiadden. Dann eingeborene Berserker mit Schädeln als Masken. Und vielleicht ein Eingeborener oder 2, die etwas anders aussehen...
edited 1×, last 09.11.08 12:17:20 am