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German Stranded 3 Ideen

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old Re: Stranded 3 Ideen

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Nova has written
Mc Leaf has written
Und was ist das Spielziel?

Man brauch nur bei mehrere Scripts ein Parameter einfügen der entscheidet welchem Spieler der Effekt trifft.

Häh...?

Nova has written
Dann könnte man genug Multiplayermaps herstellen, ich sauge mir mal eine Idee für eine aus dem Finger und poste sie dann hier. Vielleicht aber auch nicht wenn sie schlecht ist.

Ich muss immer an Clonk denken... das ist auch so ein wenig Aufbau-Style-mäßig... Aber da steuert man ggf. auch mehrere Figuren und ansonsten fallen mir bei Multiplayer nur Strategie- und Shootergames ein, welche sich kaum mit Stranded 2 vergleichen lassen.

Nova has written
Beispiel:
1
2
3
4
5
6
7
on:event
	{
	eat 10, 0, 10, 0, 1;
	// Da der letzte Parameter 1 isst Spieler 1 etwas.
	eat 0, 10, 0, 10, 2;
	// Und Spieler 2 kriegt ein paar andere Werte.
	}

Klar, das ist so internes Zeugs und nicht schwierig zu implementieren. Aber warum die Werte von Spieler 2 geändert werden, wenn Spieler 1 was isst, kapier' i net.

old Re: Stranded 3 Ideen

Nova
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Ne, wenn das Script gestartet essen Spieler 1 und 2 irgendetwas (Sand, Dreck, Baumrinde...) und kriegen verschiedene Statusveränderungen.

Damit meine ich das wenn jetzt zum Beispiel Spieler 1 ein Knopf drückt (on:knopf1) das er dann bessere Werte oder so kriegt. Wenn Spieler zwei aber einen Knopf drückt (on:player2) kriegt er die besseren Werte.

DC wird sich sollte es Stranded 3 geben schon was überlegen!^^

old Re: Stranded 3 Ideen

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Nova has written
Ne, wenn das Script gestartet essen Spieler 1 und 2 irgendetwas (Sand, Dreck, Baumrinde...) und kriegen verschiedene Statusveränderungen.

Damit meine ich das wenn jetzt zum Beispiel Spieler 1 ein Knopf drückt (on:knopf1) das er dann bessere Werte oder so kriegt. Wenn Spieler zwei aber einen Knopf drückt (on:player2) kriegt er die besseren Werte.

DC wird sich sollte es Stranded 3 geben schon was überlegen!^^

Hm... also isst nicht jeder für sich, sondern auch stets für den anderen mit...?

Aber das wäre doch nicht wirklich notwendig und auch nicht wirklich sinnvoll. Jeder frisst und stirbt für sich allein. Und da gibt es auch keine Probleme. Nur beim Schlafen eben, weil hier ein Zeitsprung stattfindet.

old Re: Stranded 3 Ideen

Weber
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also was mir so grad als spiel modis einfällt:

deathmatch (bzw team-)
survival (zusammen oder ffa oder teams)
ctf
storm the castle (ein team verteidigt die burg, das andere muss es erobern, die können dann sachen bauen, wie katapult etc und das andere team baut seine burg.)

old Re: Stranded 3 Ideen

Berni
User Off Offline

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es muss ja kein shooter sein man stürmt ne burg doch wohl nicht mit ner panzerfaust

old Re: Stranded 3 Ideen

Royal Flash
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Es wär geil wenn man auch Objekte animieren könnt, wie Units. Dann könnte man z.b. Tore animiert öffnen. Nicht das model austauschen.

old Re: Stranded 3 Ideen

A Mad Bro
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jo das sieht nich so schön aus wenn das einfach so aufgeht

allerdings sollte es sich nicht zu langsam öffnen, da man schon tot is wenn man vor nem löwen wegrennt...

so jetzt hab ich ne gute idee:

die geschütztürme selbst mit pfeilen auffüllen so dass der turm z.b. feuerpfeile schiesst

bis sie leer sind natürlich
das is doch realistisch oda?^^

old Re: Stranded 3 Ideen

A Mad Bro
User Off Offline

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ich meine aber so richtig schön, nicht mit nem dialog...

wo man ganz schön bestimmen kann, welche pfeile zuerst geschossen werden, abwechselnt normale- und feuerpfeile,...

old Re: Stranded 3 Ideen

Kayren
User Off Offline

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Wie wäre es mit einem Statusmaker?So kann man einzelne Attribute einem Status zufügen und einen Status nur für das eine mache"n und einer für das andere... Zum Beispiel:

Verlangsamen 1
Feueranimierter Schaden 1
Blitzanimierter Schaden 1
Blutanimierter Schaden 3
Beschleunigung 0
Stärker 0
Schwächer 1
verdunkeln 0
heller 0
Heilung 0

Dann kann man den Status einen Wert geben. Die Attribute werden mit der Stärke des Status multipliziert womit sich der Gesamtwert ergibt.

old Re: Stranded 3 Ideen

Nova
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Könntest du deine Idee nochmal ein wenig genauer erläutern?

Edit: Ich glaube du meinst states.

old Re: Stranded 3 Ideen

Flying Lizard
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Das was du vorschlägst gibt es schon, versuch mal einen state mit rechts anzuklicken nachdem du ihn zugewiesen hast.
edited 1×, last 16.10.08 07:34:42 am

old Re: Stranded 3 Ideen

cs2dmaster
COMMUNITY BANNED Off Offline

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warum? wird es kein Stranded 3 geben? wen ja glaube ich erst nach 3 oder 2 jahren.

old Re: Stranded 3 Ideen

Nova
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Weil wir uns hier geordnet und zivilisiert verhalten und nicht wie eine Horde Noobs aus den ganzen anderen Threads.

old Re: Stranded 3 Ideen

A Mad Bro
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ich denke mal weil das ein sinnvoller thread is und wir so auch DC ideen für SIII bringen, falls es das irgendwie gibt...

old Re: Stranded 3 Ideen

davidsung
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Sobald S3 in Entwicklung geht (und wir Wind davon bekommen) werden all die Ideen-Threads geschlossen. Damit nicht wieder bescheuerte Ideen wie Katapulte, Autos oder Hoschhauser unsern DC nerven...

old Re: Stranded 3 Ideen

DrNo
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Also ich stell das mir so vor:

> Grafik
• Die Grafik hat mir schon in S2 gut gefallen. Muss nicht umbedingt besser sein.

> Systemanforderungen
•Die Systemanforderungen sollten im ähnlichen Bereich wie in S2 liegen. (so mind. 1,3 Ghz, 256 MB RAM). Die Größe des Spiels ist mir egal.
•Mich turnt der Spruch "Stranded ist nur 12 MB groß!" überhaupt nicht an, eher im Gegenteil. Umso größer, umso besser.

> Inhalt
•Also erstmal natürlich ein überarbeitetes Menü, hab sogar schon eine Vorstellung: Vielleicht wieder so eine Inselvorschau aber unten Befindet sich ein Brett als Menübalken und da sind dann die einzelnen Sachen (SP, Optionen etc) drin, die mit einem PopUp Menü auswählbar sind.
• Gegenstände, Tools und Waffen sollten vielleicht sichtbar, ähnlich wie bei einem Egoshooter sein. Statt der Geisterhand beim schlagen vielleicht eine einfache Hand.
• Natürlich eine neue Kampagne, vielleicht etwas realistischer, dh. keine Woodoo Zauberer von Oz die Dinos zaubern. Was ich allerdings nur auf die Stranded Kampagne beziehe. Natürlich könnte es noch solche "Hunted" Level geben mit Dinos abknallen.
• Dann vieleicht sog. Tech. Stufen. Am Anfang hat man ja wenig erfahrung mit der Sache überleben, so dass man nur n einfachen unterstand machen kann. Immer wenn man was baut, freischaltet oder entdeckt, bekommt man exp. Points, und wenn man genug hat werden neue Sachen möglich. Dh dass man z.B. statt einem Zelt mit Blätterdach eins mit Haut machen kann.
• Vielleicht sollte es in der Kampagne Objekte, Karten und Bonis geben, die man im Laufe der Zeit freischaltet, was sich dann aufs ganze Spiel auswirkt. genauso sollte es Missionen geben, die man erst machen kann, wenn man eine andere erfüllt hat.
• Tote Tiere: Vielleicht sollte man machen, dass wen man Tiere ausgenommen ("entleert") hat, diese dann anders aussehen. Muss ja nicht eklig USK 18 sein mit Gedärm oder so. Einfach dass dan ein Stück fehlt. Die Tiere sollten dann auch pro Tag verotten und zu einem Skelett werden, dass dan noch ein paar Tage rumliegt bevor es verschwindet.
• Fleisch: Nimmt man Fleisch nicht aus einem Tier herraus wird es nach einer Gewissen Zeitspanne faulig, genauso wie normales Fleisch. Wenn man es brät passiert sowas nichtmehr.
• Man sollte vielleicht ähnlich wie bei Erz Salz abbauen können. Man kann es dann mit roh-Fleisch kombinieren und es so haltbar machen, auserdem die Kost verzieren, was Hunger + aber dafür weniger Durst - macht.
• Klettern: Das Klettern auf bäume sollte wieder etwas erleichtert werden, so dass man auf manche bäume hochkletter kann.
• Es sollte auch Flüsse geben. Sie könnten an einer Quelle entsprichen und von da an ins Meer fliesen. mit einem FLuss kann man allerlei machen: Trinken, Fischen, Boot fahren (Achtung: Strömung), Vielleicht auch Leitungen aus Rinde bauen oder kleine Rinnen graben.
Wenn mann eine bestimme Anzahl an Korn hat sollte man auch ein Feld "bauen" können. Dieses kann man dann mit Leitungen bewässern.
• Wassertank. Mit viel Erfahrung dann soll man ein "Tank" bauen können. Ählnich ein größes Fass. Da kann man dann Wasser speichern.
• Salpeter wurde früher vorallem im 1WK als Sprengpulver benutzt. Man könnte ja machen dass es auch (selten) abbaubar ist und man dann "kleine" Bömbchen machen könnte.
• Terrain: Das Terrain war soweit schon ganz gut, aber mann sollte machen dass alles nicht "direkt"Verbunden ist (schwer zu erklären). Damit meinme ich dann zum Beispiel Berge, Täler die man nicht direkt hinauf/hinunter kletter kann, weil sie so steil sind (wenn man hinunterfliegt...). Wenn es richtige Bergbereiche/Täler gebe könte man dann auch einen Wasserfall machen.
• Vielleicht sollte es statt nur Verschiedene Terraintypen auch versch. Fauna- bzw. Wetterzonen geben. Also z.B: Wüste, Tropisch und Gemäßigtes Klima. Dazu dann die passende Vegetation (Palmen, norm. Bäume, Tannen).
• Plateaus: Mann könnte ja aus viel holz Plateaus bauen, auf denen man dann sicher vor Tieren ist und weitere Gebäude bauen könnte. Dann sollte es noch statt nur Zäune auch so art Mauern wie in S1 wieder geben.
• Multiplayer. Wenn, dann sollte es 2 versch. Modis geben. Den kampf, wo man sich gegenseitig mit selbstgeb. Waffen killen muss und den Survivor-modus, wo einfach z.B. bis zu 4 Spieler auf einmal auf einer Insel noramel "Stranded" spielen können. natürlich müssten die anderen auch (mit versch. Skins) dargestellt werden.

So dass war ein Teil davon, was mir für S3 durch den Kopf gegangen ist.

Aber ich bin ja auch nicht DC und es liegt in seiner Hand

ich denke nicht das DC dass alles alleine machen muss. Es gibt bestimmt viele Leute, die ihm (kostenlos) helfen würden.

S wurde ja mit "Blitz" entwickelt. Ist damit etwa "Blitz Basic" gemeint? Weil ich selber scripte Hobbiemäßig mit PureBasic, einer anderen Version.

gruß DrNo
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