German Stranded 3 Ideen

426 replies
Goto Page
To the start Previous 1 2 3 4 ... 21 22 Next To the start
22.08.08 06:00:47 pm
Up
Berni
User
Offline Off
ich würd mir statt einer insel eine inselgruppe in der zufallsmap wünschen
auf zum Atom
23.08.08 09:29:26 pm
Up
bunnyhop
User
Offline Off
Gut wäre wenn alle mods welch fuer eine welt wie die erde (also ohne lis )zusammen wären (so hätte man dann für die wüste und für den nordpol viele möglichkeiten zum bauen (natürlich ohne so blöde nagas oder so )
Who Rainzone!
27.08.08 08:21:54 pm
Up
kiwi
User
Offline Off
stranded 3 wir glaube ich nicht kommen das wäre jahrelange arbeit .Ich gebe mich mit stranded 2 zufrieden
28.08.08 01:02:48 pm
Up
Watti93
User
Offline Off
WEnn StrandedIII rauskommen würde sind hier mal ein paar Ideen die ich mir wünschen würde:

>Inseln Verbinden
Das man wenn man am Rand der Map ist
auf eine andere Karte kommt

> Jahreszeiten:
Es sollte Jahreszeiten geben die nach jeden
10 Tag umspringen

>Piraten
Mein Wunsch währe dass es Piraten
gibt die nach einer gewissen Zeit zur Insel kommen
und Spieler jagen und die Gebäude abbrennen

>gleiche Grafic
Es sollte jedenfalls die gleiche Grafic
wie Stranded 2 haben
28.08.08 06:09:57 pm
Up
davidsung
User
Offline Off
>Inseln Verbinden
Durchaus wünschenswert.

> Jahreszeiten:
Sollte lieber durch eine Mod eingefügt werden.

>Piraten
Lächerlich!

>gleiche Grafic
Meinetwegen könnte DC mal versuchen von diesem Comicstil weg zu kommen, könnte schon ein Tick ernster werden (man erinnere sich an den ersten Skin des Eingeborenen :D).
file stranded2 StrandED (12)Schon probiert?
28.08.08 08:15:51 pm
Up
Leiche
Moderator
Offline Off
davidsung has written:
Meinetwegen könnte DC mal versuchen von diesem Comicstil weg zu kommen, könnte schon ein Tick ernster werden (man erinnere sich an den ersten Skin des Eingeborenen ).

NIEMALS!!!1
das nimmt der sache doch den ganzen witz
I'm watching you sleep.
28.08.08 08:35:12 pm
Up
davidsung
User
Offline Off
Ich find cs2d auch nicht witzig, aber denoch spaßig.
file stranded2 StrandED (12)Schon probiert?
28.08.08 08:39:41 pm
Up
Nova
User
Offline Off
davidsung has written:
Ich find cs2d auch nicht witzig, aber denoch spaßig.

Wir reden hier über Stranded, nicht CS2D.

(Anmerkung: Deine Meinung zu CS2D teile ich dennoch!^^)
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
28.08.08 08:53:43 pm
Up
Leiche
Moderator
Offline Off
Das hat allerdings auch seinen gewissen stil und sollte in diesem nicht verändert werden (finde ich) denn es nimmt der sache (in diesem falle Stranded) den spaß...
Stranded sollte schon den wert der Comicgrafik behalten.
I'm watching you sleep.
07.09.08 01:06:39 pm
Up
Kayren
User
Offline Off
ich erinnere mich noch als ich vor 2 Tagen Morrowind umgemodet habe, da waren Sachen namens Statics. Schon schön wenn man die auch bei Stranded Hätte, man könnte somit vielleicht Wege per einzelne Sachen machen, ohne das ganze Terrain anzuheben. Und ausserdem was mich immer ärgert wenn ich es sehe: Egal wie steil das Terrain hinuntergeht, man kann immer weiter nach oben gehen! Das ist ziemlich blöd, vor allem bei Sachen wie Örter im Gebirge, die nur durch gewisse Höhleneingänge aufzufinden sind.

Noch etwas sehr wichtiges was unbedingt geändert werden muss:

Die jetzige Version Stranded II und deren Editor sind komplett unkompatibel mit Laptops ohne Maus, wie meine. Kurz gesagt, denen bleibt es leider ausgesagt, eigene Maps zu kreiern. Das bessere wäre statt Mausrad Pfeiltaste hoch und unten zu benutzen
edited 1×, last 07.09.08 11:04:02 pm
IMG:http://www.danasoft.com/sig/Luxemburgish242627.jpg
07.09.08 11:50:47 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
mal ganz abgesehen davon, dass es stimmt was du da sagst:
eine map mit touchpad zu erstellen muss doch ohnehin die hölle sein. kauf dir für 5-10 euro ne usb maus und erfreue dich an dem grandiosen komfort den du dann hast. die anschaffung lohnt sich unter garantie. nicht nur wegen stranded II.
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
08.09.08 10:53:11 am
Up
Flying Lizard
User
Offline Off
Auserdem gibt es soeine Funktion doch schon längst? die + und - Taste wenn ich mich nich irre.
Worte sind wie Pfeile, man kann sie nicht zurücknehmen.
08.09.08 04:01:07 pm
Up
Falk5T
User
Offline Off
Ich finde einen Umstieg auf eine dritte Version würde sich nur lohnen, wenn die Grafik grundlegen verändert würde, multiplayer mit lobbysystem und eine gute physik nötig wäre, ohne die Modifizierbarkeit zu verlieren.


Das wäre bestenfalls mit der Source engine realissierbar.

Havoc kann jetzt ausserdem jeder benutzen!

hm grüsse, und ich finde den Thread schon fast sinnlos
08.09.08 04:07:41 pm
Up
Flying Lizard
User
Offline Off
Was mich am meisten an S2 aufregt, ist das Licht, sprich die Grafik. Das Comichafte dürfte vonmiraus ruhig so bleiben, aber das nächste S2 sollte dringend ne neuere dx Version nutzen (momentan 7) so dass das Licht besser unterstützt wird.
Worte sind wie Pfeile, man kann sie nicht zurücknehmen.
08.09.08 04:45:19 pm
Up
bunnyhop
User
Offline Off
source engine ja hallo ??
weisst schon das dies schwierig zum realisieren ist (wennschon so wie morrowind (wenn das nicht schon zu aufwendig ist))
Who Rainzone!
08.09.08 10:34:42 pm
Up
Falk5T
User
Offline Off
Junge glaub mir, es ist schwieriger ein komplett eigenständiges Spiel mit eigener Engine zu schreiben, als eine bestehende engine zu verwenden.
Aber ich denke sowas würde so oder so gegen DCs prinzipien verstossen.

Wenigstens kennt einer Morrowind, eines der besten RPGs seit eh und jeh! Aber wieder OT
09.09.08 07:56:47 am
Up
ohaz
User
Offline Off
Falk5T has written:
Junge glaub mir, es ist schwieriger ein komplett eigenständiges Spiel mit eigener Engine zu schreiben, als eine bestehende engine zu verwenden.

einziges Problem dabei, wenn DC die Source Engine verwendet, müsste er C/C++ lernen. Ich glaube, da ist es doch einfacher, eine eigene Engine zu schreiben...
https://ohaz.engineer - Software Engineering
09.09.08 10:20:04 am
Up
DC
Admin
Offline Off
Nicht wirklich. Eine eigene 3D Engine zu schreiben die dann auch zu was zu gebrauchen ist, ist sehr viel schwerer als einfach mal C++ zu lernen.

Zumal ich auch grundlegende C++ Kenntnisse habe und bereits kleine Programme darin geschrieben habe. Ich nutze es allerdings schon lange nicht mehr aktiv.

Die Source Engine käme für ein Stranded III aber sowieso nicht in Frage, da sie nicht besonders gut für große Außenareale mit dichter Vegetation geeignet ist.
edited 1×, last 09.09.08 12:11:50 pm
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
09.09.08 11:53:21 am
Up
bunnyhop
User
Offline Off
eben dann wäre so etwas wie die engine bei morrowind (weiss nicht wie sie heisst) da kann man recht grosse Zellen machen
Who Rainzone!
09.09.08 12:21:05 pm
Up
Falk5T
User
Offline Off
Nein Morrowind ist dafür auch nicht geeignet, das ist grundsätzlich anders, auch mit >Vegetation hat dies es nicht so.

Vllt die neue Cry Engine

Nein ich glaube wohl kaum das DC sich "herablassen" würde und eine fremde Engine für seine Projekte verwendet.
To the start Previous 1 2 3 4 ... 21 22 Next To the start